Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2007, 19:58

modellbaumesse in Hamburg?

Hallo,

weiß jemand von euch etwas über die modellbaumesse in Hamburg? wann wird sie ausgerichtet? wie sieht das Fluggelände dieses Jahr aus? haben wir wieder nur 2 Hallen?

MfG Steve
[SIZE=3] :nuts: Schaumwaffeln an die Macht :nuts: :D [/SIZE]

2

Montag, 8. Oktober 2007, 20:48

ich meine sie ist in verbindung mit du und deine welt.. ende november 17-25....gruß
christoph

Mr.Monk

RCLine User

Beruf: Servicetechniker Labortechnik

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:43

Messe Hamburg

Moin Steve....

Die Messe Hamburg findet am gleichen Wochenende statt, wie die Faszination Modellbau vom 23.-25. November ´07.

Gruß, Timo
Wer im Glashaus sitzt, der sollte sich im Dunkeln ausziehen ;-)

www.smc-bremen.de

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:08

RE: Messe Hamburg

vielen dank.

heut in der Zeitung stand dass 4 neue große messehallen eingeweiht wurden vor kurzem. ich hoffe dass wir dann dieses Jahr mehr hallen haben.

MfG Steve

Flying_Baer

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:21

moin steve,

nach den für mich misslungenen veranstaltungen der letzten drei jahre, hat die messe sich selbst den todesstoß gegeben. den hammer fand ich die flugfläche vom letzten jahr.....
nach dem theater mit den doppelbelegungen der veranstaltung von vor zwei jahren wo mehr als 20 modelle durch störungen runtergefallen sind, weil die händler in der gleichen halle die koax-hubis ohne frequenzklammer am stand vorgeflogen haben !!!! und den superduper flugleiter der fast alle piloten erstmal zusammengeschissen hat !
dann die flugfläche mit den schifffahrern zu kompinieren , sprich über einem pool die flugmodelle zu zeigen. nein auf solch einer messe fliege ich garantiert meine modelle nicht mehr.

EDIT: ich habe gerade mir die website der messe angesehen....
das bestättigt meine meinung: sie lassen diese messe sterben.... noch 37 tage bis zur messe und noch kein aktuellen hallenbelegungsplan, kein prospekt, kein aktuelles austellerverzeichnis, nix !
hier der link zur website http://www.hamburg-messe.de/modellbauwel…/start_main.php

eigentlich schade ich war drei jahre gerne mit einem stand von rc-sim.de vertreten.

ich fahre nun nach bremen.

viele grüße
michael
flyingbaer
gruß michael
flyingbaer

[SIZE=1]Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen"
Swift 16, T-Rex450S (BO-105), HK450 (Airwolf) und Belt CP (Huges300)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flying_Baer« (17. Oktober 2007, 08:31)

6

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:07

Hallo,

da hast du wirklich recht!

als ich das erste mal da war ( ui da war ich noch n kleiner junge....muss 2001 oder so um den dreh gewesen sein) War ich sehr beeindruckt. Dort würden auch echte segelflugzeuge ausgestellt. Das war noch super. Aber jetzt mitlerweile hat sie echt extrem nachgelassen.

Außer frage!

Wahrscheinlich werde ich da dieses Jahr auch nichtmehr hinfahren.

Aber mann muss sagen: Obwohl Herr Borchert fast jeden Piloten zusammengeschissen hat, funktionierte das eig. recht gut. Vielleicht nicht die höflichste Art aber es funktionierte.

MfG Steve

Mr.Monk

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:07

Moin Moin...

ich kann mich dran erinnern, dass ich auf der ersten oder zweiten Hamburger Messe vor etlichen Jahren mal war. Damals haben wir als Verein noch dran teilgenommen.
In den letzten Jahren hörte ich immer nur, das es von Mal zu Mal schlechter wurde. In Bremen liefen wir zwei Jahren auch der gleichen gefahr entgegen, zumal der Veranstalter aus dem Bereich Eisenbahn kam und das auch der Kern der Messe immer mehr wurde. Alle anderen Sparten waren beinahe nur Nebenprogramm.
Seit letztem Jahr hat der Veranstalter der Sinsheimer und Friedrichshafener Messe die Messe übernommen und man konnte schon da einen frischen Wind spüren. Wichtig dabei ist glöaube ich, dass man nicht jedes Jahr nur die gleichen Sachen zeigt und ein Konzept anbietet, dass Entwicklung erlaubt.
Hofen wir mal, das es sich nicht wieder tot läuft.
Wir werden wohl sehr wahrscheinlich wieder mit einem Stand dabei sein und ich kann nur sagen, ich freu mich auf das Wochenende vom 23.-25. November.

