41

Dienstag, 6. April 2004, 09:09

Auszug aus einer Mail der Telekom:
------------------------------------------------------------------------------------------
Die vorzeitige Umstellung Ihres T-DSL 768 Anschlusses am
T-Net auf die hoehere Geschwindigkeit T-DSL 1000 wird mit
einem Bereitstellungsentgelt in Hoehe von 49,95 Euro
berechnet.

Eine vorzeitige Umstellung Ihres T-DSL 768 Anschlusses am
T-Net auf die hoehere Geschwindigkeit T-DSL 2000 ist im
Rahmen einer Mailingsaktion kostenfrei moeglich.

Der Wechsel bzw. die Umstellung auf die neuen Tarife kann
nur im Internet kostenfrei beauftragt werden
------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Anschluss wird voraussichtlich erst zum 1.1.05 umgestellt. Es kann aber sein dass er bereits vorher umgestellt wird. ABER wenn ich 49,95 Euro berappe klappt die Umstellung sofort !?!!? Was soll man dazu noch sagen?
If you can dream it - you can do it

42

Dienstag, 6. April 2004, 17:05

Dass du 49,95 zahlst und trotzdem bis zum 1.1.05 wartest... :D
Schöne Grüsse
Toenne

BK

RCLine User

• Nachricht senden

43

Dienstag, 6. April 2004, 17:39

Naja die Telekomiker ändern ja ständig Ihre "tollen" Angebote... :D

Aber gut, ich habe mich jetzt doch tatsächlich ködern lassen, und bin auf DSL 2000 inklusive Flat umgestiegen. Diesen Monat bietet die Telekom den Wechsel von DSL 768 zu DSL 2000 UNENTGELTLICH an, normalerweise kostet das wechseln 49,95.

Desweiteren gibt es diesen Monat das Upgrade auf FASTPATH auch UNENTGELTLICH !!! kostet sonst stolze 24,95.

Die DSL Flat2000 kostet ab 01.06 auch "nur" noch 39,- € .(Momentan 59,-€)

Ob ich das "kurzzeitige" Angebot der Telekom beim Umstieg von 768 auf 2000 die ersten 6Monat nur 16,99 € Grundgebühr, noch erhalte glaube ich nicht, war glaub ich eine ganze Woche auf der Telekom Page, dann wurde es zurückgenommen..
Greetings
-Marcus-

44

Dienstag, 6. April 2004, 19:34

wo hast du das mit den 39,- ab 1.6. gefunden?

Hab gerade mal in das Tarifwechselmenue reingeschaut. Bei mir wird sogar nur 1500 angeboten. 2000 ist da noch gar nicht dabei.
Gruss
Thomas
🖖
No sé donde voy. pero estoy seguro de que yo llegue.

Daesh no tenim por!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (6. April 2004, 19:40)

BK

RCLine User

• Nachricht senden

45

Dienstag, 6. April 2004, 19:57

Ja ist bei der Telekom alles nicht so einfach, so verstrickte und versteckte "Bestellformulare" habe ich bis dato auch von sonst keinem gesehen :D

Hier mal einer der vielen Links
T-Dsl Wechsel

Bei TDSL 2000 unter Info steht der Hinweis mit der Preisänderung ab 01.06
Greetings
-Marcus-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK« (6. April 2004, 19:58)

46

Dienstag, 6. April 2004, 20:34

Danke. Hab zwar keine Ahnung wie du diese Seite gefunden hast, aber die steht jetzt bei meinen Bookmarks. Hab ja noch bis Ende Mai Zeit mir das zu ueberlegen.
Gruss
Thomas
🖖

Daesh no tenim por!!!

BK

RCLine User

• Nachricht senden

47

Dienstag, 6. April 2004, 21:14

Zitat

Hab zwar keine Ahnung wie du diese Seite gefunden hast

Hab ich selbst nicht mehr :D

Nein, Spass beiseite hier findet man viel informatives zum Thema DSL:

DSL-Team Forum
Greetings
-Marcus-

• »Der-Feuerwehrmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Systemadministrator

• Nachricht senden

48

Dienstag, 27. April 2004, 00:48

Hallo

Wollte nur nen kurzen Status geben und fragen wie es bei Euch steht.

Wie siehts bei Euch so Upgrademässig somit aus?

