Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Modellbauer...
- » Helicopter
- » Helipiloten Raum Karlsruhe
verstärkung
Ich heisse Ralf und wohne in Stutensee-Friedrichstal bin 46 jahre alt und zur zeit auf dem E-heli trip..mache schon seit ca 20 jahren Rc und hab fast alles durch was es so gibt!
aber wie schon von vielen beschrieben ...alleine machts nicht so viel spass...sicherlich es gibt viele Vereine...gerade bei mir um die ecke gibt es sogar 2...aber mir persönlich sind
zwanglose treffen mit info austausch und gemeinsamen fliegen doch irgendwie lieber!
gerne würde ich ein einem treffen teilnehmen!
sollte jemand ersatzteile für seinen heli brauchen,,,einfach anfragen...im laufe der zeit hat sich ziemlich viel angesammelt vieleicht ist bja was dabei?!
auf ein baldiges treffen
Ralf
RE: verstärkung
Zitat
Original von holzmichel
Ein Hallo an alle Heli-infizierten Karlsruher..(nähere umgebung natürlich eingeschlossen)![]()
Ich heisse Ralf und wohne in Stutensee-Friedrichstal bin 46 jahre alt und zur zeit auf dem E-heli trip..mache schon seit ca 20 jahren Rc und hab fast alles durch was es so gibt!
aber wie schon von vielen beschrieben ...alleine machts nicht so viel spass...sicherlich es gibt viele Vereine...gerade bei mir um die ecke gibt es sogar 2...aber mir persönlich sind
zwanglose treffen mit info austausch und gemeinsamen fliegen doch irgendwie lieber!
gerne würde ich ein einem treffen teilnehmen!
sollte jemand ersatzteile für seinen heli brauchen,,,einfach anfragen...im laufe der zeit hat sich ziemlich viel angesammelt vieleicht ist bja was dabei?!
auf ein baldiges treffen![]()
Ralf
Hallo Ralf,
ich wohne in Hagsfeld, aber wo sind denn die 2 Vereine, von denen habe ich trotz langem Suchen noch nie etwas gehört.
Schönen Gruß
Frank
T-Rex 450 S GF im Airwolfrumpf Aufbau
E-Smart 600
T-Rex 600 ESP FBL mit HC rigid
Graupner MX 16S mit Schulze Delta 835 W
Quanum Telemetrie
Stephans Lipo-Blitzer
RJX X-Treme 90EP, Acromaster, microJet, PA Ultimate AMR
MX-22 @FrSky DJT, iCharger 3010B & 1010B+
Flugvirus - Bist Du auch infiziert?
Gemeinsam fliegen
Alex und ich treffen uns morgen ab ca 11 Uhr (falls das Wetter mitmacht) in Neureut auf der Drachenwiese (Nähe Salbeiweg).
Wer Lust hat, ein wenig mit uns zu fliegen, ist herzlich eingeladen.
Gruß,
Matthias
Jazz 55-6-18; HS-65HB; S9257; Logictech LTG-2100T; MX12; SMC 16 Scan
RE: Gemeinsam fliegen
Zitat
Original von matthiasgreiner
Hallo Karlsruher,
Alex und ich treffen uns morgen ab ca 11 Uhr (falls das Wetter mitmacht) in Neureut auf der Drachenwiese (Nähe Salbeiweg).
Wer Lust hat, ein wenig mit uns zu fliegen, ist herzlich eingeladen.![]()
Gruß,
Matthias
Wie lange seid ihr da in etwa anzutreffen ??
Schöne Grüße
Frank
E-Smart 600
Quanum Telemetrie
Stephans Lipo-Blitzer
Eventuell morgen, wenn das Wetter passt. Ansonsten sollten laut Wetterbericht nächste Woche relativ gute Bedingungen herrschen.
Zitat
Original von matthiasgreiner
Hallo,
Alex und ich treffen uns nachher ab 19 Uhr in Neureut an der Drachenwiese.
Wäre schön, wenn noch mehr Helis anwesend wären.
Gruß,
Matthias
Hallo Matthias,
hat das Treffen stattgefunden? Wenn ihr das nächste Mal ein Email-Rundschreiben macht bin ich gerne dabei. Schaue nämlich nur sporatisch hier ins Forum
.LG
Matthias
Diese Woche kann ich leider nicht mehr, bin am WE nicht da. Nächste Woche können wir uns gerne zum Fliegen treffen.
Schade, dass wir gestern wieder nur zu zweit waren. Aber trotz bester Bedingungen für Anfänger: Wind und kalt haben wir je zwei Akkus leer gemacht.

Wie wäre es mit einem Treffen am Samstagvormittag (vorbehaltlich dem Wetter) in einer größeren Runde?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amatzia« (17. September 2008, 11:21)
Mitbringen würde ich meine Belt, die ich wieder vollkommen (samt Funke) in den original Zustand zurückgebaut habe, da ich nie zurecht gekommen bin mit ihr und
meinen neu aufgebauten 450er Rex mit der MX12
Wo ist der Platz in der Kußmaulstr. ??
Und wann denkt ihr euch zu treffen, hoffentlich nicht gerade zum Mittagessen, lach.
Schöne Grüße
Frank
E-Smart 600
Quanum Telemetrie
Stephans Lipo-Blitzer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cbrburli« (17. September 2008, 20:03)
Den Platz an der Kußmaulstraße siehst Du auf Seite 3 dieses Threads (Google-Bild) - ist einfach zu finden und es gibt normalerweise genug Parkplätze davor.
