Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

281

Sonntag, 18. Juni 2017, 23:53

Gruß Klaus[/quote]
Hallo Ihr Lieben,
ich bin das erste Mal dabei gewesen. Es war ein tolles Wochenende. Ein herzliches Dankeschön dafür. Das gilt allen Kollegen und der guten Organisation. Ich habe viele Gespräche mit Kollegen führen können, die mir nur aus dem Forum bekannt waren. Allein diese Tatsache war schon die Anreise wert.
Mit lieben Grüßen Klaus

Klaus ich habe leider nicht viel mit Dir sprechen können aber dafür genau hingesehen wie Deine Modelle gebaut sind.
Ich muss überlegen wie ich das formuliere damit es nicht falsch verstanden wird :tongue:
Genau so habe ich vor 50 Jahren Modellbau kennen gelernt und ausgeführt. Einfach nur schön !! Wobei ich kein Gegner von Schaum oder Druckwerk bin. Das sind die modernen Zeiten :)

Hoffe wir sehen Dich mit Deinen schönen Modellen noch oft auf den Usertreffs und haben mehr Zeit Fertigungsmethoden und Details zu erfahren.

Liebe Grüße
Udo

282

Montag, 19. Juni 2017, 14:58

Eben WoMo zurueckgebracht und mit dem Chef ueber die Sicherung gequatscht.
Er meinte das er bereits mit Citroen gesprochen hat. Die sagten das diese Sicherung gerne mal durchknallt wenn man bei eingelegtem Gang ohne Kupplung zu treten versucht den Motor anzulassen.
ok, hab ich nicht gemacht, bin ja gar nicht soweit gekommen. Aber lassen wir das mal so stehen.

Ersatz Sicherung haben die bereits bestellt. Aber damit die Chance das die Sicherung sich wieder verabschiedet sinkt in Absprache mit Citroen gleich ne 450er. :D

Ich frag mich so langsam fuer was diese Sicherung ueberhaupt da ist. Hab eben auch wieder die Auskunft bekommen "haetteste auch direkt mit einem dicken Draht bruecken koennen, da passiert nichts".
Mir fehlten da dann etwas die Worte.
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

heli-papa

RCLine Team

Beruf: Strassenbaupolier

• Nachricht senden

283

Montag, 19. Juni 2017, 15:04

Naja, hast es ja zu uns, und bis nach Hause geschafft.

Nächstes mal nen Renault mieten :D :D :D
LGFrank
T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Blade 200srx :ok:
Zu viele Multicopter. :tongue:
Jetzt auch noch Fläche :wall:
Hype Funtastic, T2M Beaver 152cm, Delta Ray :ok:
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

heli-papa

RCLine Team

• Nachricht senden

284

Montag, 19. Juni 2017, 15:08

Ich muss noch was loswerden!

Auf der Zeltwiese habe ich genau einen Kronkorken und eine Zigarettenkippe gefunden.

Sehr vorbildliches Verhalten :ok: :ok: :ok: :prost:
LGFrank
T-rex550 E DFC, HC3 sx
Raptor E 550se
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

285

Montag, 19. Juni 2017, 15:11

Ich muss noch was loswerden!

Auf der Zeltwiese habe ich genau einen Kronkorken und eine Zigarettenkippe gefunden.

Sehr vorbildliches Verhalten :ok: :ok: :ok: :prost:

Die restlichen sind halt vorbildlich versteckt. :D
Gruss
Thomas

🖖

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

286

Montag, 19. Juni 2017, 15:17

Ich bin nach 5,5h und 510 km auch heile angekommen. Es war ein super Treffen mit Freunden.
Ich möchte allen danken die das ermöglicht haben.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Corvette

RCLine Team

• Nachricht senden

287

Montag, 19. Juni 2017, 16:11

Netz und vor allem INet kannste vergessen, wer was anderes behauptet verwechselt das mit SMS.
Selbst im Hotel ist es bescheiden.
Strom gibts nur abgepackt und für mich anscheinend garnicht, irgendwer hat was von Baustromverteiler gefaselt?! Ohne die Strippe der Walkerafans würde der Strom schon mitten im Acker enden. Fürs Womo haben wir noch zusätzlich 50m Strippe im Baumarkt holen müssen.
Es ist also wie immer.

Hansi, ich hab meine 50m Kabeltrommel unbenutzt wieder mit Heim gebracht weil mehr als ausreichend Kabel am Platz war.

