Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnymike

RCLine Neu User

• »Sunnymike« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:26

Wo sind die Heli-Freaks aus Bayern ?

Hallo Leute, ich bin neu hier in Eurem Forum und möchte mir einmal einen Überblick über die Heli-Freaks aus Bayern verschaffen. Es würde mich freuen wenn ihr euch in diesem thread einmal zu Wort meldet. Ich komme aus Winhöring, nähe Mühldorf / Altötting. :ok:

Es würde mich freuen den Einen oder Anderen aus der näheren Umgebung zwecks Erfahrungsaustausch kennen zu lernen. ;)

Bin Anfänger auf Belt CP V2.

LG

Mike
Aller Anfang ist schwer, siehe Quax der Bruchpilot :angel:

Belt CP V2 ( Alu Tuning )
LPD Merlin ( Kestrell )
Atom 500 FBL
DX7se

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnymike« (21. Februar 2010, 19:13)

marius1978

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:38

hallo ich fliege in münchen

bin auch anfänger, aber meinen belt cp v2 hab ich letzte woche in die tonne geworfen
grauenvolles teil meiner meinung nach

wennst gleichgesinnte aus deiner region suchst würd ich mal hier schauen
ob ein verein in deiner nähe ist
http://dmfv.aero/de/vereine/

greets marius

Sunnymike

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:15

Danke Marius für den guten Tip. Die Seite kannte ich noch nicht. :ok:

LG
Mike

LPD Merlin ( Kestrell )
Atom 500 FBL
DX7se

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:00

Naja... Freak ist übertrieben...
Ich flieg jetzt n bissl länger als 1 Jahr und bin froh, dass ich endlich schweben (incl. Nasenschweben) und Rundflug kann... 3D fang ich grade erst an...

Ich komme aus Winterbach (nähe Günzburg) sprich: i bin a bayrischer Schwabe ^^

Meine Helis:
- Picooz Apache-Papier-Mod
- Blade MCX
- Walkera 4#3B (full Brushless)
- Gaui 200
- Thundertiger MiniTitan Cobra (Semiscale Kampfhubschrauber)
Hmm is das normal wie der Heli fliegt - sieht aus wie ne besoffene Libelle :nuts:

Helis:
-Picooz Apache Papiermod
-Walkera 4#3B u. 4#3B boardless
-Blade MCX u. SR
-2x Gaui 200
-Minititan Cobra
-Kyosho EP Concept SR
-T-REX 500

Andreas 1989

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:22

@mike
hallo erstmal bin auf dem gebiet der helis auch noch anfänger
flieg im moment nen Blade MCX 300
bei uns im verien gibts aber 3 na ja ich würde sie jetzt mal als helifreaks bezeichnen
wir sind bei der MFG Alt-Neuötting mit sitzt in Jaubing ( bei Algern neben der Autobahn)
Hab bis vor 5 jahren in winhöring gewohnt
wohne jetzt in Garching an der Alz

mfg Andreas
komm doch einfach mal an nem samstag oder besser noch sonntag bei uns vorbei und stell dich vor
( helis sind eigentlich nur sonntags da )
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas 1989« (21. Februar 2010, 22:23)

Sunnymike

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Montag, 22. Februar 2010, 19:44

Hallo Andreas,
das angebot nehme ich gerne an. Da ich Schicht arbeite kann ich aber noch nicht sagen wann ich kommen kann. Es ist aber gut schon mal zu wissen das Hilfe nicht weit ist. :D

LG

Mike

LPD Merlin ( Kestrell )
Atom 500 FBL
DX7se

Schrauber

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:19

RE: Wo sind die Heli-Freaks aus Bayern ?

... hier in 85461 Grünbach :D

Bin eher der scale Flieger, 3D ist mir deutlich zu anstrengend :D

Gruß Axel

T-Rex 600 mit Hughes 500E Rumpf
Vario Bell UH1d
Eco 8

Easy Star

Sunnymike

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. März 2010, 11:33

Hallo Axel,
Grünbach ist ja gar nicht soooo weit weg vom erdinger weissbier :D und natürlich von mir. Mittlerweile habe ich meinen Belt modifiziert. Als Anfänger nicht ganz so leicht aber man lernt am besten durch Praxis. Hauptrotorkopf habe ich ersetzt durch "Titan Combo". Schaut schon mal ganz gut aus. Jedenfalls besser als die lila Alu-Teile ;)
Die Einstellung habe ich nach Anleitung von http://www.x19world.de/heli/ vorgenommen.
Denke das hat auch ganz gut geklappt. Pitch -2 / 0 / +7 soweit das meine schon etwas schwachen Augen beurteilen konnten. :dumm:
3D ist für mich auch kein Thema. Jetzt muss ich erst mal schweben lernen. Ist schwer genug mit dem Belt. Bin ja noch blutiger Anfänger.

