Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. August 2008, 13:11

St. Peter-Ording

Moin, als ich etwas länger als eine Woche im Urlaub war, hab ich dort ja eineige Modellflieger getroffen. Wer von euch ist hier angemeldet? Ich war der 14-jährige Junge, dessen Akku im Rückenflug rausfiel *-.-*
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

2

Donnerstag, 7. August 2008, 21:20

noch niemand???
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

supertramp

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. August 2008, 08:30

Moin Cedric, :w

dar Akku fiel doch nicht aus einer Twinstar II oder? ;)

Auf deiner Homepage habe ich gesehen, dass du jetzt auch eine FF-9 hast. Bist du zufrieden damit? Ich finde die Programmierung ist nicht ganz stimmig. Mal muss man mit dem Drehrad und mal mit den Tasten weiter scrollen. Ausserdem habe ich es noch nicht geschaft das zweiter Querruderservo auf Kanal 6 zu legen (5&7 geht). Könnte aber auch an mir liegen.

Ich bastel gerade an den Flugeigenschaften eines Unijets (Impeller). Flugfertig war der schon vor dem SPO-Urlaub, geflogen ist er aber erst am 18.08.

Gruß
Michael
P.S.: ich wusste bis gerade noch nicht mal, dass rcline eine Rubrik "Modellbauer treffen sich" hat.

4

Freitag, 22. August 2008, 10:20

Moin Michael,

Doch es war ne TwinStar (Der Sound aus 2 Motoren ist dohc geil :D)

Ähm, joa, bin zufrieden damit, dass mit der Programierung ist echt nicht so toll, aber man blickt nach ner Zeit durch...

Wo soll denn der Urlaub nächstes Jahr hingehen? :)
Gruß Cedric

supertramp

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. August 2008, 10:45

Hi,

lass mich raten ..... du hast noch Ferien. :shake: Ich dagegen ... muss beruflich im Internet sein .... 8)

Wie fliegt denn die TW II mit meinem "Akkurausfallschutz bei Negativfiguren"? :tongue:

Nächstes Jahr ist es evt wieder SPO, mal schauen. Aber natürlich in den Ferien von NRW.
Gruss
Michael

6

Freitag, 22. August 2008, 10:51

Jo, nächste Woche immernoch :D

Der Akkurausfallschutz, oder einfach nur Querstab hilft :D Naja, ich bin dann mal Akkus laden, nachher gehts wieder los zum Flugplatz
Gruß Cedric

supertramp

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. August 2008, 11:00

Fliegen ist 'ne gute Idee.

- Akkus sind geladen.
- Gemini und Unijet sind im Auto.
- Wind und Wetter passt auch.

Um 14:00 Uhr wird gestartet. :D
Gruss
Michael

8

Freitag, 22. August 2008, 11:02

Naja, Wetter is hier nich ganz so dolle... Könnte jeden Moment anfangen zu regnen, könnte aber auch sofort wieder aufhören
Gruß Cedric

9

Freitag, 22. August 2008, 11:58

Nächstes Jahr hab ich dann wahrscheinlich auch nen Heli mit^^ Damit am Strand fliegen könnte ganz schön anstrengend für die Augen sein... Wenn der ganze Sand da aufgewirbelt wird :nuts:
Gruß Cedric

10

Freitag, 22. August 2008, 19:51

Die Abrechnung: 80€ Staufenbiel

Sender=super
soeben gekaufter Jeti Rex 5 MPD inkl. Slowy (Slowflyer nicht eben gekauft :D)= Super
Pedro=fliegt immernoch
TSII=Fliegt nicht mehr -.- Aber zum Glück konnte sie das schon vor dem Start nicht mehr xD Dumm, wenn der Prop abbricht
Gruß Cedric

Chrischan2

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 23. August 2008, 17:21

hi

ich wohne sogar das ganze jahr in spo :tongue:
ich persönlich hab 3 autos, einen halben heli (die andere hälfte gehört nem kumpel:D) und jener kumpel hat auch noch ein flugzeug.

wenn ihr ma wieder da seid, bzw etwas vorher: meldet euch^^

12

Samstag, 23. August 2008, 19:59

kommt schonmal öfter vor, dass ich da bin, immerhin ham wir da Bekannte, die da Ferienwohnungen vermieten^^
Gruß Cedric

Chrischan2

RCLine User

• Nachricht senden

13

Sonntag, 24. August 2008, 22:01

sowas ist natürlich immer sehr praktisch^^

14

Sonntag, 24. August 2008, 22:09

jo, aber sind noch bis Ende September voll ausgebucht^^ 3 Ferienwohnungen :D
Gruß Cedric

Chrischan2

RCLine User

• Nachricht senden

15

Freitag, 29. August 2008, 00:34

da sagt man natürlich auch nicht nein^^

16

Samstag, 17. Januar 2009, 18:58

Zitat

Original von Chrischan2
wenn ihr ma wieder da seid, bzw etwas vorher: meldet euch^^

Uargh, wenn alles so ist, wie es geplant ist, geht es dieses Jahr nach Frankreich, wo ich aufgrund der Frequenzen nicht fliegen darf :wall: :no:

Vielleicht kann ich ja meinen Vater überreden doch hoch zu fahren. Der Strand ist einfach ein geniales Flugfeld
Gruß Cedric

Chrischan2

RCLine User

• Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:01

^^
das mit frankreich ist natürlich echt ma sch.....
hmm, schade, aber ich geb einfach mal die hoffnung nich auf, dass du (oder irgendjemand anderes) dich früher oder später mal nach st.peter-ording verirrst;)

PS: hier inner nähe gibts sonst auch einen (legalen) modellflughafen:P

18

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:12

das mit dem modellflugplatz weiß ich, und einer vom letzten Jahr kommt auch dieses Jahr ;)
Gruß Cedric

Chrischan2

RCLine User

• Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:54

das hört sich doch gut an^^

supertramp

RCLine Neu User

• Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:22

Hi, der eine bin ich ....

letzte Juliwoche und die ersten beiden Augustwochen
Gruss
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supertramp« (27. Januar 2009, 21:22)