Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas_Wolf

RCLine User

• »Thomas_Wolf« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juli 2004, 20:52

7. und 8. August Baden Airport

Hallo,
als 2001 der Flugtag in Michelstadt war las man vorher etliche Beiträge darüber wer kommt und wer nicht kommt - über den diesjährigen Flugtag liest man hier im Forum gar nichts !?

German Airshow Baden Airport
Gruß,Thomas

2

Samstag, 24. Juli 2004, 21:04

Das ganze wird sicher voll langweilig weil in unserem Rechtsstaat sicherlich wie immer wieder das komplette Kunstflugprogramm zensiert und aus Lärmschutzgründen alle geilen Flieger am Boden bleiben müssen :no:
In Pajene (Nähe Bern) ist am 4 und 5 September ein Flugtag, der alles andere was es in Deutschland gibt übertreffen wird. :ok:

Sixt Robert

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2004, 17:37

Hallo Stephan,
das glaube ich nicht,
denn ich fliege nur in Rheinmünster/Baden-Airpark. :evil:

Gruß Robert
TDR

4

Dienstag, 27. Juli 2004, 13:40

Also auf unserem Freiburger Flugtag durfte aus Sicherheitsgründen kein Kunstflug vorgeführt werden. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß in Baden Baden! :ok:

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Juli 2004, 14:04

Naja, an dem Tag gibt es mindestens 2 MODELL-Flugtage, dies mir mehr Wert sind, zu besuchen und dort selbst zu fliegen.
Michelstadt war schon was besonderes, aber der Nachfolger in Ballenstädt (?) war ja schon wieder ein Reinfall und absolut nicht wert, besucht zu werden :no:
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Daniel_Just

RCLine User

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juli 2004, 16:47

Zitat

Original von etspace
Naja, an dem Tag gibt es mindestens 2 MODELL-Flugtage, dies mir mehr Wert sind, zu besuchen und dort selbst zu fliegen.

Welche meinst Du?

Zitat

Michelstadt war schon was besonderes, aber der Nachfolger in Ballenstädt (?) war ja schon wieder ein Reinfall und absolut nicht wert, besucht zu werden :no:

Michelstadt war vor allem wegen der GeeBee eine tolle Geschichte, ansonsten aber auch mehr "Modellflugtag mit ein paar Grossmaschinen". Söllingen würde ich eher unter "Grossflugtag mit Modellen" einordnen, mal gespannt wie das dort mit den Modellen rüberkommt, auch wegen der wohl reichlich grossen einzuhaltenden Abstände. In Hahn ging aus dem Grund die eine oder andere Modellvorführung leicht unter, man war schlicht etwas weit weg vom (Modell-)Geschehen.

Grüße,

Daniel

7

Dienstag, 27. Juli 2004, 18:51

Hallo

ich sehe das wie Tom und werde deshalb auch den Flugtag in Hünfelden Kirberg den Vorzug geben :ok: .

gruß Chris

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:41

Zitat

Welche meinst Du?

Einmal das Warbirdtreffen der IG-Warbird in Kerken und der andere ist ein kleiner aber feiner (und vor allem Samstag-Nacht sehr lustiger) Flugtag in Gommersheim :w :)
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Thomas_Wolf

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juli 2004, 19:42

Zitat

Original von speedchris
Hallo

ich sehe das wie Tom und werde deshalb auch den Flugtag in Hünfelden Kirberg den Vorzug geben :ok: .

gruß Chris

Hi Chris,
ich bin eigentlich auch immer in Kirberg - nur dieses Jahr konnte ich mich wirklich nicht entscheiden - also fahren wir Samstag nach Kirberg und Sonntag auf den Baden Airport.
Gruß,Thomas

Roland_Schmitt

RCLine User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Juli 2004, 20:32

Ich kann bis heute nicht den Schaum der um die GeeBee in Michelstadt geschlagen wurde nachvollziehen. War ein Marketingaufhänger, im Grunde genommen aber eher langweilig.. Viel mehr beeindruckt hat mich Versteegh mit dem Doppelschlepp im Rückenflug, Flying Box, usw..
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das Michelstadt in Baden-Baden getoppt wird, aber wer nicht in Michelstadt war wird dort sicher viel Gefallen finden.

Gruß
Roland
Gruß
Roland Schmitt
www.fmsc.de

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Juli 2004, 20:56

Hai auch an alle....... Hier mal ein paar Häppchen, was euch so bei uns in Kirberg erwartet :-)

oder

und natürlich nicht zu vergessen der leckere

Für Samstag is wie eh und jeh das Trainingsfliegen angesagt... meistens sieht man da ja noch mehr wie Sonntags ;-) vor allem wenns um Elektroflitzer geht...

Abends ist Nachtflug, diesmal endlich wieder mit Musik im Festzelt.....

Und Sonntag sind im Programm natürlich die Großflieger, allen voran die zwei T6 mit ihrem Kunstflugprogramm......

