Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ecofan

RCLine User

• »Ecofan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gymischüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2004, 13:27

Virus?

Hi zusammen,

seit ich mal nen Virus aufm PC gehabt hab( Norton hat ihn gleich gekillt, war eine Virus-datei, die ich gesogen hab, beim öffnen steckte ihn der Norton in die Quarantäne, wo ich ihn killte) kommt beim Start, wenn man den Desktop sieht, dieses Schwarze Feld der Eingabeaufforderung. Oben, im Blauen Balken steht :

C:/winnt/antivir1.exe

Dieses Feld bleibt ca. 10sec, dann verschwindet es.

was ist das?

Mario
" Das Nötige ist einfach und das Komplizierte ist unnötig" ----- Michail Kalaschnikow

2

Montag, 26. April 2004, 13:42

Hallo Mario,

da scheint noch etwas vom Virus übrig geblieben zu sein. Schau mal in die Dateieigenschaften der Datei, woher und von wem sie kommt. Dann sieh mal im Autostart und unter msconfig nach, wie die EXE gestartet wird und schalte sie einfach ab.
Du solltest aber noch mal mit dem Antivirus und den aktuellen Virendefinitionen Deinen Rechner checken.

Beste Grüße
Udo

Ecofan

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 26. April 2004, 17:16

Ok, wo find ich den Msconfig? Im Autostart is er net. (win 2000 prof.)
Virus is nix mehr drauf.

PS: Hab die .exe Datei gefunden und einfach mal gekillt. Liegt jetzt im Papierkorb.
" Das Nötige ist einfach und das Komplizierte ist unnötig" ----- Michail Kalaschnikow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ecofan« (26. April 2004, 17:18)

4

Dienstag, 27. April 2004, 08:28

Unter WIN2000 hast Du leider kein Msconfig. Dort mußt Du den Weg zu Fuß gehen und über Start-Ausführen regedit eingeben und in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run nachsehen, ob dort die exe gestartet wird.
Kommt beim Starten des Rechners jetzt eine Fehlermeldung?

Beste Grüße
Udo

Ecofan

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. April 2004, 20:42

Nö, alles wieder in Ordnung!
Seit ich die .exe gelöscht habe kommt nix mehr.

Mario