Erstmal zur Beruhigung der Alt-DSL-Benutzer:

Das alte 2001er DSL-Modem was hier oben auf dem Bild zu sehen ist:
http://web.zdnet.de/mobile/artikel/tkomm…kom_alt-wc.html

funktioniert definitiv ...auch mit T-DSL 3000 :D

Ich habe nicht auf die Umstellung zu Neujahr auf 2000 warten können und gleich auf 3 Mbit upgegradet :-) Einfach nur geil...knapp 375 kByte/sec..da macht selbst das Windowsupdaten wieder Spass :D
..und das ist auch der Grund...beruflich lade ich ja viele Treiber, Servicepacks, Updates usw runter...da ist das wirklich gesparte Zeit und Nerven...
Ausserdem ist es doch erstaunlich wie schnell doch der Unterschied zu DSL 1500 ist..
KLick, bum, alles da..als wenn es local wäre..einfach geil :ok:

Dann habe ich aktuell noch einen kleinen Test am Laufen:
Vergleich Teledat 430 Lan DSL-Modem gegen das alte kantige 2001er DSL-Siemens-Teil..habe das 430er derzeit Leihweise von einem Freund ausgeliehen bekommen, da der DSL-Anschluss dort etwas länger noch braucht..

Beim Download und Upload beidesmal die gleiche Geschwindigkeit (Ergebnisse lagen unter 1 KByte / sec - also in der Messtollaranz) beim Download einer 150 MB grossen Zip-Datei mit Helifotos von einen eigenen Server...

Das einzige was "etwas" unterschiedlich war: Das Siemens-Teil braucht 9 Watt und das 430er Modem 7 Watt...also, nicht der Rede wert...denn die gesparten Kilowattstunden lohnen einen Neukauf von 90 EUR erst nach 10 Jahren oder so :evil:

Gruss Florian
HINWEIS: Die Heli-Crew Villingen-Schwenningen wurde zum 30.11.2007 aufgelöst und die Webseite abgeschaltet!

eismarder

RCLine User

• Nachricht senden

49

Dienstag, 27. April 2004, 18:20

Hey, hab auch von den Telekomikern son tollen schrieb bekommen. Wechseln von DSL 768 (jetzt ja 1000) auf DSL 2000 zum Supersonderpreis. Umschaltgebühren entfallen bei onlinebuchung. Ich also fix gemacht ...und nach dem umbuchen auf DSL 2000 erscheint eine neue Seite auf der steht: sorry, aber ihre bisherige flat können sie knicken. Wir bitten ihnen aber eine neue (nur 15Euro teurer). F´ür´n A...!
Ich also gleich angerufen: Tja was soll ich sagen. Da hagelt es Beschwerden und Anwaltsbriefe. Unlauterer Wettbewerb, Falschaussage, Falsche Versprechungen etc.
Na ja. Muß man mal abwarten wie die Gerichte entscheiden.

Ach so: Die T DSL Modems Auch die ganz alten, wie ich noch eins hab (eins der aller ersten) laufen alle ohne Probs bis 8000kbs.
Physikalische Gesetze sind dazu da, dass man sie bricht !!
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken!!

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

50

Dienstag, 27. April 2004, 19:19

Hallo Peter

Den Schrieb hab ich auch bekommen.
Es steht aber drin,das die DSL-Flatrate nicht mit TDSL 2000 und 3000 nutzbar ist.
Ich bleib bei meiner Flatrate und hab hinterher TDSL 1000. :)

Obwohl ich mir viel Gedanken mache über Versatel mit Ihrem No Limit Vertrag.49,-€ inkl. Dsl Flatrate,inkl 20,-€ Gesprächsguthaben.
Ein Bekannter von mir hat es beantragt,mal sehen ob es da irgendwelche Haken gibt.
Ich seh nicht mehr ein, monatlich ca.85-90€ zu zahlen.Zu mal ab01.01. 2005 auf DSL 1000 umgestellt wird(für Bestandskunden) und ich dann noch 4€ mehr zahlen muss. :(
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

51

Dienstag, 27. April 2004, 19:41

Hallo Frank,

Zitat

Original von John McClane
Obwohl ich mir viel Gedanken mache über Versatel mit Ihrem No Limit Vertrag.49,-€ inkl. Dsl Flatrate,inkl 20,-€ Gesprächsguthaben.

vielleicht wäre auch Telebel eine Alternative für dich ( müsste auch in Schwelm zu bekommen sein ).
Das neue Gigafon DSL-Angebot ist meines Erachtens nicht schlecht.
Gruß aus
Wolfram

Frank V.