Hast Du ein Trainingsgestell an Deinem Heli - kann ich nur empfehlen.
Was haltet ihr von 10:00 Uhr?
Gruß Mitch
Trainingsgestell habe ich dabei, werde auch mal beide mitbringen und bin für jede Hilfe beim Einstellen und sonstige Tipps dankbar.
Als mal bis Samstag.
Schönen Tag und Grüße
Frank
E-Smart 600
Quanum Telemetrie
Stephans Lipo-Blitzer
ich habe von Matthias (er kann zur Zeit nicht selbst posten) eine Zusage für Samstag bekommen.
Also sind wir momentan zu dritt. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.
Also dann, bis Samstag (19.09.2008 ), 10:00 Uhr, auf dem Platz an der Kußmaulstraße. Wetterbericht sieht gut aus
Gruß Mitch
Freue mich mal ein paar von euch kennen zu lernen
Bis morgen Frank
E-Smart 600
Quanum Telemetrie
Stephans Lipo-Blitzer
Nächstes Treffen in der Kußmaulstraße: Mittwoch, 18 Uhr
. Bisher sind Mitch und ich dabei.Wo ist denn der Rest von Euch? Habt ihr denn noch Lust auf ein Treffen? Es ist so still geworden hier
.Dann bis Mittwoch!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amatzia« (22. September 2008, 20:00)
als ich Samstag nach Hause kam musste ich feststellen, daß mein Rollservogetriebe Karies bekommen hatte
Das war ein niegel nagelneues Hitec Servo
Wenn ich Glück habe bekomme ich diese Woche noch ein Ersatzgetriebe, denn ich möchte nicht mein Belt noch mehr schlachten, da ich schon den Kreisel verliehen habe und diese damit leider ausfällt.
Schade, aber euch zweien viel Schbaß, hat einer von euch zweien noch den Link zu dem ebrüchtigten Lipo-Blitzer, meine Akkus waren leider über-leer
(Meinen Blatthalter habe ich wieder gefunden)
Schönen Gruß
Frank
E-Smart 600
Quanum Telemetrie
Stephans Lipo-Blitzer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cbrburli« (23. September 2008, 06:44)
Ich hol mir auch einen, da ich meine Akkus auch immer zu leer fliege.
Schade dass Du es morgen nicht schaffst, aber vielleicht wird es am Wochenende wieder was.
Gruß Mitch
Zitat
Original von amatzia
Hallo,
ich muss mich leider für Mittwoch auch entschuldigen. Nach dem Crash am Wochenende ist meine Ersatzteillieferung nicht wie erwartet heute eingetroffen.
Fazit: Ein zweiter Heli muss her![]()
Hallo Matthias,
dann bist Du wohl Sonntag noch mal geflogen.
Als meine Rotorblätter Samstag Bodenkontakt hatten hat es das Getriebe eines Servos gekostet, na ja da waren die Esky billig Servos langlebiger.
Schauen wir mal ob meine Getriebe bis zum Wochenende da sind.
Eine schöne Woche und Grüße
Frank
E-Smart 600
Quanum Telemetrie
Stephans Lipo-Blitzer
Ich wünsche euch viel Schbaß, das näxte mal (außer kommenden Samstag) bin ich dann bestimmt wieder dabei.
Schöne Grüße und oben bleiben
Frank
E-Smart 600
Quanum Telemetrie
Stephans Lipo-Blitzer
Freitag & Samstag
und weiter geht es in der Kußmaulstraße
. Wir treffen an zwei Terminen diese Woche:1. Freitag, 17.10. um 17:15 Uhr
2. Samstag, 18.10. um 14 Uhr
Da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Mit von der Partie sind auf jeden Fall Mitch und ich.
Viele Grüße und ich erwarte mindestens zwei weitere Gäste
.Matthias
naja vielleicht das nächse mal.

Sofern das Wetter mitspielt, Vorschlag für nächstes Treffen: Sonntag (02.11.) gegen 14 Uhr. Wer ist dabei?
Eine grundsätzliche Frage muss noch geklärt werden: Nehmen wir Abschied vom Betonboden der Kußmaulstraße und wechseln auf eine Wiese? Wenn ja, hat jemand Vorschläge?
Viele Grüße
Matthias
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amatzia« (28. Oktober 2008, 10:29)
Zitat
Original von amatzia
Sofern das Wetter mitspielt, Vorschlag für nächstes Treffen: Sonntag (02.11.) gegen 14 Uhr. Wer ist dabei?
Eine grundsätzliche Frage muss noch geklärt werden: Nehmen wir Abschied vom Betonboden der Kußmaulstraße und wechseln auf eine Wiese? Wenn ja, hat jemand Vorschläge?
Viele Grüße
Matthias
Wetter.com und Wetter.de sind sich mittlerweile einig: Kein Regen am Sonntag
. Risiko 20%. ja, ich war bereits zweimal auf der Drachenwiese.
Allerdings bin ich nicht so überzeugt von Ihrer Tauglichkeit.
Es ist sehr viel los auf dieser Wiese. Viele Fußgänger, Drachenflieger, etc.
Fußgänger beschwerten sich sogar über uns...
Zudem hatte ein anderer Pilot auf einmal Funkaussetzer (trotz SMC 16 SCAN) und daraufhin einen Absturz; keine Ahnung, ob das mit der Örtlichkeit zusammen hing.
@Matthias: ich fliege Kanal 75
Gruß,
Matthias
Jazz 55-6-18; HS-65HB; S9257; Logictech LTG-2100T; MX12; SMC 16 Scan
.