Gruß, Timo.

www.smc-bremen.de

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:21

hallo timo,

ich kann dir nur zustimmen, wir waren letztes jahr das erste mal in bremen und es hat uns eigentlich ganz gut gefallen. wir werden dieses jahr auf jedenfall wieder kommen.
sag mal, stellt ihr als verein aus? wie seit ihr an den stand gekommen?
viele grüße vom mfc-langenhagen aus hannover.
cu Mich@el

Diverses

Mr.Monk

RCLine User

• Nachricht senden

9

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:13

Stand

Moin Michael....

Wir sind Schiffsmodellbauer. Seit dem letzten Jahr läuft es auf der Messe so, das jeder Teilnehmer sich für die Messe bewerben muß. Wir wurden allerdings im letzten Jahr vom Veranstalter angeschrieben, weil wir halt schon vorher als Aussteller dabei waren. Auf der Homepage von Faszination Modellbau gibt für die Bewerbung nen Link.
Die Jahre zuvor war es so, daß der ehemalige Veranstaan uns herangetreten ist, mit der Frage ob wir Interesse hätten. Als einer der größten Vereine in dieser Region ist das für uns natürlich wichtig, um Präsenz zu zeigen.

Gruß, Timo.

www.smc-bremen.de

Hoffi1061

RCLine Neu User

Beruf: Metallbaumeister Fachr. Konstruktionstechnik

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:47

Hallo alle zusammen,

heute habe ich mit dem DMFV telefoniert, und habe dort erfahren das dort kein Stand des DMFV vertreten sein wird. Also lässt auch unser Verband die Messe sterben, eigentlich schade !!!!
Der DMFV hat wohl auch gemerkt das dort nichts mehr los ist.
Der Grund warum ich dort angerufen hatte war eigentlich der, das ich dort wieder Modelle auf dem Stand des Modelfliegerverbandes ausstellen wollte.

Aber selbst in Bremen wo unser Verband dieses Jahr steht ist keine Fläche für Modellflugzeuge ausgewiesen, ist eigentlich ein Armutszeugnis für unser Verband,
die Norddeutschen Flieger sind wohl nicht gut genug für den DMFV, denn im Süden sind immer Stallflächen vorhanden.

War nur zur INFO

Mfg Klaus

11

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:47

Ok danke Klaus

Traurig aber wahr

MfG Steve

12

Montag, 29. Oktober 2007, 14:18

eigentlich finde ich die idee, die modellbaumesse mit der du und deine welt zusammen zu machen gar nicht schlecht. denn dann kann hat die frau auch was zu gucken ;)
aber wenn man sich mal die messe pläne der mese anguckt, scheint die modellbaumesse ja recht klein geworden zu sein. war das letzte mal vor zwei jahren da und da war es noch ganz gut.
naja mal sehen wie es wird...
Mein Boot
:)

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:10

Zitat

Original von Hoffi1061

Aber selbst in Bremen wo unser Verband dieses Jahr steht ist keine Fläche für Modellflugzeuge ausgewiesen, ist eigentlich ein Armutszeugnis für unser Verband,
die Norddeutschen Flieger sind wohl nicht gut genug für den DMFV, denn im Süden sind immer Stallflächen vorhanden.

War nur zur INFO

Mfg Klaus

ich hab mal den gebietsbeauftragten des dmfv angeschrieben, warum wir keine modelle ausstellen können.
mal schauen ob ich antwort bekomme.....
cu Mich@el

Diverses

14

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:27

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren :ok:

Mfg Steve

Devil

RCLine User

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. November 2007, 22:00

Interessant und Traurig zu gleich... :(

Also ich kennen den jenigen der dieses Jahr für die FLugshow und Modellausstellung zuständig ist sehr gut und wir stehen im ständigen Telefonkontakt.

