Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rolf01

RCLine User

• »Rolf01« ist der Autor dieses Themas

Beruf: techn. Angestellter

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juli 2004, 18:58

ATI -> Omega-Treiber

Hallo PC-Experten,
ich habe mal eine Frage. Ich habe in meinem PC eine ATI Radeon 9800SE mit 256 Bit Quad-Pipeline. Derzeit betreibe ich die Karte mit einem Catalyst-Treiber. Kann ich die Performance der Karte mit einem Omega-Treiber steigern ohne ihr zu schaden, und wenn ja mit welchem? (lLink)....
oder welcher Treiber ist derzeit der beste für diese Karte?

Danke schon mal...
Gruß....
Rolf

2

Sonntag, 18. Juli 2004, 10:19

ich habe die Erfahrung gemacht, das der Omega Treiber spürbar schneller ist, als der Catalyst.

Hier findest Du die aktuellen Omega Treiber:

http://www.omegacorner.com/

Gruß
Dirk

Rolf01

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2004, 11:38

Hi,
ich habe das erste mal eine ATI-Karte und gleich Pech ;( . Sie hat enorme Fehler bei der Darstellung.... Texturen verschwimmen.... Details werde durch schwarze oder weise Striche einfach länger in den Raum gezogen.... Aus einem überwiegend weisen Hintergrund wechseln sich Pastellfarben von grau über hellrosa zu hellblau..... Werde die Karte wohl wieder gegen eine Geforce tauschen.... ???
Gruß....
Rolf

Heckenstutzer

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:36

Hast du die Fehler mit dem Omegatreiber? Der fragt bei der Installation nach der Graka und für deine mußt du an einer bestimmten stelle was anklicken.

Mfg Oli
LMH 110 mit Christian Wulff Tuning

UNI-Expert

T2M Pirat

Rolf01

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2004, 14:37

Hallo,
habe diese Fehler auch bei dem Catalyst-Treiber.... Habe die Karte wieder zurückgeschickt und bekomme das Geld erstattet. Nun weis ich nicht welche Karte ich nehen soll... Bei ATI habe ich nun kein gutes Gefühl mehr... weil ich auch vorher schon negatives von anderen erfahren habe. Ich denke ich versuche es mal mit einer FX-5700 Ultra. Die ist vom Preis her etwas gleich.
Gruß....
Rolf