Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Theodor

RCLine User

• »Theodor« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechatroniker (azubi)

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Mai 2006, 11:38

an alle pc experten

hi

unser lehrer hat uns erlaubt zu versuchen den pc raum plattzulegen (würde angeblich nich gehen)

also das ganze funktionirt so alle computer werden bei jedem start neu installirt(holen sich windows2000/linuk neu fom server) und alles wird gelöscht bis auf das eigene verzeichnis (2gb)

der server arbeitet unter linux

wie krig ich es hin mich beim admin einzuloggen oder den server zu vormatieren oder irgendwie anders khaos ins system zu krigen ??? :evil:
!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl

dasmalte

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Mai 2006, 11:57

RE: an alle pc experten

Also wir haben in der Schule den Server immer totgepingt (den genauen dos befehl weis ich net mehr), aber das waren noch win 95 Rechner und ein NT 4.0 Server, obs mit win 2k und linux klappt weis ich net.

P.S.: sorry gelöscht, ich sollte signaturen auch lesen!
Hangar:

Twinstar 2 BL
Parkzone Corsair

Fuhrpark:
Tamiya Grasshopper II R.I.P.
Conrad p190 eingemottet

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dasmalte« (12. Mai 2006, 13:03)

Theodor

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2006, 12:03

das es mit dem dos befehlefeld geht glaub ich nicht das greift ja nur auf den pc selber zu nicht auf den server
!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) - Angewandte Informatik

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Mai 2006, 12:06

Wieso kompliziert, wenn's auch einfach geht?
Nimm nen Seitenschneider und kapp die LAN-Verbindung vom Server :evil: :evil: :evil: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaX« (12. Mai 2006, 12:06)

Theodor

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Mai 2006, 12:31

das ihr dürft versuchen was ihr wollt war wohl mehr auf die software bezogen
!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl

dasmalte

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. Mai 2006, 12:34

Zitat

Original von Theodor
das es mit dem dos befehlefeld geht glaub ich nicht das greift ja nur auf den pc selber zu nicht auf den server

Wieso? Ich kann doch auch den Server anpingen? Der reagiert darauf genauso wie ein normaler PC!
Hangar:

Twinstar 2 BL
Parkzone Corsair

Fuhrpark:
Conrad p190 eingemottet

Theodor

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Mai 2006, 12:58

der server is im serverraum und der serveraum is abgeschlossen
!!! Meine neue HP !!!

Grüße Theodor Dahl

dasmalte

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Mai 2006, 13:02

Zitat

Original von Theodor
der server is im serverraum und der serveraum is abgeschlossen

ich sach nix mehr :wall: :wall:
Hangar:

Twinstar 2 BL
Parkzone Corsair

Fuhrpark:
Conrad p190 eingemottet

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. Mai 2006, 13:08

er meint, einen ping befehl von deinem rechner an den server schicken... ja, das geht sicherlich, weil die "sicherheitssoftware" bei jedem hochfaren die software vom server läd. ich sag hierzu lieber nixmehr... unser lehrer hat des auch mal zu uns gesagt und und danach konnte er mich garnichtmehr leiden...

und wenn alles nicht hilft, dann hack einfach 127.0.0.1 dabei sind die erfolgsaussichten sehr hoch...

[SIZE=1]für die "insider" unter uns, ja das ist ein IQ test[/SIZE]

hilfreich wäre es natürlich, wenn du ein paar infos zur verwendeteten software hättest...
Gruß Frank!

Anfassen Kostet

RCLine User

Beruf: Ausbildung als Elektroniker, Fachrichtung Energie,- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. Mai 2006, 14:08

Naja,

ich habs damals in der Schule geschafft, den gesamten Schulserver zu killen...Überlastung...Aber fragt mich nich, wie ich das gemacht hab, denn ich hab ledeglich an einer Homepage rumgebaut (für NW Unterricht)...
Mit freundlichen Grüßen...

Chris

«LMH 110»
«selFmade Ultimate aus Depron»
«X Mods Nissan 350Z»
«Zagi»
SkypeMe: anfassenkostet

think less... ...climb more

11

Freitag, 12. Mai 2006, 16:37

Domino

Hallo Theo...

Deinem Lehrer gehört eins hinter die Ohren geklatscht...

Dir eine solch saudumme, absolut sinnlose Offerte zu machen...

Er würde dich lieber ein bisschen vom Computer fernhalten und dir Rechtschreibnachhilfe geben...

Wo führt das noch hin mit den Jungen, zwar keine Ahnung von Rechtschreibung, dafür aber Computerkenntnisse der ganz besonders dummen Art büffeln...

