Tobi90

RCLine User

• »Tobi90« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:58

n'abend zusammen,
Ich war am Freitag, also gestern ;) bei einem Fotoladen in Dortmund,
und habe da mal die eos 400d in die hand genommen...
Ich war etwas enttäuscht da sie meiner meinung nach überhaupt net in der Hand liegt...
Ich kam also nach Hause und informierte mich im Internet mal nach einigen Preisen für andere Kameras. Dann kam meine Mudda rein und meinte was ich denn suchen würde, ich antwortete eine Digi cam...
Sie regte sich sofort auf warum denn ich hätte mich doch schon für die eos entschieden usw...
Dann hab ich ihr von der eos erzählt und hinterher stellte sich raus das sie die eos schon gekauft hatte...
Wir also ne email an den laden geschrieben... und werden sie nun wieder zurückgeben und dafür ne andere nehmen ^^
Das nenn ich schicksal...
Meine Stadt, Mein Verein

Tobi90

RCLine User

• Nachricht senden

22

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:59

Achja, jetzt hab ich mich im übrigen dür die Nikon d70 entschieden LOL ==[] ==[] :w :w 8) 8) 8( 8(
Meine Stadt, Mein Verein

23

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:07

...So Eltern hätte ich auch gerne die mir eine Eos 400D zu Weihnachten schenken...
Das mit dem schlechten-in-der-Hand liegen kann ich absolut nicht bestätigen.
Bekanntlich sind Geschmäcker verschieden.
Hast sie denn wenigstens mal mit Batteriegriff getestet ?

MfG
"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß."

• Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:50

Bei der 350er hatte ich das gleiche Problem, sie lag nicht so in der Hand wie ich es gerne hätte. Meine Finger klemmten zwischen Objektiv und dem Batteriewulst am Gehäuse, der Zeigefinger musste den Auslöser suchen.

Bei der Nikon D70 und der Olympus passte die Ergonomie.

@Nico M
Die Geschichte mit dem Batteriegriff habe ich auch oft genug gehört.
Es kann aber doch nicht sein das ich mir eine Kamera zulege, in der gehobenen Preiskategorie, die ergonomisch absolut besch....eiden in der Hand liegt, um dann noch Aufpreis für Zubehör zu Zahlen damit die Kamera bedienbar wird, aber auch wieder schwerer.
Nee, das kann es wirklich nicht sein.

Der zweite Auslöseknopf für hochformatige Aufnahmen ist da auch kein Argument, ich habe sowas bei der OLY noch nicht vermisst, auch bei der analogen SLR habe ich sowas nicht gebraucht.
Grüße aus Bochum
Andreas

SchiffsModell.net

Daniel_Just

RCLine User

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

• Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:41

Hallo zusammen,

für manche ist die Kompaktheit der 350/400 gerade ein gutes Argument, diese zu kaufen. Mir wäre die auch zu klein, bzw würde gleich einen Batteriegriff mit dranschrauben. Man kanns halt in der Beziehung nicht allen recht machen...

Und "Gehobene Preiskategorie"? Im Canon-Programm ist es nunmal die Einsteigerklasse, was DSLR angeht, da will man Umsteiger nicht gleich mit riesigen Gehäusen a la 1D und Konsorten schocken ;)

Aber der Markt für solche Kameras fängt ja nun erst mal an zu gedeihen, da wird es in Zukunft noch einiges mehr geben und auch zu günstigeren Kursen...

Grüße,

Daniel

Tobi90

RCLine User

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 17:30

Von dem Laden, darf man den Namen nennen?
Kam keine e-mail,
Ich habe aber angerufen und ne retouren nr. bekommen. Jetzt fehlt nurnoch das Geld ;)
Meine Stadt, Mein Verein