LG Mike

LPD Merlin ( Kestrell )
Atom 500 FBL
DX7se

Schrauber

RCLine User

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. März 2010, 10:53

Hi Mike,

Erdinger Weißbier, da haben wir mal direkt gegenüber gewohnt .... :D .... wenn du mal in der Nähe bist, schau einfach vorbei, sind ja gerade mal 8km :-) Falls du Hilfe brauchst kann ich dir auch gerne helfen, bin zwar auch kein Profi aber so a bissal kons i scho ;)

Gruß Axel

Lucky82

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. März 2010, 14:11

Hiho,

gibt hier zufällig welche aus FFB oder gar Mammendorf? :D
lG,
Micha

[SIZE=1]
Logo 500 SE
T-Rex 450 Pro Super Combo
Blade mCX
Blade mSR
DX7[/SIZE]

Schrauber

RCLine User

• Nachricht senden

11

Samstag, 20. März 2010, 11:23

Hallo,

komisch, irgendwie scheint es bei uns in Bayern nicht so mit den Kontakten zu klappen :shake: Ich kann mit z.B. nicht vorstellen das ich im Umkreis von Erding und Taufkirchen der einzige Wildflieger bin :wall: ...... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :D

Gruß Axel

12

Sonntag, 21. März 2010, 11:18

Ich wohne in Berchtesgaden und fliege eine Protos 500... :D
MFG
Daniel

Protos 500 / DES 676 / Scorpion 880KV / Roxxy 960 / Spartan DS 760 / 9254 / Turnigy 6s 2650mah

13

Sonntag, 21. März 2010, 17:46

Zitat

Original von Schrauber
Hallo,

komisch, irgendwie scheint es bei uns in Bayern nicht so mit den Kontakten zu klappen :shake: Ich kann mit z.B. nicht vorstellen das ich im Umkreis von Erding und Taufkirchen der einzige Wildflieger bin :wall: ...... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :D

Gruß Axel

Im weiteren Umkreis von Erding würde ich sagen ;-)
Ich fliege in Poing, auch meistens wild, bin eher Anfänger aber auf dem besten Weg zum Freak :heart:
Flächen: Excel Competition 3, SIG Wonder, Jamara Extra, Easy Glider Pro, Jamara Monty, Little Twin, Piper J3 (RIP), MPX Parkmaster 3D (RIP)
Helis: T-Rex 450 Pro, Blade msr

Sunnymike

RCLine Neu User

• Nachricht senden

14

Sonntag, 21. März 2010, 21:07

Hi Axel,
kann durchaus mal sein das ich vorbeischaue. Mein Sohnemann hat jetzt ne Freundin aus Erding :heart: . Schwer verliebt. :D Jetzt hat er aber sein Auto geschrottet und bis er wieder eins hat kann ich ihn ja mal nach Erding fahren.

LG Mike

LPD Merlin ( Kestrell )
Atom 500 FBL
DX7se

Schrauber

RCLine User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 23. März 2010, 11:32

... ich bin eigentlich immer zu Hause, zwischen 12:00 + 16:00 Uhr bin ich immer in meiner Werkstatt (Wintergarten) anzutreffen :D

Falls jemand Interesse hat, am Ostersamstag findet bei uns in Grünbach ein RC-Modellbautreffen (Truck, Panzer, Heli´s ect.) statt. Wer lust hat kann gerne - auch mit Modell - vorbei schauen. Es findet von 10:00 bis 18:00 Uhr statt.

Gruß Axel

16

Donnerstag, 8. April 2010, 01:54

Hallo Heli neulinge - zähle auch dazu ;).

Find ich ja ganz toll, dass es hier in der Nähe was gibt.

Bin aus 84508 Burgkirchen!!

Der Heliplatz is überhaubt nich weit von hier!

Werde dan mal vorbei schauen, sobald mein Copter X 450 Flugfertig ist, müsste Morgen die Spektrum DX6i bekommen und die müsste dann installiert und eingestellt werden ;).

Aufjeden werde ich da mal vorbei schauen und da jetz es schön draussen is macht es ja um so mehr Fun!!

greets - bis denn
GAUI 425 | 3 * Hitec HS-311 | Heck: HK XYK-9257 | Regler: JAZZ 80-6-18 | HK 500H 1600Kv | Gyro: GP 750 :ok: | Spektrum DX6i | Flightmax 3000mAh 6s | Turnigy 5-7,5A ext. BEC

17

Samstag, 17. April 2010, 20:06

Hallo,

komme aus der Ecke Wolfratshausen /Geretsried / Penzberg.

Bin ebenfalls neu dabei, mit geringer und "schmerzreicher", aber umso intensiverer Erfahrung ;)
- ca. 80 Std. Blade MSR
- ca. 1 Std. Blade 400 mit zwei ordentlichen Crashs ;(
- viele Stunden am Sim
- und gerade neu (noch heil!!) Blade 300 SR, in der Hoffnung, dass ich mit dem Teil es besser lerne als mit dem Blade 400...

Gibt's hier im Süden noch Begeisterte? Vielleicht sogar jemand mit Halle zum Üben?

Andreas

18

Dienstag, 20. April 2010, 08:21

Ich bin auch dabei

mikhael

RCLine User

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. April 2010, 14:52

Hallo,

komme aus München und bin noch am Einstellen des CopterX. Er war schon in der Luft, aber nur 2 cm:-). Ansonsten nur Lama V4-Erfahrung.

LG
Michael

20

Montag, 26. April 2010, 04:49

servas,

hier ist am 15 Mai ein Helitreffen bei Rosenheim:

http://www.mbc-assling.de/
MFG
Daniel

Protos 500 / DES 676 / Scorpion 880KV / Roxxy 960 / Spartan DS 760 / 9254 / Turnigy 6s 2650mah