72 161

Donnerstag, 14. September 2017, 17:01

Eine Stunde bei Mistwetter laufen fuer ne Kaffee. ;)
Ich war ja frueher selber verrueckt. Bin auf die hoechsten Berge raufgerannt.
Die Zeiten sind bei mir vorbei. Bin faul geworden.
Gruss
Thomas
🖖
No sé donde voy. pero estoy seguro de que yo llegue.

Daesh no tenim por!!!

72 162

Donnerstag, 14. September 2017, 17:08

Hi Thomas,

da sind wir leider schon zu zweit. Bei mir läuft's, seit ich alleine bin, auch nicht mehr so wie früher, obwohl's erst knapp 5 Jährchen her ist. Anfangs ging ich noch alleine. Dann wurde das immer langweiliger. Keiner neben einem, mit dem man mal herzhaft lachen oder anderes machen kann. Schon bescheiden. Heute bin ich mit kurzen Spaziergängen und nem Kaffee zufrieden. Irgendwie ist das wie Kaffee ohne Sahne. Man spült's runter.
Gruß, Jockel

Ströher

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

72 163

Donnerstag, 14. September 2017, 17:59

Obwohl ich da nicht wirklich betroffen bin, kann ich das nachvollziehen. Wenn ich irgendwo hin muss, frage ich immer meine Frau, ob sie mit fährt. Und meistens sagt sie: "Ja"! Nur auf den Modellplatz geht sie nicht so gerne. Entweder fliege ich und dann sitzt sie alleine da rum oder ich lade oder helfe anderen Kollegen. Neeeee, da fühlt sie sich in ihrem Garten wohler!!!! Naja, spätestens beim Grillen habe ich dann auch was von dem Garten!!!
Aber, wenn es gilt, ein neues Modell zum ersten Mal zu fliegen, ist sie dabei!!! Und bei der Ferienfreizeit hilft sie auch! Modelle mit irgendwelchen Jungs und Mädels bauen! Und die Dinger fliegen besser, als die von mir!!! :ok:
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

72 164

Donnerstag, 14. September 2017, 21:01

Moin Jungs :w
Ich hatte euch ja Freibier versprochen.. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: und die Rotweinschorle für Udo.
Feuerchen ist auch an, obwohl nicht wirklich nötig.
Heute Abend haben wir den Strandkorb und den Grill ausgiebig genutzt.
»Flat« hat folgende Bilder angehängt:
  • Grillen1.jpg
  • Ofen2.jpg
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

72 165

Donnerstag, 14. September 2017, 21:25

Moin, Bernd,

der Strandkorb ist schick, sieht ziemlich neu aus. wenn die Dinger nicht so teuer wären, stünden hier sicher auch manche. Die Kanonenöfen sind super.
Gruß, Jockel

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

72 166

Donnerstag, 14. September 2017, 22:35

Das ist alles hier neu. BJ 2016, auf Google Earth ist hier noch Brachland. :D
viele Grüsse

Bernd

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

72 167

Freitag, 15. September 2017, 01:01

Moin :w :prost:

Moin Bernd :w danke für :prost: :prost: :prost: und Feuerchen, Hauptsache, Ihr verfeuert den schönen Strandkorb nicht :D

Hier ist ein Wind, da fliegen die Tomaten tief :nuts:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

72 168

Freitag, 15. September 2017, 01:15

Obwohl ich da nicht wirklich betroffen bin, kann ich das nachvollziehen. Wenn ich irgendwo hin muss, frage ich immer meine Frau, ob sie mit fährt. Und meistens sagt sie: "Ja"! Nur auf den Modellplatz geht sie nicht so gerne. Entweder fliege ich und dann sitzt sie alleine da rum oder ich lade oder helfe anderen Kollegen. Neeeee, da fühlt sie sich in ihrem Garten wohler!!!! Naja, spätestens beim Grillen habe ich dann auch was von dem Garten!!!
Aber, wenn es gilt, ein neues Modell zum ersten Mal zu fliegen, ist sie dabei!!! Und bei der Ferienfreizeit hilft sie auch! Modelle mit irgendwelchen Jungs und Mädels bauen! Und die Dinger fliegen besser, als die von mir!!! :ok:

