Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. April 2004, 20:03

XP hat Probleme mit wiederbeschreibbare CD's

Hallo,
ein Kollege von mir hat Probleme mit XP und wiederbeschreibbare CD's.
Mit Win98 alles i.O.

Bitte um Unterstützung.

Danke.

Gruß
Harry
HK

Ergo 50 Improved Edition; Robitronic Mantis

2

Mittwoch, 28. April 2004, 20:34

Sorry aber das sind ein bischen arg wenig Informationen!

So kann ich nicht weiterhelfen ...

3

Mittwoch, 28. April 2004, 21:41

Stimmt.

Wenn System mit Win98 hochgefahren wird ist ein Zugriff auf das Laufwerk und Lesen von Dateien kein Problem. Brennen auch nicht.
System hochgefahren mit XP und ein Lesen von Dateien von so einer CD nicht möglich.
Was XP für eine Fehlermeldung bringt, weiss ich im Moment nicht, werde Morgen meinen Kollegen fragen.

Gruß
Harry
HK

4

Donnerstag, 29. April 2004, 22:35

könnte es sein das die CD unter Windows 98 mit INCD geschrieben wurde und damit unter XP (ohne dieses Programm) nicht zu lesen sind ?

5

Samstag, 1. Mai 2004, 09:52

ASPI Treiber installiert? Bei XP sind die ja normal net dabei. Das erklärt das dein Laufwerk net erkannt wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast--« (1. Mai 2004, 09:52)

6

Samstag, 1. Mai 2004, 13:17

Hallo,
erst mal Danke für die bisherigen Anworten.
Lt. meinen Kollegen ist es so, Laufwerk wird erkannt, zumindest hat XP einen Laufwerksbustaben vergeben, wenn mann die Eigenschaften von dem Laufwerk aufruft, wird angezeigt das X-MB belegt sind.
Wird mit dem Win-Explorer das Laufwerk ausgewählt, werden die Dateien angezeigt, aber alle mit 0 kb.

Gruß
Harry
HK