M.Dienstuhl

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 961

Donnerstag, 10. August 2017, 21:06

Na du Wilder ...

Hi Uli ,
wir sind nicht weg , wir sind immer noch am Start..
MfG
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M.Dienstuhl« (10. August 2017, 21:17)

M.Dienstuhl

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 962

Freitag, 11. August 2017, 16:08

Der Neue...

Mein neuer ist der Goblin BT 650, so hat der kleine Goblin 380 einen großen Bruder bekommen ..
»M.Dienstuhl« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20170718_143256.jpg
  • 20170718_191310[1].jpg
MfG
Manfred

850AWD

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 963

Freitag, 11. August 2017, 18:22

Hallo Manni

Schön von dir zu hören / lesen .

Meine Güte , wieviel Helis hast du denn jetzt , das nimmt ja kein Ende :D

Ich hoffe dir , Elfi und Sandra gehts gut .

Ich sattel hier gerade die Hühner ;) , bzw. bin ich gerade bei den letzten Vorbereitungen , nächste Woche gehts zur Isle of man zur classic TT , mal schaun was das Eisenfass so hergibt :D

Was zum fliegen nehm ich auch mit , so n Styro-Segler Gedöns ... und n gelben Sack :D

Gruss

Uli

P.S. :

Vaterns FT-817 mit externer Endstufe und ne endgespeiste Antenne is auch noch im Gepäck , mal schaun was geht .

Gruss

Uli

Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen . Tugenden können vorgetäuscht sein . Laster sind echt .

Klaus Kinski

M.Dienstuhl

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 964

Freitag, 11. August 2017, 19:17

Ich hoffe du machst dich auf der Main of Isle nicht Platt ..
Denk an deinen Rücken !!

Ja Uli man wird alt ... ich will aber nicht klagen .
Am Sonntag bin ich von Sylt nach 3 Wochen Urlaub und Heli fliegen zurück gekommen .
Und da merkt man schon das es nicht mehr so leicht geht ... aber ja, dem Rest der Familie geht es so weit gut.
Schau mal, Manfred in seinem Element . Der Platz gehörte mir mit bis zu BF 6 ganz alleine zum fliegen was mir immer sehr viel Spaß macht ..

https://www.youtube.com/watch?v=r423OV7g9TE
MfG
Manfred

850AWD

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 965

Freitag, 11. August 2017, 19:28

Freut mich zu hören das es euch gut geht .

Keine Bange ich lass es ruhig angehn auf der Insel , das Moped is nicht mehr das jüngste ;-)

Bei Wind mit dem Heli zu fliegen macht doch Laune , hab ich mit dem Eco8 auch immer gerne gemacht .

Mal schaun , evtl. bastel ich den nochmal zusammen .

Der 6S1P A123 vom ECO8 funktioniert immer noch , vor 6 Jahren eingemottet ( mit Nennspannung ) , dem hab ich vor ein paar Wochen mal einige Ampere ( ca. 30 ) abverlangt , Einzelzellenspannung vor und nach dem Laden ( mit ca. 20 Ampere geladen ) auf 2/10 Volt genau , und das nach so langer Zeit 8) .

Is zwar kein Leistungswunder der Akku , aber unempfindlich und langlebig .

Der ECO 8 nicht ganz so , den habe ich vor ein paar Jahren erfolgreich eingelocht :D

Naja , in 6 Jahren drei mal Bruch is ganz o.k. 8)

Gruss

Uli

P.S.

Ich leg mich wieder hin

Gruss

Uli

Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen . Tugenden können vorgetäuscht sein . Laster sind echt .

Klaus Kinski

M.Dienstuhl

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 966

Freitag, 11. August 2017, 19:32

Das hört sich aber gut an .. Funke , Moped, Modell... und den ECO wieder flott machen ..
Mein ECO 8 lebt auch noch ihm fehlt nur ein Lipo dann sollte er mit 35 Mhz immer noch funktionieren.. Mein Nostalgie Heli ..
MfG
Manfred

850AWD

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 967

Freitag, 11. August 2017, 19:37

Ganz so wild wirds nicht werden auf der Insel bei der classic TT :D

James Hillier bei der diesjährigen TT vor ein paar Wochen

Gruss

Uli

Gruss

Uli

Klaus Kinski

M.Dienstuhl

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 968

Freitag, 11. August 2017, 19:44

Da wird einem ja beim zuschauen schon schwindelig ..

Nee Uli , das habe ich viele Jahre hinter mir ...

P.S. Man schreibt sich, bis dann Uli ...
MfG
Manfred

Schraubnix

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 969

Sonntag, 13. August 2017, 20:02

So , hab mir meinen alten Nickname wieder eintragen lassen , muss ja alles seine Ordnung haben ;-)

Die ASW is jetzt richtig eingestellt , war ein ziemlicher Kampf mit der FF7 , wird aber funktionieren , irgendwie ;-)

Nachm Urlaub geh ich mal im Keller und werd mir mal das Häufchen Elend Namens ECO8 mal angucken , ein paar Ersatzteile hab ich ja noch , mal schaun was geht ;-)
Gruss

Uli

Klaus Kinski

M.Dienstuhl

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 970

Sonntag, 13. August 2017, 20:40

Hi Uli,
ja mach mal den ECO fertig und schau ob er noch fliegt.

Ich musste gestern meine Brille zur Reparatur geben, also war es nichts mit fliegen.
Dafür waren meine Kumpels fliegen..
Letztes Jahr war Top Wetter und ich habe fast auf dem Flugfeld geschlafen behaupten böse Zungen ,
dieses Jahr werden es nicht so viele denke ich.
Dabei habe ich mir extra neue Lipos angeschafft 4 x 10 und 12S und eine Hand voll 6S , aber bei dem Wetter ...
Ich hoffe die nächsten 2 Monate werden besser .

