21

Sonntag, 8. August 2004, 23:48

Hi

ich war am Samstag dort, und war nicht begeistert. Im Gegenteil ich hab selten soviel Geld für nichts ausgegeben. Waren die Modellvorführungen noch OK (aber wegen denen würde ich keine 20 euro zahlen). So war der Manntragende bereich sehr bescheiden. Das das auch in Deutschland besser geht zeigt unter anderem die Hahnweide alle zwei Jahre.

Für alle die dieses Jahr mal eine wirklich gute Flugschau (Manntragend) sehen wollen hab ich hier den Link. Vor allem stimmt hier das Preis Leistungsverhältnis.

gruß Chris

Daniel_Just

RCLine User

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

• Nachricht senden

22

Montag, 9. August 2004, 10:11

Guten Morgen,

die BNN (Badische Neueste Nachrichten) von heute mutmaßt, dass der Veranstalter wegen der geringen Besucherzahlen die Kosten für einen weiteren Flug des Breitling-Teams einsparen wollte. Durchaus möglich, würde ich sagen, man hatte mit 50.000 Besuchern gerechnet, es kamen lediglich 6.000 Leute, um nicht mit roten Zahlen dazustehen wären lt. BNN 12.000 nötig gewesen... Vermutlich wird ein solches Event auch nicht mehr hier am Baden-Airpark stattfinden.

Nach Payerne werden wir wohl auch fahren, das dürfte eine richtige Hammer-Flugshow geben.

Grüße,

Daniel

crazymondo

RCLine User

• Nachricht senden

23

Montag, 9. August 2004, 15:02

Hallo,

das Breitling Team haben wir auch am Himmel gesehen.
Die Ansage war wirklich nicht ganz in Ordnung, aber lt. Radiomeldungen soll es im Umkreis wirklich schwere Gewitter mit Hühnerei-großem Hagelschlag gegeben haben.

Na ja, vielleicht auch wieder eine Sache, deren genaue Hintergründe keiner hier erfahren wird.

Ich fand die Show für deutsche Verhältnisse aber gut gemacht. Natürlich gibts im angrenzenden Ausland besseres, aber für unsere Ecke fand ichs gut.
Mit der Hahnweide würde ich das aber nicht ganz vergleichen wollen.

Grüsse
Christian
Mein Verein: www.mfc-noris.de

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

24

Montag, 9. August 2004, 18:01

Hey Leute,
6000 Besucher! Das wäre ja wirklich nicht viel!
Ich möchte garnicht glauben, daß hier so wenige Zuschauer waren! Michelstadt wäre dann ja besser besucht gewesen, bei wesentlich schlechterer Verkehrsanbindung!
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine solche Show schon mit 12000 Besuchern von den Kosten her gedeckt gewesen wäre!
Aber dennoch würde ich mich freuen, hier noch einige Bilder zu sehen von der Veranstaltung.

Daniel_Just

RCLine User

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

• Nachricht senden

25

Montag, 9. August 2004, 18:37

Hallo zusammen,

ich hab jetzt ein paar Bilder hochgeladen. Viel geknipst habe ich nicht gestern, sind bloss 25 Bilder.

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uq0x/m…2004/index.html

Ein Wort noch zu den Turbo-Ravens: Die waren ZU laut. Ich bin eigentlich begeistert von dieser Technik, aber mit den Blattspitzengeräuschen, die bei den Flugvorführungen dieser Maschinen zu hören waren, war das keine gute Werbung für diesen nicht ganz billigen Antrieb. Wo bitte soll man sowas heutzutage noch fliegen?

Die im Anschluss präsentierte Z-137 von Stefan Völker zeigte, dass es auch anders geht, nämlich angenehm im Pegel.

Grüße,

Daniel

Kraftei

RCLine User

• Nachricht senden

26

Dienstag, 10. August 2004, 22:23

Hi Leutz!

Hier nochmal ein paar Bilder. Manntragend zwar, aber sehr beeindruckend:

Und hier die B-25 noch mal für'n Desktop schön groß in 1600x1200 (sind aber gut 700 kb!)

:w Holgi
Die Tatsache, dass noch keiner von denen versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen, ist der überzeugenste Beweis für intelligentes Leben irgendwo da draussen!