izokama

RCLine User

• »izokama« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2004, 12:50

Probleme mit EC Karte! Falsches Konto belastet!

Moni,

ich weiß das hier ist wohl nicht das richtige forum für mein problem, aber ich habe kein passendes gefunden, vieleicht kennt sich ja trotzdem wer von euch damit aus!

Meine Freundin und ich habne ein gemeinsammes konto, nun haben wir das problem, das es jetzt öffters vorkam, das wenn man mit der karte für das gemeinsame konto geld abgehoben hat, und oder getankt hat, das ganze zu
Lasten eines anderen Kontos von meiner freundin ging!

Es ist auch nicht immer der fall, es ist schon sehr mekwürdig...

Ich muss dazu sagen das beide karten auf den Namen von meiner freundin laufen, aber sie sind bei 2 unterschiedlichen banken (Volksbank & Stadtsparkasse)

Wie kann das sein? welche daten sind denn alles auf der Karte gespeichert, uns ist nicht klar, wie eine verknüpfung zu dem anderen konto zustande kommt!

Die Bank sagt nur, das sowas nicht sein kann!

Wenn ihr mir nicht helfen könnt, kennt ihr vieleicht ein forum wo einem geholfen werden kann? habe schon gegooglt... aber ohne erfolg ..

Gruss Izokama
[SIZE=2]Gruss
Izo
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »izokama« (28. April 2004, 13:00)

2

Mittwoch, 28. April 2004, 18:05

hi,

also eins steht fest, deine bank hat recht. ist ist nicht möglich mit einer karte von der volksbank zum beispiel bei einem konto der sparkasse abzubuchen, oder auch umgekehrt. vermutlich kommt ihr mit dem handling eurer karten nicht klar.
würde mir aber an eurer stelle kein weiteres konto einrichten, könnte dann bisl unübersichtlich werden ;(

tschüß

izokama

RCLine User

• »izokama« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2004, 21:44

Tja,

das mit dem Verwecheln der Karten haben wir zuerst auch angenommen, aber dieses kann nicht sein, da z.b. meine Freundin mit Ihrer Karte getankt hat, als ich 2h. später von der Arbeit kam, und an der selben Tankstelle getankt habe, da kann ich nur die andere Karte gehaben, weil ich vorher nicht daheim war! Aussserdem besize ich für die Karte meiner Freundin keinen Pin... !

Wie kann das also sein?

Was für Daten werden denn auf der Karte gespeichert, wir verstehen das alles nicht...!
[SIZE=2]Gruss
Izo
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »izokama« (29. April 2004, 06:37)

Erdi

RCLine Neu User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2004, 21:22

Auf so einer Karte ist meines erachtens nicht mehr gespeichert als auch ohnehin schon oben drauf steht... also Kontonummer, BLZ, Kontoihaber ... etc.

Ich tippe auch drauf, das ihr da was verschusselt. Es ist zwar schon vorgekommen das innerhalb einer Bank von nem falschen Konto abgebucht wurde aber sicher nicht von dem Konto der Freundinn und schon gar nicht von nem Konto bei na anderen Bank, was dann der Freundinn gehört ...
Ich würde mir die Kontoauszüge noch einmal ganz genau ankucken und mir merken um welche Uhrzeit ihr mit welcher Karte, wo gekauft habt.

Wenn deine Freundinn (ohne ihr was schlechtes unterstellen zu wollen auch wenn sie ne Frau is) dies als Vorwand benutzt um Geld von eurem gemeinsamen Konto auf ihr eigenes Konto zu überweisen ohne das du mal nen Kontoauszug von diesem Vorgang gesehen hast währe ich sehr Vorsichtig an deiner Stelle !!!