Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:00

was ist das denn

gerade im Nachbaruniversum entdeckt:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=71131 :nuts: :nuts: :D :D :dumm: :dumm: :dumm: ???
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (29. Mai 2007, 23:00)

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:10

Sieht aus wie ein Mix aus Raptor und Trabbi ==[]

Nicht hauen :angel:

Edit:
TümpelKnüppelSchorsch meint es sieht aus wie ein Raptor, wo die Technischen Inovationen vom Trabbi mit eingeflossen sind :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »minipiper« (29. Mai 2007, 23:16)

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:16

sit aus wie ein fligendes stück scheiße das zu viel in der sonne war

Georgi

RCLine User

Beruf: schulbankdrücker ;-)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:18

Das sollte wohl mal der Nachbau des Modell von Benoit Paysant le Roux werden, ist aber wohl bisschen in die Hose gegangen.
Was solls, versuch macht kluch:ok:
Christian, was der Robert gepostet hat, war übrigens ein Spaß und ist nicht ernst zu nehmen.:D:D
Ich lach grad nurnoch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgi« (29. Mai 2007, 23:19)

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:23

wer da ne Ähnlichkeit sieht hat wohl zu viel :prost:

oder habt ihr wieder am UHu geschnüffelt ==[] ==[] ==[]
Fliegergruß Christian

Georgi

RCLine User

Beruf: schulbankdrücker ;-)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:25

War doch ein Spaß, hergott! :-):ok:
Der Raptor ist die Göttin der Schönheit im Gegensatz dazu ^^ :ok:

Gruss
Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgi« (29. Mai 2007, 23:25)

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:26

Zitat

War doch ein Spaß, hergott! :-)

hab ich schon verstanden :D ;)
Fliegergruß Christian

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:29

Des Spoilerteil könnte von Bello stammen, vllt hat er ja darin leise Servos verbaut??? :))

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=1

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 23:33

Zitat

Original von minipiper
Des Spoilerteil könnte von Bello stammen, vllt hat er ja darin leise Servos verbaut??? :))

der fehlt mir schon richtig, hier ist nur noch halb so unterhaltsam ohne ihn ;( :D :tongue:
Fliegergruß Christian

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:04

Also das man alles für gute Flugeigenschaften tut ist ja schön und gut...
Aber DAS (was auch immer daran noch Flugzeug ist) geht doch zu weit. Selbst wenn das dafür sorgen würde, dass mein Shocky absolut perfekt fliegt, würde ich mir sowas da nie im Leben dran bauen!
Brakelets, Vorflügel usw. sehen ja noch wenigstens cool aus, aber das sieht aus wie...... in amerikanischen Filmen gern gezeigte "Gehhilfen" für Oma's...
Grüße,
Fabi

lohmy

RCLine User

Beruf: Realschüler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:00

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich schmeiß mich weg :D :D :D :ok:

Haeuserle

RCLine User

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:19

Oh Man ein Shocky ist doch nun schon ein Krüppel in betracht
auf die gesetze der Aerodynamik aber sowas schlägt dann ja alles :dumm:

Abdrehfaktor

RCLine User

• »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:28

Hehe.

Vor einiger Zeit gabs mal einen F3A- Ploten bei irgendeiner Meisterschaft, der sich auch so einen Spoiler in Form eines Mini T- Leitwerks hinter seine Kabinenhaube gebaut hat. Sofort wurde überall wild über aerodynamische Hintergründe spekuliert. Der Typ konnte bestimmt abends vor Lachen nicht mehr einschlafen, das Teil diente wohl nur dazu, die Konkurrenz nervös zu machen. :D

Timo Skrabal

RCLine User

Beruf: Ausbildung --> Technischer Zeichner

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:40

@Julez
Du meinst wohl Christophe Paysant Le Roux (2facher F3A Weltmeister und TOC Gewinner).

Er hat das an seinem Oxalys dran und ich denke er hat sich dabei schon was gedacht und hat es nicht drangemacht um andere Leute verrückt zu machen ;)

und das Ergebnis ist dass es in einer ähnlichen Form auch bei anderen F3A-Modelle gibt, wird wohl schon was bringen.

Verkaufe (siehe "Verkaufentopic" oder PN):
- T-Rex 250 / Spartan DS-760 / S9257
- Jazz 40-6-18
-YGE-18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timo Skrabal« (30. Mai 2007, 19:42)

Icefuchs

RCLine User

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:36

Haben die "Spoiler" einen bestimmten Anstellwinkel? Weil wenn die einfach nur grade zur Fläche verlaufen bringt das dingen garnix, oder besser gesagt ist das dann nur ne zweite kleine "Fläche"!

Wo wir schonmal dabei sind:

@ Christian2005

Was und wofür sind die "dinger" an deinen Flächen (vorn sowie hinten) (unten auf dem Bild)? Das habe ich schon öfter gesehen! Sind das Vorflügel?
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

Abdrehfaktor

RCLine User

• »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:44

Hi Timo,

Danke für die Bilder, das meinte ich.
Allerdings bin ich immer noch überzeugt, dass man die Teile beim Fliegen nicht merkt.

Beide Flächen sind im Vergleich zur Rumpffläche viel zu klein, als um signifikante Auswirkungen zu haben.

Falls doch, hätte sich sowas schon längst in der manntragenden Kunstflugszene durchgesetzt, denn die sind schon etwas länger im geschäft als wir.

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Mai 2007, 07:39

Nunja, Vorflügel (sind ja keine bei den Diskutierten Modellen) bei bestimmten Deltas bringen bessere Abrisseigenschaften mit sich.
Ich kann leider grad nicht sagen, bei welchem Flugzeug das war. (Irgend ein Kampfflugzeug)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Emanem

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:52

Zitat

(Irgend ein Kampfflugzeug)

Grippen, Eurofighter ....
ich hab keine Klamotten ich zieh Frauen an....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emanem« (31. Mai 2007, 08:52)

AliasJack

RCLine User

Beruf: Sch�ler, immer noch 3jahre :( ;

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:26

Hi
ne
das sind canards
er meint den tiefensprung in der nasenleiste
z.B.die phantom hatte sowas
Mfg Jakob
All you need is a lot of speed :evil:

FallenAngel2k

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Mai 2007, 13:54

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von minipiper

der fehlt mir schon richtig, hier ist nur noch halb so unterhaltsam ohne ihn ;( :D :tongue:

Mir tut er eher leid. Klar hat er es provoziert, aber warum ist es so schwierig, auf eine ernst gemeinte - unsinnige - Frage zu antworten? :shake:
MX-12
Robbe Arcus mit Roxxy 2827-26, 3s Xion, SLS 5000mAh-Lipo, Robbe Control 835-6, 5€-Servos
Belt CP mit Direktanlekung, SLS 5000 3s1p, 3200 3s1p, Robbe 3107, A-500g