Vor zwei Jahren war es noch so geregelt, dass Modellbau Borchert die Aufgabe mit der FLugshow hatte, was er aber leider nicht gemeistert bekommen hat. Letztes Jahr übernahm dann der DMFV das Geschehen um die FLugshow, wo es dieses Jahr aber zu problemen Seitens des DMFV kams, was ich aber hier nicht weiter erläutern möchte, da ich mich bei diesen ganzen Sachen die zwischen den verantwortlichen gelaufen sind, nicht einmischen möchte.

Alles in allem, ist die Messe ja dazu da um auch Werbung für unserHobby zu geben und genau deshalb finde ich ist die Messe Hamburg es wert sie zu unterstützen, ob mit Austellungsstücken, beteiligung an der FLugshow, oder nur als Besucher.

Die Messe wird definitiv weiter gemacht und man hofft, das Bremen nciht wieder gegenanstinkt und reinzufällig ihren Termin an dem gleichen hat wie hamburg.

Die Modellflieger werden oft in ein schlechtes Licht gerückt. Vom Umweltverpester bis hin zum Idioten der nur im keller sitzt und Balsaklötze schleift, hier gilt es gegenanzustinken und dafür sind die Örtlichen Modellflieger, Modellbauer oder wie auch immer zuständig.

Also dieses jahr sind die Schiffer und Modellflieger defintiv getrennt, habe schon die Pläne der Stände usw. gesehen.

Das Flugfeld hat ne Größe von 60m * 22m und eine Höhe ca. 15m
Das ganze findet meines wissens in einer neuen halle statt und im gegensatz werden auch mehr Händler vorort sein. auch Robbe wird einen Stand haben.

FLugtechnisch wird auch eines geboten. Christoph Haye der Thundertiger Team Pilot wird den Mini Titan vorfliegen. er gehört momentan im Norden zur Absoluten Nr. 1 was den 3D Heli FLug angeht. Auch Frank Heitmann und meine Wenigkeit werden vorort sein und ein bisschen unser outdoor Simultan showflugprogramm ins Indoorgeschehen zu projezieren, ob und das gelingt oder nicht wird sich noch ehraus stellen.

Jens Homuth, der jeniger welcher für die FLugshow und Austellungsstücke in diesem Jahr verantwortlich sit wird dieses Jahr es möglich machen einmal einen indoor heli zu steuern...

Indoor F Schlepp ist geplant. usw. usw.

Möchte damit nur sagen, das sich was auf der Messe Hamburg getan hat und das Ganze nichts mehr mit wilden Umhergefliege ohne Kanaltafel zu tun hat.

Wer Interesse hat sein Modell Auszustellen oder an der FLugshow teilzunehmen ist herzlichst willkommen mich einmal zu kontaktieren. Ich werde das ganze dann vermitteln.

Jens Homuth, der dieses JAhr die FLugshow und Modellaustellung "organisiert" ist ein wirklich korrekter Kerl der das ganze so hingedrückt hat das es wirklich für jeden beteiligeten ein sehr angenehmer aufenthalt wird.

Also würde ich sagen, gebt der Messe eine chance und Unterstütz den Modelbau vorort, denn nur der ist es von dem auch ihr provitiert.

beste Grüße,
Max Ebert

max.ebert@gmx.de
[SIZE=2]There are 10 types of people, those who understand binary system and those who don't.[/SIZE]

16

Samstag, 10. November 2007, 14:06

Hallo Max, kannst du mir sagen ob ein pilot oder viell. sogar wieder ein Stand der FAG Kaltenkirchen vertreten ist?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

17

Samstag, 10. November 2007, 22:41

Hallo cedrik,

mich kennst du wahrscheinlich noch nicht?! ich bin von der FAG-Kaltenkirchen wie kolja, tjark, sebastian.......

( nein ich habe leider keinen elektrosegler mit ca. 1,80m Spannweite für dich.... ;-) )

MfG Steve

18

Sonntag, 11. November 2007, 14:16

kenn dich ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

19

Sonntag, 11. November 2007, 16:35

OT: wunderbar hast du icq? wenn schreib mal pn mit der nummer....

war schon lange nicht mehr da.... bin nun mehr in aukrug segelfliegen ;-) OT: ende

MfG Steve

20

Donnerstag, 15. November 2007, 16:10

Hallio!!!!

Ich habe gerade gesehen das die Messe in nur eine halle ist.

Sonst war sie ja immer in 2.

Naja mal sehen wie es wird hoffe es gibt auch Super Schnäppchen.

Gruß und allen viel Spaß von Borni