Echt schöner Beitrag Dieter und obwohl wir uns nicht (oder noch nicht) persönlich kennen, zeichnet er Dich als lieben und gefühlvollen Fliegerfreund aus. Hoffe wir können das Manko mit dem persönlich kennen auf dem nächsten Usertreff ausgleichen. Wäre doch schön Dich und Ehefrau dort in der Runde begrüßen zu dürfen :)

@ Bernd ..
Das schaut gut und gemütlich aus. :) Bei mir haben die Ausläufer des Sturms hier im wilden Süden das Gartenzelt den garaus gemacht. Werde Kappsäge und Tischkreissäge jetzt wohl im Carport aufbauen müssen um den Bau fertig zu machen :)
»Knuth51« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zelt-Ende.JPG
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

72 169

Freitag, 15. September 2017, 01:27

Moin Udo :w :prost:

das schaut ja übel aus ;(

solche Dinger in klein , waren glaube ich so 3x3m, haben wir vor Jahren beim Camping reihenweise "verbraucht", nach jedem größeren Sturm war meist ein neues fällig :wall:
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

72 170

Freitag, 15. September 2017, 02:38

Ja Gunnar ..
war die 3 auf 9 Meter Varianten und eigentllich für die Hochzeitsfeier von meinem Neffen gekauft .)
War dann im Rest vom Jahr meine Schreinerwerkstatt mit Kapp- und Tischkreissäge für das Holz vom Gartenhäuschen zurecht zu schneiden..

Werd mit meinen Sägen da jetzt ins Carport umziehen müssen oder auf das Frühjahr warten .-)))

LG. Udo
Knuth

Ströher

RCLine User

• Nachricht senden

72 171

Freitag, 15. September 2017, 09:37

mit dem persönlich kennen auf dem nächsten Usertreff ausgleichen.

Oje Knuth, das wird wohl bei mir nichts werden, weil sowohl ich als auch meine Frau eher "Menschenscheu" sind. Was du hier liest ist nur die "äussere Seite von mir"! Das meine Frau und ich aber gerne unsere Freizeit und Freiheit gemeinsam geniessen; nun, das war schon immer so. Sozial? Sind wir beide, denke ich, eingestellt. Und unsere Vereine (Modellverein und Gartenverein) scheinen mit uns beiden zufrieden zu sein. Hoffe ich!!!!
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Ströher

RCLine User

• Nachricht senden

72 172

Freitag, 15. September 2017, 09:43

Ich lese gerade, du warst / bist auch "Elektrotyp". Habe ich früher mal aus Wissbegierde und irgendwie Leidenschaft gemacht. Heute kommt nur noch von Zeit zu Zeit ein Musiker aus der Nachbarschaft, der seinen Röhrenverstärker repariert haben will oder mein Sohn oder Schwiegersohn mit irgendwelchen Verstärkern und Mischpulden und Lichtanlagen....
Bedeutet: Viel Zeit für's Fliegen und anderen Dingen.

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

72 174

Freitag, 15. September 2017, 17:56

Super Idee :ok:
Kostet leider viel Geld welches man woanders besser einsetzen könnte.
Ich setze da auf die natürliche Auslese. :D
Ich habe das Video von der BG leider nicht mehr wo man schön sieht was ich meine. :evil:
viele Grüsse

Bernd

72 175

Freitag, 15. September 2017, 20:25

Sieht man hier leider auch sehr häufig:

https://www.motor-talk.de/news/mit-schoc…g-t6041346.html

Genial. Voll dafuer. :ok:
Gruss
Thomas
🖖

Daesh no tenim por!!!

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

72 176

Freitag, 15. September 2017, 22:18

Moin Jungs :w
Liebe Grüsse von Föhr... :shine:
In diesen Sinne :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: +RwschfU :D
»Flat« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schild.jpg
viele Grüsse

Bernd

72 177

Freitag, 15. September 2017, 23:55

Hab heute die Heizung als Lebenskuenstler mal kurzzeitig auf Winterbetrieb umgestellt. ;)
Gruss
Thomas
🖖

Daesh no tenim por!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

72 178

Samstag, 16. September 2017, 01:09

viele Grüße
Gunnar

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

72 179

Sonntag, 17. September 2017, 00:59

UPSSS... :( Ruhetag ???

viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

72 180

Sonntag, 17. September 2017, 01:22

Moin Gunnar :-))

Ja die dunklere Jahrszeit bricht an, da sind die Bären früher in ihrer Höhle und pennen : -)))
(odertreiben sonst was .. LOL )
Knuth