Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juni 2007, 20:15

Intel P4 3,2ghz oder AMD 3400+

Hallo

Was würdet ihr bevorzugen?

AMD Athlon 64 3400+ oder Intel Pentium 4E 3,2ghz (4x800)

Welcher bringt die bessere Leistung? (beides sind denke ich mal keine Aktuellen CPU´s mehr :D )

Danke schonmal!
Gruß
Georg

2

Samstag, 16. Juni 2007, 17:24

Koennte man so als die Frage des Tages bezeichnen. :D

Ich habe schon vielen zu einem bestimmten PC geraten oder auch mal gesagt lass die Finger davon weg. Hat immer gut geklappt.

Aber niemals auf so eine Frage hin. :w

- was willst du mit dem PC machen?
- passt das Gesamtpaket zusammen?
- Muessen unbedingt die neuesten Spiele drauf laufen?
- Ist vielleicht mehr Speicher eher wichtig bei deinen Anwendungen?
- .........

Erzaehl mal mehr. :w
Gruss
Thomas
🖖
No sé donde voy. pero estoy seguro de que yo llegue.

Daesh no tenim por!!!

3

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:22

Hallo

PC´s sind bis auf die Grafikkarte beide identisch (beim AMD GF fx 5700ve beim Intel Geforce 5300) beide 1gb Ram.

der AMD PC bringt laut 3D mark 2450p
der Intel PC bringt laut 3D mark 1084p

Denke aber eher das das an der Grafikkarte liegt oder?

Habe beide Pc´s gebraucht bekommen und möchte den besseren behalten und den anderen wieder weiterverkaufen.

Mehr Office bereich und hin und wieder mal ein Video schneiden usw.
Neuesten Spiele müssen nicht unbedingt darauf laufen (Spiele nur 1-2 Spiele)

Danke schonmal :w
Gruß
Georg

ch1mera

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:58

Die Unterschiede dürften primär durch die Grafikkarte entstehen. Kannst ja mal die Karten tauschen, da beises GeForce Karten sind sollte das vom Treiber her keine Probleme machen.

Gibt viele Parameter, die die Unterschiede hervorrufen könnten. Welchen Sockel haben denn die beiden? Ich tippe mal beim Athlon auf 939 und beim Intel auf 478. Für beide gibt es keine sonderlich schnelleren Prozessoren mehr, zumindest keine neuen. Wenn der Athlon allerdings AM2 Sockel hat würde ich den nehmen. Die Grafikkarte kannst Du wie gesagt zur Not durchtauschen. Was sagen denn die übrigen Werte im Rechner?

Everest Home Edition oder AIDA32 helfen Dir weiter.
Grüße

Kevin

I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body. Then I remembered who was telling me this.
Emo Philips

5

Sonntag, 17. Juni 2007, 09:37

Hallo

Kann die Karten leider nicht tauschen da die GF VE 5700 AGP8 hat und die andere PCI-(E?)

Laut everest hat der AMD einen 754 Sockel
Gruß
Georg

ch1mera

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2007, 12:48

Dann nimm in jedem Fall den Intel, denn der Sockel 754 war ne Totgeburt von AMD. Will heissen, den gab es genau 1 Jahr lang, danach wurde dann der 939er eingeführt.

Ob PCI oder PCI-X wäre schon interessant zu wissen, bei PCI-X wäre dies meiner Meinung nach noch ein Grund mehr für den Intel. Wenn die Graka für die Spiele von Dir dann doch nicht reichen sollte kannst Du unbesorgt ne neue kaufen, bei AGP wird's langsam schwer, noch welche zu bekommen.

Anbei ein Bild zur Unterscheidung, AGP wäre dann von den Farben her braun. Wenn der Boardhersteller sich an die Standards gehalten hat :)
Grüße

Kevin

I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body. Then I remembered who was telling me this.
Emo Philips

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ch1mera« (18. Juni 2007, 12:49)

7

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:18

Hallo

Muss am Wochenede nochmal nachschauen ob PCI E oder normale der Intel PC reicht für meine bisherigen Spiele Problemlos :ok:
Gruß
Georg