;-) Gruß, Domi

p.s.: An Thomas : Ich bin am Samstag ganz einfach zu finden.... ;-) Da wo es die Berger gibt ;-) an der Kasse am Abend..... sacht doch mal Hallo ;-)
Ansonsten einfach mal an der Flugleitung anklopfen......

http://www.mfg-goldener-grund.de

ach, und noch ganz vergessen...... gutes Wetter hab ich persönlich bestellt ;-)

und noch was.... an die INdoor-Fraktion......
Da steht ein 100-Mann Zelt, das Sonntags Morgen noch leer ist so bis 9 ----> :D
wer weiß, wer weiß :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »domi76« (28. Juli 2004, 21:11)

12

Donnerstag, 29. Juli 2004, 22:53

@ Thomas

kommst aber auf jedenfall mal bei mir vorbei :D , ich hab das übliche dabei die Piper und meinen Zögling.

gruß Chris

Thomas_Wolf

RCLine User

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. Juli 2004, 10:31

Zitat

Original von speedchris
@ Thomas

kommst aber auf jedenfall mal bei mir vorbei :D , ich hab das übliche dabei die Piper und meinen Zögling.

gruß Chris

Hallo Chris,
werde ich auf alle Fälle machen.Die Piper hatte ich 2002 auch in Langen gesehen !?
Gruß,Thomas

14

Freitag, 6. August 2004, 11:08

Hi Thomas

Kirberg wird leider nichts, meine Frau hat Darmgrippe. Und muß bis zum nächsten Wochenende (Flugtage Alzey) wieder fit sein.

gruß Chris

Thomas_Wolf

RCLine User

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. August 2004, 16:43

Zitat

Original von speedchris
Hi Thomas

Kirberg wird leider nichts, meine Frau hat Darmgrippe. Und muß bis zum nächsten Wochenende (Flugtage Alzey) wieder fit sein.

gruß Chris

Hallo Chris,
schade dass das mit Kirberg nicht klappt.Ich wünsche deiner Frau auf alle Fälle gute Besserung ! Werde in Kirberg genügend Bilder machen damit ihr wenigstens etwas davon habt.
Gruß,Thomas

Thomas_Wolf

RCLine User

• Nachricht senden

16

Sonntag, 8. August 2004, 20:04

Zitat

Original von stephan leu
Das ganze wird sicher voll langweilig weil in unserem Rechtsstaat sicherlich wie immer wieder das komplette Kunstflugprogramm zensiert und aus Lärmschutzgründen alle geilen Flieger am Boden bleiben müssen :no:
In Pajene (Nähe Bern) ist am 4 und 5 September ein Flugtag, der alles andere was es in Deutschland gibt übertreffen wird. :ok:

Hallo Stephan,
bin gerade vom BadenAirpark zurück und verstehe dein "Vorurteil" irgendwie nicht.Kunstflug gab es sehr viel zu sehen und Jets mussten aus "Lärmschutzgründen" auch nicht am Boden bleiben.....

Gruß,Thomas

Daniel_Just

RCLine User

• Nachricht senden

17

Sonntag, 8. August 2004, 21:06

Hallo zusammen,

ich war heute auch in Söllingen. War ganz ok, aber meiner Einschätzung nach für das Gebotene vor allem an der Tageskasse eher zu teuer. (Wir hatten Karten im Vorverkauf, für €13,80 geholt, da wars ok). Es drehten auch einige Leute direkt an der Kasse um, die nicht reingingen, als sie die Preisliste sahen.

Nicht OK fand ich allerdings das Getue am Ende um das Breitling-Jet-Team. Den Leuten erst was zu erzählen, dass das Team um 17:30 noch eintrifft (und das bis kurz davor: "In 6 Minuten....") um dann so langsam damit rüberzukommen, dass schon der Abflug aus der Schweiz (die Maschinen waren Sonntags in Genf für eine Vorführung) wegen dortiger Gewitter nicht angetreten wurde. Wenn sowas aus Wettergründen passiert - überhaupt kein Problem, das ist immer drin. Aber dann gleich mit offenen Karten bitte.

Grüße,

Daniel

Mikefly

RCLine User

Beruf: Chemiekant

• Nachricht senden

18

Sonntag, 8. August 2004, 22:32

@ Daniel

Aber Hallo was heißt hier der Abflug in Genf war Verhindert ??? ??? ??? ich selbst konnte um ca 17:30 eine fünfer Staffel in sehr großer Entfernung über dem Airpark sehen(und auch zig andere Leute) zudem flog diese Staffel in der Breitling Jet Team Formation ??? ??? .
Denke wohl daß sie vor Ort waren jedoch in anbetracht der Gewitterfront abdrehten .

The Flymike
www.msv-Hofheim.de

Daniel_Just

RCLine User

• Nachricht senden

19

Sonntag, 8. August 2004, 22:40

Hallo Michael,

ich beziehe mich auf die Aussage der Moderation ganz am Ende, die meinten, man wäre nicht aus der Schweiz rausgeflogen, da dort unten zahlreiche Gewitter gewesen wären.

Neben uns meinte man auch, die Formation gesehen zu haben, ich selber habe nix dergleichen gesehen, mag aber sein, klar. Also sehr verwirrend, das Ganze.

Grüße,

Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel_Just« (8. August 2004, 22:41)

Mikefly

RCLine User

Beruf: Chemiekant

• Nachricht senden

20

Sonntag, 8. August 2004, 22:53

@ Daniel

Na ja es kann uns ja mal jemand Aufklären, da alle Zuschauer echt Entäuscht waren :dumm: :dumm: ein schlechter Abschluß SCHADE :no:

:ok: Aber im übrigen war die Show an beiden Tagen echt O.K :ok: ,besonderer DANK geht hier wohl an das Bundesluftfahrtamt bzw. Presidium in Karlsruhe und alle Helfer und Organisatoren der German-Airshow.

:ok: :ok: BITTE MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ok: :ok:

The Flymike
www.msv-Hofheim.de