RCLine User

• Nachricht senden

52

Dienstag, 27. April 2004, 19:54

Nabend Wolfram

Telebel schau ich mir mal an,Danke.:ok:
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

eismarder

RCLine User

• Nachricht senden

53

Dienstag, 27. April 2004, 20:24

@ Frank
Tja, weder auf vor noch auf Rückseite noch im kleingedruckten steht da was von Flat is nich!
Dann hast du schon eins der neueren Anschreiben bekommen :evil:
Physikalische Gesetze sind dazu da, dass man sie bricht !!
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken!!

Frank V.

RCLine User

• Nachricht senden

54

Dienstag, 27. April 2004, 20:39

@Peter

Ich habs schon dem Altpapier zugefügt,ich kann nicht mehr nachsehen :(
Aber egal. :)

Auf dieser T-Online Seite stehts unten im Kleingedruckten.

@Wolfram

Der Telebel Tarif für 59.- hört sich nicht schlecht an,zu mal du viele kostenlose Gespräche führen kannst. :) Dazu DSL Flatrate mit Downstream bis zu 1.536 Kbit/s; Upstream bis zu 256 Kbit/s.Allerdings kein Gesprächsguthaben.:(
Dann kämen noch die Telefonkosten drauf,ausserhalb der kostenlosen Zeit.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit Telebel gemacht???
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John McClane« (27. April 2004, 20:41)

55

Dienstag, 27. April 2004, 21:01

Und auf dieser T-Online Seite steht's etwas genauer.
Gruss
Thomas
🖖

Daesh no tenim por!!!

56

Dienstag, 27. April 2004, 21:05

Zitat

Original von John McClane
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit Telebel gemacht???

ja ich.... :D

Bin seit einigen Jahren ( DSL seit bestimmt 3 Jahren ) bei der Telebel und bis jetzt immer sehr zufrieden, was Zugang und das Telefonieren angeht.. :ok:

Hab seit letzter Woche den neuen DSL 1500er, ist echt nicht schlecht... :D

Wenn ich den Telebel-DSL mit dem T-Offline-DSL ( inne Firma ) vergleiche, kommt es mir oftmals so vor, als wenn wir in der Firma noch ein 14'4er Modem hätten.
Gruß aus
Wolfram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfram Holzbrink« (27. April 2004, 21:06)

Frank V.

RCLine User

• Nachricht senden

57

Dienstag, 27. April 2004, 21:14

Das hört sich schonmal gut an,dann muss meine Frau eben tagsüber weniger telefonieren. :nuts: :D
Telebel ist auch in Schwelm verfügbar. :)
Gruß
Frank

BK

RCLine User

• Nachricht senden

58

Dienstag, 27. April 2004, 22:38

Ich wurde auch mittlerweile nach "viel Stress" von TDSL 768 TDSL 2000 upgegraded.

Im Angebotsmonat ist scheinbar die EDV etwas überlastet gewesen, hat mich über 12Telefonate mit der Hotline gekostet, und zu guter letzt wurde die Flat nicht pünktlich umgestellt --> 1Tag Internetausfall.

Upgradefeature Fastpath bis dato nicht möglich, aber gut ist erstmal nicht so wichtig.

Erfreulich ist , dass die Flatrate direkt schon billiger ist! Normalerweise wären 59,- € bis 01.06 fällig, es werden aber nur 39,-€ ab sofort berechnet! Wirklich erfreulich.

Der Speed ist auch absolut in Ordnung, leider ist 384Up nicht in Kombination mit der Flatrate möglich.
Greetings
-Marcus-

59

Dienstag, 27. April 2004, 22:49

Zitat

leider ist 384Up nicht in Kombination mit der Flatrate möglich

hab ich auch gelesen. Aber was heisst das nun genau. Was fuer Upload geht nun beim 2000er?
Gruss
Thomas
🖖

Daesh no tenim por!!!

El_Torro

RCLine User

Wohnort: Frielendorf/ Schwalm-Eder-Kreis! Im schönen Hessenländle !

Beruf: Im Landesamt Landwirtschaft Hessen im Versuchswesen tätig

• Nachricht senden

60

Dienstag, 27. April 2004, 22:52

Ich merk nix, win 2000, und genauso langsam wie eh und jeh! Trotz t-DSL !
Netten Gruß Jochen