Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Juli 2004, 17:19

Direkt Play Voice

Hallo !

Ich habe schon wieder ein Problem !

Ich wollte meine Sound Hardware testen weil im Teamspeak mein Micro auf einmal nicht mehr funktionierte !
Beim Test wird mir dann angezeigt :

Dpvsetup.exe kann nicht ausgeführt werden - Fehler Nr. 0x80004005

Installieren sie direct play voice über systemsteuerung und software neu !

Ja aber wie soll ich das machen unter Software ??? Verstehe nur Bahnhof !

Hat jemand ne Ahnung ???

Gruss Alex

clystron

RCLine User

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2004, 14:32

Ich würde mal sagen du solltest DirectX neu installieren da DirectPlay ein Bestandteil von DirectX ist...

mfg
Wolfgang
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

3

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:28

Hallo ,
ja das war auch mein erster Gedanke aber leider funktioniert das so nicht !

Der Fehler ist behoben aber warum, kann ich nicht genau sagen !
Systemwiederherstellung war erfolglos - musste den Rechner komplett platt machen und alles wieder drauf hauen ! Klappte aber erst nach dem 3 mal !

Soll heissen Direct Play Voice funktioniert laut Hardware Test nicht aber mein Micro im Teamspeak funktionirert wieder !!!!!

Keine Ahnung was das war ! Na ja jedenfalls ist alles wieder in Ordnung !

Gruss Alex

clystron

RCLine User

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:40

Wenn du Teamspeak verwendest ist Direct Play Voice eh uninteressant und was der Test da sagt ist egal. Das hatte ich auch schon dass der Direct Play Voice test gesagt hat mein Micro tut nicht aber Speakfreely und Skype funzen tadellos.

Das einzige mir bekannte Game das Direct Play Voice verwendet ist Operation Flashpoint und selbst da verwendets kaum jemand weil Directplay Firewallmässig etwas gemeiner ist als die Sockets-Implementierung von OFP.

mfg
Wolfgang
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

5

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:12

Hallo !
Ja das mit dem direct play voice habe ich schon gemerkt - es funzt net (also der Hardweare Test) aber mein Micro geht trotzdem !
Bei Joint Operations funzt bei mir auch alles !

Na ja wer weiss was da war ???

Na ja wie gesagt wieder alles in Ordnung !!!

Gruss Alex