Also beim nächsten mal einfach keine Scheu mal die Freunde zu fragen und so etwa 4Kw pro Linie sollte auch reichen ein paar Lipos zu laden und bischen Licht zu machen :w

LG. Knuth
Na ja ich habe meine 30m 16A Drehstromkabel ja beigesteuert und dann war da mit 3 Schukodosen Ende im Gelände. Später waren alle versorgt, das ist richtig.

tiger190348

RCLine User

Beruf: bauzeichner

• Nachricht senden

288

Montag, 19. Juni 2017, 16:18

Offizieller Laber-Thread zum UT 2017

Hallo Udo,
mit Deiner Formulierung habe ich überhaupt keine Probleme. Selbstverständlich kenne ich die neuen Techniken, zB. mit CAD-Programmen zeichnen, was ich als ehemaliger Bauzeichner noch gelernt habe und mit diesem Programm ist die 2-mot. gebaut. Wenn ich noch jünger wäre und ein bißchen mehr Geld hätte, böte sich eine CNC-Fräse an. So aber bleibts beim Bauen, wie ich es vor 55 Jahren gelernt habe und immer noch liebe.
Selbstverständlich werde ich nächstes Jahr wiederkommen, falls die Anreise nicht länger als 300 km beträgt.
Gruß Klaus
Gaui 550, Selbstbau Lama mit Beast
Gaui 550, Selbstbau einer EC 145 in 600er Größe

Extra 300 mit 1,50 m SPW. von Phoenix
Motorsegler Fournier - Selbstbau mit 2,80 m Spw.,diesmal in Holz,SPW vergrößert auf 3,50m
Bücker Student Eigenbau - ausgemustert
Pilatus PC-9 mit SPW. 1,73 m von Phoenix
Ultraleichtflugzeug Eigenbau, ausgemustert
Twin Otter mit 2,0 m SPW Eigenbau
Lightning-ein 2 x 2 m F3A-Modell-im Bau
Mentor
Chipmunk
Eigenbau Seawind im Bau
MX 12 Hott

heli-papa

RCLine Team

• Nachricht senden

289

Montag, 19. Juni 2017, 16:21

Na ja ich habe meine 30m 16A Drehstromkabel ja beigesteuert und dann war da mit 3 Schukodosen Ende im Gelände. Später waren alle versorgt, das ist richtig.
Also, wo ist das Problem? Kein Stromausfall, alle haben ihre Lipos voll bekommen........, Womos und Wowagen hatten Strom.
Alles gut ;) :prost:

Im nachhinein muss ich sagen das ein Baustromkasten ne Miete kostet, die ist jenseits von gut und böse.
Zumindest in naher Umgebung von Hontheim.
LGFrank
T-rex550 E DFC, HC3 sx
Raptor E 550se
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

stp

RCLine Neu User

• Nachricht senden

290

Montag, 19. Juni 2017, 20:18

Auch ich möchte mich bei Frank und Petra recht
herzlich bedanken. Ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit es ist, so ein
Treffen zu organisieren. Ich würde wieder auf ein Usertreffen kommen, wenn es
nicht zu weit weg von meinem Wohnort wäre. Meiner ME163 hatte es ja auch so gut
gefallen, das sie gleich bei der Landung noch mal hochgesprungen ist. Das hat sie sonst noch nie gemacht.

LG

Stephan

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

291

Montag, 19. Juni 2017, 21:10

Im nachhinein muss ich sagen das ein Baustromkasten ne Miete kostet, die ist jenseits von gut und böse.
Zumindest in naher Umgebung von Hontheim.

Eine Kabeltrommel und eine kurze Dreifachverlängerung sollte man auf Treffen dabei haben.
Man kann nicht verlangen das der Veranstalter einen die Spannungsversorgung bis ins Zelt legt.

Ich fand die Versorgung mit Energie (in welcher Form auch immer :D) und Wasser perfekt.
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

292

Montag, 19. Juni 2017, 22:00

:ok:
Gruss
Thomas

🖖

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

293

Montag, 19. Juni 2017, 22:03

Also dann will ich meinen Senf auch noch mal dazu geben, Organisatorisch kann man es kaum besser machen! Lasst Euch da nicht rein reden.
Das es nicht geregnet hat und der Platz trocken und uneben war, liegt nunmal in der Hand der Natur und nicht in der von Frank und Petra.
Also, auch wenn ich den Platz für meine Modelle etwas zu kurz fand, es ist und war ein tolles Event.
Ach ja und Strom und Wasser und WC hatte ich das ganze Wochenende :shine:
cu Mich@el

Diverses

294

Montag, 19. Juni 2017, 23:32

Und das Rezept kriegst du auch.
Fuer wieviel Personen brauchst du das Gulasch? Ich rechne dir das dann fuer 1,5kg Fleisch um.

