Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schmidti

RCLine User

• »Schmidti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kfz-Mechanikermeister

• Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2004, 13:56

welcher Plotter ?

Hallo Leute,
Am Wochenende fand ich auf unserem Wertstoffhof diesen Plotter. Erst war ich scharf auf die Motoren ( Schrittmotore und/oder Brushless ). Zu Hause sah ich aber, das er scheinbar noch funktioniert und offenbar noch zu gebrauchen ist, also zum schlachten zu schade. Leider ist am ganzen Plotter kein Hinweis auf den Hersteller zu finden und deshalb meine Frage: kennt jemand diesen Plotter / Hersteller ? Ohne Hersteller kein Treiber ! Ohne Treiber habe ich das Ding nicht angesteuert bekommen und leider bringe ich es auch nicht fertig, alle Fotos anzuhängen. Wäre schön, wenn da Jemand helfen kann und das Gerät wieder in Gang kommt. Baupläne 1:1 und an einem Stück!!
Schmidti
»Schmidti« hat folgendes Bild angehängt:
  • Plotter b.gif
[SIZE=1]...wenn man ganz viele davon durch einen dünnen Draht jagt, kann man es ganz deutlich sehen:
[SIZE=3]Elektronen sind ROT !![/SIZE] [/SIZE] :ok:

Frank V.

RCLine User

Beruf: Trockenbaumonteur

• Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2004, 16:01

RE: welcher Plotter ?

Hallo Waldemar

Bitte keine Doppel und Dreifach Threads.
Gruß
Frank
''Es ist manchmal besser nichts zu sagen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen''

3

Montag, 2. August 2004, 17:42

Vielleicht hilft es etwas weiter:
http://www.wer-weiss-was.de/theme201/article1349679.html
http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article15294
Ach ja - gefunden wie immer mit google... ;)
Schöne Grüsse
Toenne