Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 08:43

Dvb-T

Hallo,

ich wollte mir DVB-T für mein Notebook zulegen.

Jetzt weiss ich nicht was besser ist - über USB oder als PCMCIA Karte ???

Hat das jemand und ist es egal was man nimmt ??

Gruss alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pilgrim« (21. Juni 2006, 11:06)

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:14

Hallo,

ich habe einen Terratec Cinergy XS USB Stick, ist ok, allerdings muss man die (wohl zu kleine) Antenne sehr exakt plazieren. Das Ding gibts für 50-60 Euro.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:40

USB ist auf jeden Fall universeller einsetzbar. Das Notebook muß dazu aber über USB2.0 verfügen, sonst wird's nix.
...lieber Luftraum als Raumluft...

Markus2005

RCLine User

Beruf: *

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:45

USB 2.0 Hier alle infos http://de.wikipedia.org/wiki/USB

USB 2.0 hat eine wesentlich höhere Übertragungsrate :evil:

Rumpelstielzchen

RCLine User

Wohnort: Hessen, nahe Giessen bzw. Wetzlar, ca. 70-80 km von Frankfurt am Main

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 01:58

habe mir die cinergy bestellt, die version die sowohl dvb-t als auch analog empfangen kann und eine fernbedienung ist dabei, müsste in den nächsten tagen ankommen. ein kollege benutzt die "kleinere" version und hat keine probleme, er hat was davon gesagt dass man sich für glaube 25€ auch ne größere antenne kaufen kann, denke aber die kleine wird auch mir reichen

das bild sieht übrigens sehr gut aus

ich versuche mal dran zu denken zu berichten wenn sie da ist
Gruß
Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumpelstielzchen« (27. Juni 2006, 01:58)