Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Modellbauer...
- » Helicopter
- » Helipiloten Raum Karlsruhe
Zitat
Original von speedy07
Brezel an Bäcker
wenn dein Schrotthaufen mal wieder fliegt und du bereit bist zeige ich dir mal ein geiles Fleckchen sowas hasch noch net gseher wir stehen oben und fliegen tuen wir unten im Tal und liegt fast uf am weg zu deinem Schatzi
![]()
Würdest Du uns (noch nicht 3D-Flieger) vielleicht auch mitnehmen

Hast Du schon mal angefragt, ob wir auf der Dummbauerwiese eine Zufahrtsgenehmigung bekommen - ich finde der Dummbauer sollte nicht so einfach davonkommen
Zitat
Original von speedy07
Klar nehme ich euch mit aber das ist etwas weit das liegt im Kraichtal also 8km weiter als Dummbauers Eck.
Wenn es da wirklich so genial ist, kann man da ja ab und an hinfahren, muss ja nicht jedes Mal sein.
Zitat
Original von speedy07
Jo gestern waren Jürgen u ich vorsprechen das muß aber noch geklärt werden große Hoffnungen brauchen wir uns aber nicht machen![]()
Coole Aktion Jungs - ich bin stolz auf euch
Gruß Mitch
Zitat
Original von Becks
@mitch..wir lieben dich..ohne dich ist alles doof.
ich hab euch auch alle lieb

Zitat
Original von Becks
mitch was ist eigentlich der vorlauf eines blattes bzw wie messe ich den ?
Ich habe mich damit noch nicht befasst - sorry - aber schau mal hier.
@Becks doch des hab i gwust Als erstes misst du die Entfernung von Blattvorderkante zu Mitte Bohrung. Nun machst du dir eine Makierung an der Blattspitze mit der gleichen Entfernung zur Blattvorderkante. Dann kannst du das Blatt auf einen Stab/Faden etc aufhängen und daran ein Fadenpendel befestigen.
Hat das Blatt nun gar keinen Vorlauf, so hängt der Faden vom Pendel genau parallel zum Blatt und exakt über deiner Makierung. Je weiter die Makierung von dem Faden entfernt ist, umso größer ist dein Vorlauf.
Hat das Blatt nun gar keinen Vorlauf, so hängt der Faden vom Pendel genau parallel zum Blatt und exakt über deiner Makierung. Je weiter die Makierung von dem Faden entfernt ist, umso größer ist dein Vorlauf.
Rexi 600
MP-E XL
Logo 700 im Kleid
MP-E XL
Logo 700 im Kleid
Hallo Becks,
stecke einfach einen Schraubendreher oder ähnliches durch die Befestigungsbohrung des Blattes und führe das Blatt mit der Nasenleiste an eine Wand heran. Berührt die Blattspitze die Wand zuerst, ergibt sich daraus der VOR-lauf, ist dagegen die Blattwurzel zuerst an der Wand, hast du NACH-lauf
und eigentlich logisch, liegt die Blattnase komplett an der Wand an, 0 Vor- oder Nachlauf. Gelle - oder
Arbeitet eigentlich noch jemand außer mir
Ich arme Sau
ABER wenigstens regnet es !!!!!!!!
stecke einfach einen Schraubendreher oder ähnliches durch die Befestigungsbohrung des Blattes und führe das Blatt mit der Nasenleiste an eine Wand heran. Berührt die Blattspitze die Wand zuerst, ergibt sich daraus der VOR-lauf, ist dagegen die Blattwurzel zuerst an der Wand, hast du NACH-lauf
und eigentlich logisch, liegt die Blattnase komplett an der Wand an, 0 Vor- oder Nachlauf. Gelle - oder

Arbeitet eigentlich noch jemand außer mir
Ich arme Sau
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quarks« (17. August 2010, 16:57)
Zitat
Original von speedy07
@Becks doch des hab i gwust Als erstes misst du die Entfernung von Blattvorderkante zu Mitte Bohrung. Nun machst du dir eine Makierung an der Blattspitze mit der gleichen Entfernung zur Blattvorderkante. Dann kannst du das Blatt auf einen Stab/Faden etc aufhängen und daran ein Fadenpendel befestigen.
Heee Uwe, des hasch doch irgendwo abgeschrieben
Zitat
Original von kyokujitsu
Ich hab gedacht es gibt blos bei de HEIZUNG VORLAUF UND RÜCKLAUF
Vorlauf gibts doch auch beim Schnapsbrennen
Zitat
Original von Quarks
Arbeitet eigentlich noch jemand außer mirIch arme Sau
![]()
![]()
Ja Jürgen, beruhige dich, ich bin auch auf Arbeit
des wetter is ja wieder richtig gut geworden... Nicht mehr soviel Wind, kein Regen, nur nochn bissl wolkig. Nur leider ists schon so spät... Lohnt sich ja kaum mehr. oder hat jemand spontan zeit und lust?? hm naja wohl eher morgen :-D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benni222« (17. August 2010, 18:41)
Zitat
Original von Mitch
Hi Jungs,
es wird echt Zeit, dass das Wetter wieder besser wird und ihr den ganzen Quatsch, der euch im Hirn rumfurzt an euren Heli's auslassen könnt![]()
![]()
![]()
Macht mal alles für Donnerstag klar, denn da wird es wieder warm und trocken![]()
Gruß Mitch
wieso rum furzt....also uwe und ich furzten gerne....
ff 7 und 2 kampfmaschine
äh jetzt nur noch eine
äh jetzt nur noch eine
Hoscht ausgschlofa schad dass pisst was macht dein T-Becks?
Brezel an Bäcker
wenn dein Schrotthaufen mal wieder fliegt und du bereit bist zeige ich dir mal ein geiles Fleckchen sowas hasch noch net gseher wir stehen oben und fliegen tuen wir unten im Tal und liegt fast uf am weg zu deinem Schatzi
So die Sonne lacht bei uns und ich muß Essen gehen
...also ich war noch kurz im Feld und was soll ich sagen