Schichtfleisch ist schwieriger weil du da eine gewisse Grundmenge brauchst.
Gruss
Thomas

🖖

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

295

Dienstag, 20. Juni 2017, 00:59

Ca 10 Personen
Gruß Frank!

uCler

RCLine Neu User

• Nachricht senden

296

Dienstag, 20. Juni 2017, 01:45

Hallo Leute,

auch ich bin wieder zuhause. Da ich schonmal in der Gegend war, habe ich noch zwei Tage Ring drangehangen.

Erstmal auch von mir einen riesen Dank an die Orga - es war rundum super. Was ich eben gelesen habe mit dem Strom, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bin ja auch schon am Mittwoch gekommen, aber da war die abenteuerliche Verkabelung schon erledigt. Stecker beim Mav rein, und gut war (Das nennt sich wohl Kreuzknubbelschaltung).

Ihr wart einfach allesamt super, direkt wie in einer grossen Familie.

Und dann - die unvergessliche Nacht - Thomas und Mav haben versucht, der Ilka das RC-Line fahren beizubringen. Rechts - Links - ne Acht (es gab auch noch das andere Rechts, und das andere Links, und auch noch geradeaus und rückwärts). Es war zwar schon wieder hell, aber so gegen 5:30 Uhr nicht mehr ganz einfach (wir haben garade Bilder angesehen).

Aber, IHR HABT ES GESCHAFFT. Die Gemeinde hat ein neues weibliches Mitglied...

Viieelen Dank, und liebe Grüsse

Ilka und Udo (der jetzt neue Akkus kauft)

297

Dienstag, 20. Juni 2017, 21:16

@Ilka

Bleib am Ball. Beim naechsten Treffen geht es in die Luft.

:ok: :ok: :ok:
Gruss
Thomas

🖖

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

298

Donnerstag, 22. Juni 2017, 00:30

@ Ilka .. Da kann ich mich den Worten von Thomas nur anschließen :)

Für mich war das echt schön zu sehen wie Udo und Du zum einem das Hobby Camping und Reisen pflegt und Udo jetzt echt wieder mit Dir zum Modellbau zurück findet.
Ich würde mich sehr freuen euch beide beim nächsten Usertreff wiederzusehen und so liebe und interessante Berichte zu hören was ihr so erlebt habt :)

Liebe Grüße
Udo alias Knuth

heli-papa

RCLine Team

• Nachricht senden

299

Donnerstag, 22. Juni 2017, 06:09

War da leider nicht dabei, hab aber davon gehört.

Willkommen in nem tollen Hobby Ilka :ok:

LG Frank
LGFrank
T-rex550 E DFC, HC3 sx
Raptor E 550se
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

uCler

RCLine Neu User

• Nachricht senden

300

Sonntag, 25. Juni 2017, 22:57

Hallo zusammen,

habe zeitmässig im Moment 'Land unter'. Sorry für die späte Antwort...

@Thomas
Habe die alten NiCd tatsächlich nochmal refreshen können. Ilka fährt jetzt einwandfreie Achten - vorwärts und rückwärts.

Nun folgt ein Griff in's Portemonnaie (Ich solle bitte meine vorsintflutliche Funke gegen etwas aktuelles ersetzen - Sie kennt jetzt den Unterschied zwischen 27, 40 und 2G4)

@Udo
Jup - danke, aber das habt IHR ermöglicht. In dieser grossen Familie hat sie sich von Anfang an 'sauwohl' gefühlt.

@Frank
Darf ich auf Dein Angebot zwecks Akku's später nochmal zurückkommen? Ilka möchte jetzt auch fliegen - und nicht nur die von den Hubi's, auch die Akku's von den Flächen sind Sondermüll.

Die nächsten Tage rödel ich den Kasten für den Haupturlaub auf. Dannach habe ich wieder mehr Zeit.

Liebe Grüsse an Alle

(Wo war nochmal das Wasserflugtreffen? Wenn es zeitlich funktioiert, möchte Ilka unbedingt dahin - ich natürlich auch)