1

Mittwoch, 12. November 2003, 22:13

MS-Explorer & Video :-(((

hallo prof's,

habe probeweise GhostSurf installiert, und weil quälend langsam gleich wieder deinstalliert. der hat aber irgendwas im explorer verstellt, jetzt kriege ich auf meiner eigenen homepage http://members.chello.at/karla.poisinger/ das video http://members.chello.at/karla.poisinger/Arado-gross.wmv nicht mehr zum laufen. einstellung "sicherheit" ist übrigens auf mittel. was muß ich ändern damit es wieder läuft ???

gruß, josef :dumm:

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2003, 22:23

RE: MS-Explorer & Video :-(((

Hallo Josef

Klick mal oben auf Extras,dann auf Internetoptionen,dann auf Erwietert.Scroll mal runter bis Multimedia und schau mal ob vor Sound in Webseiten wiedergeben und Video in Webseiten wiedergeben jewels ein Häkchen ist.
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (12. November 2003, 22:24)

3

Mittwoch, 12. November 2003, 23:11

hallo frank,

leider ja, da sind beide häkchen vorhanden. kann bitte mal jemand prüfen, ob mein video noch läuft?

gruss, josef :dumm:

Frank V.

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2003, 23:23

Josef,das Video funktioniert.

Den Weg nochmal durchklicken,allerdings nicht auf Erweitert,sondern auf Sicherheit und dann Stufe anpassen...

Da das Video im Browser ausgeführt wird,denke ich mal es ist ein Plugin.
Überprüfe mal ob bei "Active X Steuerelemente ausführen,die für Scripting sicher sind" dieses aktiviert ist.
Und:
"Active X Steuerelemente und Plugins ausführen" aktiviert ist.

Das zweite "Active X Steuerelemente initialisieren und ausführen,die nicht Sicher sind" dieses deaktiviert ist.

mehr fällt mir immoment nicht ein
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

Frank V.

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. November 2003, 23:38

Ich hab noch was gefunden
Hier ist der Link
Vieleicht hängts mit Java zusammen.
Hier ist die Erklärung dazu.

Oder hast du eine Firewall ??? die irgendwas blockiert.
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (12. November 2003, 23:41)

6

Donnerstag, 13. November 2003, 21:12

hallo frank,

danke für deine mühe, aber es funzt immer noch nicht.

explorer ist version 6.0, da sollte es kein problem mehr geben.
firewall ist vorhanden (agnitum outpost), aber da sind alle java - sachen aktiviert.

ich werde mich mal am wochenende über das problem stürzen ==[]

gruss, josef :ok:

Frank V.

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. November 2003, 21:25

Hallo Josef

"Amkopfkratz"

Eine hab ich noch.
Deinstallier den IE und installier ihn neu.Favouriten vorher sichern.

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein. :( ???
Gruß
Frank

8

Donnerstag, 13. November 2003, 22:46

hallo frank,

habe soeben in meiner verzweiflung - ohne große hoffnung auf erfolg - vor einer neuinstallation des explorer noch die systemwiederherstellung von windows XP ausprobiert ......

:D :D :D WUNDER :D :D :D

jetzt funktioniert es wieder!
ich würde zwar lieber verstehen, was da passiert ist, aber was soll's :dumm: :dumm: :dumm:

nochmal danke, josef :ok:

Frank V.

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. November 2003, 22:54

:ok: :ok: :ok:

Windows kann man nicht verstehen :D

Super,das es wieder funktioniert.
Gruß
Frank