Mache Du erst mal Urlaub und sieh zu das du wieder Heile nach Hause kommst ..
Berichte und ,melde dich mal wenn Du wieder da bist.

MfG
Manfred

a_rueckert

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

3 971

Sonntag, 13. August 2017, 20:49

Ja,fahr vorsichtig, Uli! Ich guck ja auch gern MotoGP Rennen, aber Isle of man ist für mich jenseits von vernünftig. Falls ich nochmal zu nem Moped komm, muss das was gemütliches werden. Ne 250er, oder sowas.
Heli: Twister CP V2,Carbooon CP,T-Rex 450 S-CF,CopterX,T-Rex 600 CF,T-Rex 600 ESP,DF64C
Fläche: Jede Menge Flächenmodelle aus alten Tagen
Futaba FX 18 V2, Robbe Terra Top

Schraubnix

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 972

Sonntag, 13. August 2017, 21:10

Hallo ihr beiden .

Kein Thema , wir lassen das ruhig angehn . ;)

Hab meinen alten youtube-account wiedergefunden .

Heckscheben mit dem Eco8 noch mit 35MHz ( MC12 ) , ich glaub da war ich mit Harry im Park .

Irre , 9 Jahre is das schon her . 8(

Gruss

Uli

Klaus Kinski

M.Dienstuhl

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 973

Dienstag, 15. August 2017, 21:51

Ja Uli,
das ist lange her..
Das war 2005, 2007 ,2008 ..
»M.Dienstuhl« hat folgende Bilder angehängt:
  • ECO.JPG
  • EC) 8 640x480.jpg
  • ECO 8 Web 1.jpg
  • Eco.jpg
MfG
Manfred

a_rueckert

RCLine User

• Nachricht senden

3 974

Dienstag, 15. August 2017, 22:08

10 Jahre! Mir kommt es so vor, als hätte ich gestern an meinem ersten Heli gebastelt.
Heli: Twister CP V2,Carbooon CP,T-Rex 450 S-CF,CopterX,T-Rex 600 CF,T-Rex 600 ESP,DF64C

M.Dienstuhl

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 975

Dienstag, 15. August 2017, 22:20

2005 hatte mein ECO schon 5 Jahre hinter sich , heute ist es ein Hanger an Helis aber der ECO 8 ist immer noch Flugbereit bis auf den Akku/Lipo.
MfG
Manfred

a_rueckert

RCLine User

• Nachricht senden

3 976

Dienstag, 15. August 2017, 23:44

Ja, meine Twister CPs und Rexe stehen hier auch bereit. Aber vor kurzem hab ich bemerkt, dass mein Loctite nicht mehr hält? Die Schrauben lösen sich. Müsste ich vorm (Wieder-)Erstflug vielleicht nochmal neu sichern.

M.Dienstuhl

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 977

Mittwoch, 16. August 2017, 00:00

Normaler Weise geht Locktide aber nicht kaputt ..
Ich habe verschiedene ältere Modelle vom T-Rex 450 SE bis zum Joker 2 .
Da geht eher mal ein Freilauf kaputt wie das sich Schrauben der Blattlager Welle lösen ,
meist sind die Dämpfungen eher kaputt und müssen gewechselt werden.
dann erneuert man auch die Schrauben Sicherung oder bei der Wartung.
Wenn die Blatthalter spiel bekommen wird es Zeit das man was tut bevor der Heli runter fällt.

Vor und Nach Flug Kontrolle, dann kann man meist viel Geld sparen.
MfG
Manfred

M.Dienstuhl

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3 978

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:01

Wieder zurück ...

Hi , ich war zum Welt Surf Cap...
Das Wetter zum surfen super und zum Heli fliegen durchwachsen..
Unter BF 5 /7 ging nichts dazu konnte man die Flug Wiese nur mit Gummi Stiefel betreten . Letzten Samstag hatte ich dann Besuch vom (Ulli) aus Hamburg.
Er hatte so wie ich den den Goblin 380 und er hatte seinen Goblin 280 mit . Flottes Ding der Kleine und der G 280 ging auch bei den Wind Böen noch sehr gut.
Leider hatte der Ulli keine Stiefel und wir haben das fliegen nach ca. einer Stunde wieder beendet .
Ich selber habe in zwei Wochen keine 8 Flüge gemacht ( man fand keinen Platz zum landen ohne den Regler unter Wasser zu setzen ... aber sonst war es wenn ich geflogen bin wie immer gut ...
Also keinen meiner Helis platt gemacht .

Am Sonntag Abend war ich nach 11 Stunden Fahrt zurück , bei schönem Wetter. Leider war es nach dem Ausladen schon zu spät zum Heli fliegen.

Ich hätte mich schon eher gemeldet aber es stand zu viel an , der Marder hat unter meiner Motorhaube aufgeräumt. Dann Termin zur Alufelgen Reparatur. Jetzt kommt noch Inspektion und gleichzeitig Sommerräder einlagern und Winterräder drauf. Man hält sich zu Gange ... Ach dann ist mein Händy (Note2) im Urlaub auf die Bediener Seite gefallen da habe ich am Montag alles auf ein Ersatz Note 2 kopiert und neben bei meine anderen Rechner auf den neusten Stand gebracht. Aber so langsam bis auf zwei drei Termine habe ich wieder alles in der Reihe und ich kann wieder das Wochenende zum fliegen verplanen. :applause: :applause:
MfG
Manfred