Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:09

Willkommen in der RCLine Rezepte Ecke

Hallo zusammen,
aus mehreren Richtungen wurde angeregt hier eine Rezepte Ecke "von (nicht nur) Modellbauern für (nicht nur) Modellbauer" einzurichten.

Hier ist der Bereich nun.

Bitte beachtet folgende Regeln wenn ihr hier Rezepte präsentiert oder kommentiert:

- Es muss sich um euere eigenen Rezepte oder Abwandlungen handeln. Also nicht einfach irgendwo abschreiben.
- Sofern ihr Bilder zeigen wollt muss es sich um eure eigenen Bilder handeln an denen ihr die Urheberrechte habt.

Im Grunde genommen ist das nicht mehr als jetzt schon in den Nutzungsbedingungen steht.
Aber da es gerade im Bereich Rezepte in den letzten Jahren im Internet immer wieder Ärger gegeben hat weisen wir hier nochmal explizit darauf hin.

Ansonsten lasst euerer Kreativität freien Lauf.

Wir legen vorerst mal auch keinen besonderen Wert auf bestimmte Formatierungen. Macht es einfach möglichst übersichtlich.

Vergesst nicht Mengenangaben, Zubereitungszeit, evtl. Garzeit und vor allem auch nicht für wieviel Personen es in etwa gedacht ist.

Viel Spaß in der neuen Rezepte Ecke.
Wir freuen uns auf viele schöne Rezepte und Diskussionen.

Euer RCLine Team
Gruss
Thomas

🖖
So long, and thanks for all the fish.

Beruf: Metallbauer/ Schweißer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:31

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass Ihr für jedes Rezept bitte einen eigenen Fred anlegt! Wäre doch schade, wenn sich sonst einige Rezepte möglicherweise untereinander mischen.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

3

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:48

@Thomas
Geile Sache :applause:
Soll in jeder Threadüberschrift wieder das Wort "Rezept” vorkommen?
Gruß Mario

4

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:50

nein. natuerlich nicht. ;)
Gruss
Thomas

🖖

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:13

Ok.
Hätte ich jetzt die ganzen Mengenangaben im Kopf, könnte ich direkt loslegen. ;(
Gruß Mario

6

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:03

Sag mir jetzt nicht das du das jemals ganz genau abgemessen hast. :evil:
Gruss
Thomas

🖖

7

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:23

Zum Teil schon. Hab aber nicht alles im Kopf. :D
Bin hier schleßlich grad am arbeiten. :evil:
Gruß Mario

8

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:11

Finde ich eine schöne Idee, mit den Rezepten! :ok:

Vergesst nicht Mengenangaben

... ääh, meinst Du, das Gewicht des Kochs? Wenn man die ganzen leckeren Sachen liest, wundert es nicht, dass kaum ein Modellsportfreund untergewichtig ist :evil:
Tarot 500, T-Rex 500

Klaus(i)

RCLine Team

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20:03

und wenn ihr mal ein Rezept nachgekocht habt, vergesst nicht das Rezept zu bewerten!

Gruß, Klaus