Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

monstergulasch

RCLine User

Beruf: Systemadmin

• Nachricht senden

41

Freitag, 31. Juli 2009, 12:43

Hi Jörg,

da werde ich doch mal vorbeischauen ;-) Liegt ja doch bei mir auf dem Weg.

Was wird denn da so geflogen und wie sind die Bedingungen (Wind, Hang, Springbäume)?

Wann trifft man dort Modellflieger an...gibt es bestimmt Tage oder Uhrzeiten an denen es sich besonders lohnt oder eben nicht?

Grüße
Robert
www.fliegbar.com

high quality composite gliders and parts

jogi123

RCLine User

• Nachricht senden

42

Freitag, 31. Juli 2009, 13:21

Meist triffst du während der Woche gegen Abend, so ab 19.00 Uhr jemanden, da es sehr windstill wird. Am Wochenende eigentlich den ganzen Tag. Geflogen wird fast alles. Wobei bei Verbrennern es möglicherweise zu Problemen kommen kann. Rings um die Wiese ist Waldgebiet, was als Naturschutzgebiet beschildert ist. Die Wiese nicht ! Am unteren Ende sind meistens die Helis. Für meine Segler ist der obere Bereich sinnvoll. Für meine Warbirds ebenfalls vom Erscheinungsbild auch die obere Position sinnvoller, da man die Flieger schön an der Hangkante sausen lassen kann. Ich schätze, dass es ca. 30 Meter Höhenuntschied vom unteresten Punkt zum obersten ist. Mit Fahrwerk ist eher unpraktisch, wenn nicht grad die Wiese gemäht wurde, ansonsten unten auf dem Weg, oder auf einem unteren kleineren Wiesengrundstück bedingt möglich.

Gruß
Jörg

Hab mal mit der FlyCamOne eine kleine Videoaufnahme neulich gemacht. Wenn du möchtest, kann ich dir einen Teilausschnitt zukommen lassen. Evtl. über PN.
Hype FW 190, Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, MPX Solius, Space Scooter, Dogfighter, Blizzard, Easy Glider, Merlin, Fox, GWS P40, GWS Me109, Hacker Mustang, Arkai P 51, Crosbow 80, Alula EVO, DX8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jogi123« (31. Juli 2009, 13:23)

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

43

Dienstag, 25. August 2009, 10:07

So, war mit Jörg gestern das erste mal auf der Kallenberger Wiese, war Traumhaft in den lauen Abendstunden gemeinsam zu fliegen.
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

monstergulasch

RCLine User

• Nachricht senden

44

Dienstag, 25. August 2009, 10:39

Moin zusammen,

war auch vor ein paar Tagen wieder. Ist echt ein schönes Stückchen Wiese ;-)

Wir müssen mal die Kornwestheimer Wiese austesten. Nur habe ich leider erst am Mittwoch Zeit.

Wie schauts denn bei euch aus?

Grüße
Robert
www.fliegbar.com

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

45

Dienstag, 25. August 2009, 10:46

Jörg und ich haben jetzt mal angedacht diese Woche noch auf "meiner" Wiese zu fliegen. Warscheinlich am Mi abend.

Wenn Du magst kannst gerne dazu kommen.
--
lieber Gruss, Alexander

monstergulasch

RCLine User

• Nachricht senden

46

Dienstag, 25. August 2009, 12:39

Wo wäre denn "deine" Wiese ? ;-)
www.fliegbar.com

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

47

Dienstag, 25. August 2009, 12:47

Bei 71711 Steinheim
--
lieber Gruss, Alexander

monstergulasch

RCLine User

• Nachricht senden

48

Dienstag, 25. August 2009, 12:50

Hm...das ist bei mir in die "falsche" Richtung :-(

Sagt doch einfach bescheid wenn ihr in KWH fliegen geht. Da bin ich auf jeden Fall am start!
www.fliegbar.com

49

Dienstag, 25. August 2009, 22:08

Moin!
frisch aus dem Urlaub (und nur kurz mit 'ner Minimum geflogen) hab ich da doch eine Frage:
Wiese, Kornwestheim? Wo denn?
Kallenberg ist ja mein "Standard-Revier" aber Kornwestheim wäre eine echte Alternative!!

Gruß Jan
Fliegen: Minimag Q+BL, Junior S, PZ Corsair, mini-P51+Su26+Cessna, DG1000, MiniSwift ..
Schwimmen: Aussie 2, Jan (im Bau), PT109, Elke (KfK), Sirius, ...
Fahren: Stormracer, Dominator, F1-E 999 ..
Steuern: WFT09s + Assan + Spektrum

Chris_lb

RCLine User

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. August 2009, 21:38

Hi, KWH wäre ich auch dabei...
Suche ebenfalls verzweifelt nach einer Flugwiese.

Gruss Chris

monstergulasch

RCLine User

• Nachricht senden

51

Freitag, 28. August 2009, 12:36

Hi zusammen,

soll irgendwo hinter einer Gärtnerei an der Solitudeallee sein?!?!?!

Wer hat den Vorschlag gemacht?? Bitte melde dich! :-)

Grüze
Robert
www.fliegbar.com

52

Mittwoch, 2. September 2009, 20:22

... ach ja, am Montag bei strahlendem Sonnenuntergang wiedermal in Kallenberg fliegen gewesen.
Irgendwann müssen wir uns mal dort verabreden.

Gruß Jan
Fliegen: Minimag Q+BL, Junior S, PZ Corsair, mini-P51+Su26+Cessna, DG1000, MiniSwift ..

jogi123

RCLine User

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 2. September 2009, 22:41

Hallo zusammen,
das mit der Gärtnerei war ich... ;-)
Konnte mich allerdings bislang nicht melden.
Normalerweise bin ich auch draußen in Kallenberg. Dort wurde ich letztens von der Polizei kontrolliert, die das Befahren des oberen Zufahrtweg nun beobachten und gegebenfalls ahnden werden.
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als den gesamten Weg zu Fuß zurück zulegen.

