Busta

RCLine User

• »Busta« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juli 2004, 16:33

1&1 Online Shop - Einstellungen

Hallo,

kennt sich jemand von euch mit den 1&1 Online-Shops aus?

Ich habe den 1&1 Basic Shop und kriege es einfach nicht hin, im oberen Frame ein Bild einzufügen.
Weder finde ich eine Option um diesen Frame zu konfigurieren noch weiss ich eine andere Lösung.

Kann mir da jemand helfen?

2

Freitag, 23. Juli 2004, 20:40

Servus Bastian

kann es sein das du das obere frame direkt bearbeiten musst. also nich irgendwie über den admin bereich oder so? kenne das system zwar nicht aber wenn du da keine optionen zu hast, wäre das ja ne möglichkeit.

gruß thomas

Busta

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. Juli 2004, 22:39

Hallo Thomas,

man kann den ganzen Shop nur über ein Webinterface einstellen.
Allerdings nur sehr begrenzt und man kann keinen Quelltext von irgendwelchen Seiten verändern.
Aber eine Option für den oberen Frame kann ich nirgends finden, hab schon überall geguckt.
Ich meine aber schon vergleichbare Shops gesehen zu haben, die da Bilder eingefügt haben.

Nur ich krieg es einfach nicht hin, seid über einem Jahr ist das nun schon so.

4

Freitag, 23. Juli 2004, 23:23

naja, ist aber irgendwie komisch. kannste denn nicht einfach nen anderen (kostenlosen) shop installieren? gibts von 1&1 denn nich irgendwie ein support forum?

gruß thomas

edit: hab gerade mal nachgeschaut. beim premium shop gibts das feature: "Gestaltung durch HTML-Templates und Programmierung von Skriptdateien (PHP)". das sollte wohl das sein was du suchst. kostet aber direkt 49 teuros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheConeOfFire« (23. Juli 2004, 23:26)

Busta

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2004, 03:14

Ja stimmt, mit den Templates geht da bestimmt mehr. Die sind beim Basic Tarif sehr beschränkt. Aber 49 pro Monat ist schon ordentlich.
Ich hatte auch schonmal überlegt Webspace zu mieten und da einen anderen Shop zu installiern, aber das würde wieder seine Zeit dauern bis alles eingerichtet wäre.
Support Forum ist eine gute Idee, ich werde mal gucken was es da gibt.