Domino...

bastigo

RCLine User

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. Mai 2006, 17:53

@Domino....tja...würdest du auch mal alles lesen wüsstest du das Theo Legastheniker ist.....und daher seine Rechtschreibung nicht 100%ig :wall:
......ich schwöre...der Baum war beim Start noch nicht da.... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bastigo« (12. Mai 2006, 17:54)

13

Freitag, 12. Mai 2006, 18:21

Domino

Hallo Sebastian...

ich habs vermutet, dass irgendwas sein muss...

was aber nichts daran ändert, dass das Lahmlegen von Computern keine sinnvolle Tätigkeit ist...

Gerade als Legastheniker wären also ein paar Nachhilfestunden schon eher was nützliches...

Trotzdem, viel Spass noch...

Domino...

14

Samstag, 13. Mai 2006, 09:30

Zitat

Original von viperchannel
er meint, einen ping befehl von deinem rechner an den server schicken... ja, das geht sicherlich

Das könnte funktionieren.... weil sich der Server zu Tode lacht... ==[]
...lieber Luftraum als Raumluft...

Fraett

RCLine User

• Nachricht senden

15

Samstag, 13. Mai 2006, 09:48

Hallo!

Na ja, wenn dann auf einmal ein ganzes Botnet anfängt zu pingen, dann geht da schon was. Aber das wird eher die Anbindung nach außen lahmlegen.

@Frank: das mit der 127.0.0.1 ist weniger ein IQ-Test als Computernetzwerkgrundwissen.

Hmmmm, den Server lahmlegen... geht ganz einfach: Nachts in den Serverraum einbrechen. Dort 1kg Thermit auf den Rechner stellen und anzünden. Nachdem der entstehende Großbrand gelöscht wurde ist der Server richtig "tot".

Nein, mal ehrlich: Was hast du davon, wenn du mit fremdem Wissen einen Server lahmlegst?
Wenn du selber einen Exploit entdeckst, ist es was anderes. Die Testet man in der Regel auf reproduzierbarkeit, bevor man sie als erstes dem Hersteller der betroffenen Software mitteilt. Wenn die eine Chance hatten zu reagieren, kann man den Exploit auch veröffentlichen.

So wie ich dein Fachwissen im moment einschätze, kannst du es volkommen vergessen einen neuen Exploit zu finden.

Gruß, Jan

Darkwing

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

16

Samstag, 13. Mai 2006, 17:57

Wenns ein Linux System ist und der Admin halbwegs was taugt, gibts so gut wie keine Chancen.

Bei Win2000 und nem schläfrigen Admin gibt es ne Möglichkeit.

Dein Lehrer ist bei nem Linux-Server schon nahe dran mit seiner Behauptung.
Selbst wenns da die Möglichkeit der Fernwartung gibt und sich so die Chance bietet auf den Server einzuloggen, kommst du nur als root rein wenn du das PW hast.
Wenn der Admin nicht allzu doof ist, wird aber eh alles von aussen geblockt.

Auf deinem Arbeitsrechner wird nicht immer das Win2000 neu Installiert. Rechne nur mal mit 500mb erforderlichen Daten * Anzahl der Rechner im Raum und selbst im günstigsten Fall, wenn man so kleinere Sachen wie Abarbeiten der Anfragem, verlorene Packete und vor allem Administration deines Rechners bei und nach der Installation ausser acht lässt, dürfte das hochfahren des Rechners mindestens 30 Minuten dauern.

Es wird einfach nur der Rechner auf den Stand X zurückgesetzt, daher die neuen Daten die dueventuell geladen hast und die Einstellungen die du machen kannst (das werden nicht allzuviele sein) werden rückgängig gemacht. Geschieht meist über ein einfaches Script.

Jegliche Herangehensweise würde also erstmal auf dem eigenen Rechner beginnen... versuch erstmal dich auf deinem Rechner als Admin anzumelden.
Das wird dir schon genügend Kopfzerbrechen bereiten.

Soviel erstmal damit halbwegs klar ist WARUM dein Lehrer sich so sicher fühlen kann.

Ist ein Sinnloses Unterfangen, viel mehr Spaß machen da sachen wie "Hack the Planet" oder such mal hier nach den begriffen "Föderation" da gabs mal was ähnliches diese Spiele sind 100% erlaubt und man lernt dabei auch etwas über einfache Sicherheitsregeln. (nicht persönlich nehmen aber so lange dein Lehrer hier keinem unter 4 Augen die selbe Aufgabe gibt, wirst du auch keine Tips bekommen wie man was macht und welches Prog dazu notwendig ist.)

hoier noch der alte link zum starfleet hackit http://scifi.pages.at/hackits/

Viel Spaß

:w Carl-Heinz