Die Wiese in der Solitudeallee ist momentan ein Behelf. Diese befindet sich hinter der Gärtnerei Klein. War letztes Jahr noch ein Acker, vermute, dass sie dieses Jahr brach liegen soll.

Das sind die Koordinaten von Google Earth:
48°52'48.25"N 9°10'30.57"E

Gruß Jörg
Hype FW 190, Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, MPX Solius, Space Scooter, Dogfighter, Blizzard, Easy Glider, Merlin, Fox, GWS P40, GWS Me109, Hacker Mustang, Arkai P 51, Crosbow 80, Alula EVO, DX8

BraveSurfer

RCLine Neu User

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 3. September 2009, 20:55

Zitat

Original von Captain Kork
Mensch, der Thread ist 5 Jahre alt!!! :D

Trotzdem: Ich bin auch aus Stuttgart, genauer Weilimdorf, also Stuttgarter Norden.

Gruß Timo

Hallo Timo,

seit deinem Posting ist zwar auch schon wieder einige Zeit vergangen aber da dürften wir fasst Nachbarn sein, ich komme aus Stuttgart-Bergheim und fliege seit 2 Jahren Heli (Wildflieger). Befasse mich seit neustem auch etwas mit Flächen (derzeit Motorsegler).

Fliegst du im Verein?
mit freundlichen Grüßen
BraveSurfer
========================================
T-Rex 250 / T-Rex 450 / T-REX 600 E Alu - VStabi /
T-Rex 600 ESP / T-Rex 600 E Augusta-Rumpf
========================================

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BraveSurfer« (3. September 2009, 21:00)

55

Donnerstag, 3. September 2009, 21:24

@ Jörg: welcher obere Weg? der "Anlieger frei"-Feldweg zum oberen Ende?
*dawäremaldiefrage,ob"ichwilldafliegen"einhinreichendesAnliegenist*

Ich parke meißtens (von unten aus gesehen) ganz rechts in der Straße und laufe durch den Wald hoch. Ich fliege dann auch eher am Waldrand ....

Gruß Jan

jogi123

RCLine User

• Nachricht senden

56

Freitag, 4. September 2009, 18:52

Ja, genau den Weg meinte ich, wo die Schranke immer offen steht.
Der ist momentan so ausgewaschen, dass man mit einem normalen PKW aufsetzt. (Mit meinem SUV hatte ich keine Probleme :D )
Die Polizei ist mir hinterhergefahren, die unterwegs zweimal aufsetzte :shake: .
Das Abparken zum Fliegen ist keine Anliegereigenschaft im rechtl. Sinne. Es geht um die dortigen Wohnhäuser und Gartengrundstücke.
Wenn du dort jemanden besuchen möchtest, zählt dieses als Anlieger, leider nicht für unser Hobby.
Es blieb bei einer mündl. Verwarnung. Sie haben allerdings einen Überwachungsauftrag der Stadt Korntal erhalten und werden die nächste Zeit verstärkt dort kontrollieren, auch im unteren Bereich von Müllerheim herkommend.
Wenn du dir die Beschilderung mal genau anschaust, müßte dir auffallen, dass zum einen das Befahren für Anlieger gestattet ist und zum anderen dieser Weg im Naturschutzgebiet liegt (grünes Dreieck mit Adler), das passt irgendwie nicht zusammen. Entweder Naturschutz ausnahmlos ohne Kraftfahrzeugverkehr, oder Erlaubnis zum Befahren, dann allerdings für Jedermann.
Es kann ja nicht angehen, dass der Anlieger nicht gegen das Naturschutzgesetz beim Befahren verstößt (rd. 80 Euro Bußgeld) und der Hobbyflieger soll zahlen. Habe in der StVO keinen solchen Unterschied gefunden, wo differenziert wird.

Werde allerdings in Zukunft auch im Wohngebiet parken und die 200 Meter einfach laufen.

Gruß
Jörg

57

Freitag, 4. September 2009, 21:21

OK, danke für die Info!
.. dann parke ich weiterhin auf meinem Stammplatz.

Ach zum Feldweg, mit meiner (Reise-) Enduro war das natürlich kein Problem :D

Gruß Jan

58

Sonntag, 6. September 2009, 20:37

Moin!
Na, wer von euch hat heute Abend in Kallenberg seine F18 geerdet?
... und dann gemütlich zugeschaut wie ich meine Corsair erst geflogen und dann ebenfalls geerdet habe ...
*Mist,schonwiedereineMotorhalterungimEimerunddiesmalsiehrdieMotorwellewirklichkrummaus*

Gruß Jan

59

Montag, 14. September 2009, 16:30

RE: Wer wohnt in der Gegend von Stuttgart?

Hallo

bin aus der Nähe von Pforzheim,fliege in Mühlacker auf dem Segelflugplatz und in Niefern,große Wiesen kaum Bäume....
solle jemand aus der Gegend sein und lust hatt,einfach melden,bin aber noch blutiger Anfänger...

Gruß Thomas

60

Donnerstag, 17. September 2009, 22:37

Ausverkauf in LuBu ..

Moin!

Mal was anderes:
In Ludwigsburg hat der Modellbauladen "Point" noch bis 30.09. Ausverkauf wegen Geschäftsauflösung. Wer also nochwas für den Winter sucht, vor allem ältere Modelle, oder auch Zubehör kann sich das mal anschauen. Mein Hangar hat auch schon Zuwachs bekommen, ein Robbe Airliner ziert jetzt den Schrank .....

Gruß Jan