Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 06:54

Emule

Hallo

Ist das Programm noch legal wenn man z.b. Filme wie Sinnlos im Weltraum usw läd??

mfg
Gruß
Georg

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 09:18

RE: Emule

Filesharing an sich ist prinzipiell legal. Es ist aber illegal, über Filesharing urheberrechtlich geschützte Inhalte anzubieten oder zu downloaden. Also kannst du dir deine Frage selbst beantworten. Es ist außerdem reichlich naiv, eine solche Frage in einem öffentlichen Forum zu stellen. Warum hängst du nicht gleich ein Schild aus dem Fenster: "Hallo, hier wohnt ein Raubkopierer!" :wall:
...lieber Luftraum als Raumluft...

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:45

warum illegal ich will die sinnlos im weltraum teile haben und nix bereit stellen per emule
weil des sinnlos im weltraum müsst doch legal sein und bereitstellen will ich ja nix

http://www.sinnlos-im-weltraum.de/ geh da mal auf Saugen da steht auch Emule

*edit* hab irgentwo gelesen das es die teile nimmer bei emule gibt somit ist die frage wegen emule erledigt und ich brauchs mir net laden...
Gruß
Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg W.« (8. Juni 2006, 12:28)

Alfy

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juni 2006, 06:32

Zitat

Original von Georg W.
warum illegal ich will die sinnlos im weltraum teile haben und nix bereit stellen per emule

sobald Du bei emule das erste Byte eines Downloads erhalten hast, wird dies automatisch auch für andere bereitgestellt, also überlege, was Du mit emule herunterlädst !

Zitat

weil des sinnlos im weltraum müsst doch legal sein und bereitstellen will ich ja nix

nach meinem Verständnis sind auch die Teile illegal, da sie original Filmmaterial beinhalten, welches Du dann kopierst. Lies Dir auf der Homepage mal unter "Presse" den Zeitungsartikel durch, es gab von Paramount Pictures eine Freigabe für die Aufführung in Siegen. Warum hätte man die gebraucht, wenn man das Zeug frei kopieren dürfte ???
Linux is like a wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfy« (9. Juni 2006, 06:33)

5

Freitag, 9. Juni 2006, 06:42

ah ok danke dann lass ich das mit Emule sowieso das ist noch ein grund das ich mir Emule nichtmal lade... weil flat hab ich keins :shake:
Gruß
Georg