joha

RCLine User

• »joha« ist der Autor dieses Themas

Beruf: austauschschüler

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Mai 2006, 18:17

Mein WMP will nicht ins Inet

Jajajajaa, ich benutze Windows xD Und ja auch des öfteren den WMP..

Auf jedenfall will der nach einer Windows Neuinstallation nicht mehr ins Internet. Wenn ich eine WMV im Internet anklicke, dann auf Sofort Öffnen gehe, sollte der WMP sich zum Server verbinden, und die Datei abspielen und gleichzeitig weiter runterladen. Tut er aber nicht, stattdessen steht da für Stunden: "Verbindung zum Medium wird hergestellt..." ... Wenn ich auf die PlayerInterne Rubrik "Medienseite" gehe, seh ich auch nur einen weißen Bildschirm, anstatt der dort sonst erscheinenden <Homepage> ... Sieht also so aus, als würde sich der WMP nicht mit dem Internet verstehen.

Windows XP interne Firewall ist AUS, benutze NetLimiter, was ich aber um zu testen auch schon deaktiviert hatte -> Kein Erfolg.

Habt ihr sonst noch Ideen was das Problem sein könnte/wie ich es behebe?

Habe WMP 10 und wie oben geschrieben Windows XP...

Putcal

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Mai 2006, 19:07

hey joha, probier doch mal den WMP neu zu installiern, vielleicht brings ja was :ok:

oder wenn du's noch nich kennst, guck dir ma den Winamp an. Gefällt mir Persönlich eh besser ;)

gruß Pascal :w

EDIT: hab grad nochmal drübergelesen... wenn du Windoof neuinstallert hast, dann is doch die Version von der CD drauf oder? Vielleicht gibts ja updates die das Problem beheben...
sommer, sonne sonnenschein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Putcal« (15. Mai 2006, 19:09)

joha

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Mai 2006, 20:10

Glaube nicht das MediaPlayer 10 jemals auf einer Windows XP CD drauf war ;)
Windows Media Player 10 ist neu runtergeladen + installiert. DeInstallation wurde auch schon 2mal durchgeführt.

Und weiß auch nicht ob winamp zB *.wmv Datein abspielt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joha« (15. Mai 2006, 20:11)

RemoteC

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Mai 2006, 20:43

Winamp spielt auch so ziemlich alles ab, genauso wie der WMP. Ich verwende Winamp aber nur für mp3s mit ID2-Tags (ich glaub das heißt so), wiel die mein WMP nicht abspielen will. Der große Vorteil am WMP ist, dass man im Explorer gleich mit Rechtsklick auf die mp3 sie zur aktuellen Wiedergabe hinzufügen kann, dass ich den WMP mit meiner Tastatur bedienen kann (Play-Pause, Next/Prev, ...) und das Minimieren in der Taskleiste finde ich persönlich auch praktisch. Wahrscheinlich gibt es dafür aber eh auch Plug-Ins für Winamp :dumm:
Ich fahre mit:
Tamiya Terra Crusher, Tamiya Ford F-150, Tamiya TT-01

Ich fliege mit:
Robbe Ranger, MPX Alpha 27 E, YAK Shockflyer, Model Tech Skymark, Eurofighter © Christoph Becker, Höllein Return © Jochen Wetzel

joha

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Mai 2006, 21:53

Zitat

Original von RemoteC
Der große Vorteil am WMP ist, dass man im Explorer gleich mit Rechtsklick auf die mp3 sie zur aktuellen Wiedergabe hinzufügen kann, dass ich den WMP mit meiner Tastatur bedienen kann (Play-Pause, Next/Prev, ...) und das Minimieren in der Taskleiste finde ich persönlich auch praktisch. Wahrscheinlich gibt es dafür aber eh auch Plug-Ins für Winamp :dumm:

Das geht auch alles mit Winamp, ohne Plugins ;) Ich werd mal gucekn ob winamp auch WMV und sowas abtrallert...

Putcal

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:15

Zitat

Original von joha
Ich werd mal gucekn ob winamp auch WMV und sowas abtrallert...

jop.. also WMA WMV und MP³ aufjeden fall....

gruß Pascal :w
sommer, sonne sonnenschein :)

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:17

Check mal die Sicherheitseinstellungen des IE, ggfs. auf "Mittel" zurücksetzen.
...lieber Luftraum als Raumluft...

joha

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Mai 2006, 08:31

Was hat denn das ganze mit dem IE zu tun? Hab es aus testenzwecken mal auf "ganz niedrig" gesetzt, mein WMP verbindet sich aber immernoch zu keinem Medium.

9

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:08

Zitat

Original von joha
Was hat denn das ganze mit dem IE zu tun?

Die IE-Einstellungen regeln nicht nur das Verhalten des Browsers, sondern beeinflussen auch andere Programme. In den Sicherheitseinstellungen wird z.B festgelegt, was ActiveX-Controls dürfen und was nicht usw., der Mediaplayer, Outlook, Office und andere Software nutzen direkt Bestandteile des Internet Explorers.
Dein WMP wird vermutlich durch irgendwas geblockt. Ich kenne den Netlimiter nicht, aber ich hatte schon ähnliche Fälle mit Norton-Internet-Security, die trotz Deaktivierung immer noch bestimmten Datenverkehr blockierte.
Kontrollier mal in den Internetoptionen, ob bei Proxyeinstellungen der Haken "Automatische Suche der Einstellungen" gesetzt ist und falls ja, entferne ihn. Deinstalliere versuchsweise den Netlimiter. Deaktiviere und beende den Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung..." . Wenn alles nicht hilft, gib unter Start-Ausführen den Befehl "netsh winsock reset" ein.
...lieber Luftraum als Raumluft...