Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

72 761

Donnerstag, 23. November 2017, 20:43

Moin Dennis :w
Ja schaut besser aus. Hab keine verschmorte Spule. Nur ne ausgeknabberte festsitzende Madenschraube. ;(
Gruss
Thomas
🖖
No sé donde voy. pero estoy seguro de que yo llegue.

Daesh no tenim por!!!

Knuth51

RCLine Neu User

Beruf: Rentner (Elektrofutzi)

• Nachricht senden

72 762

Donnerstag, 23. November 2017, 20:50

Temperaturgerenzschalter für Wäschetrockner

Hm.. böses Teil .. Hab bei Conrad nen neuen bestellt ,, 3,57€ plus Versand ,, besser als einen neuen Trockner :-))
Nachtrag.. Heute kam eine lustige Lieferung von Conrad an. Hatte 2 von den Bimetallschaltern bestellt. einmal 110°C einmal 130° weil nicht genau bekannt was da reingehört und Versandkosten 5,95 via DHL.. Eigentlich hätten die Dinger uach gut in ein Briefkuvert gepasst :-)

Also Riesenkarton aufgemacht und 2 Tütchen rausgeholt. 1 x Bimetallschalter 130°C so wie bestellt und zweite Tüte mit Aufkleber selbe Kategorie aber 110°C Daten auf den ersten Blick leer ??
Bei genauerem Hinsehen (so mit Brille) seh ich ein SMD Futzel so 1,5x1,5mm in 5mm Plastikbehälterchen :- )))
Da hat wohl jemand in die falsche Schublade gegriffen. Hätte Conrad mir für die Minisendung jetzt nicht 5,95 Versandkosten abgeknüpft wäre das SMD Teilchen vermutlich in meiner Kruchelkiste gelandet.. Aber da die Retoure bei dem System kostenlos ist, ging das 0,1 Gramm teil jetzt in der selben viel zu großen Box zurück :- )))
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Knuth

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

72 763

Donnerstag, 23. November 2017, 20:52

Wenns ne Inbus ist schleif dir eine Übergrösse konisch an und klopp die rein, funktioniert fast immer. :D
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

72 764

Donnerstag, 23. November 2017, 20:57

Moi Udo :w
Wie bei unserer Ex-Company, die haben auch winzige Teile in einen riesen Umschlag gesteckt und auch gleich den Abfall der Verpackung (u.a. Kleberandabdeckband) reingepackt.
viele Grüsse

Bernd

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

72 765

Donnerstag, 23. November 2017, 21:00

Wenns ne Inbus ist schleif dir eine Übergrösse konisch an und klopp die rein, funktioniert fast immer. :D

Bin noch nicht in den Baumarkt gekommen. Will es erstmal mit nem Torxx probieren.
Anschleifen geht bei meinen Inbus nicht. 2mm brauch ich und der naechste ist 2,5. Und ich hab derzeit nur welche mit der "Kugel" vorne dran da.
Mal schauen was es da so gibt.
Zumindest hat unser Baumarkt Wiha da.
Gruss
Thomas
🖖

Daesh no tenim por!!!

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

72 766

Donnerstag, 23. November 2017, 21:36

Moin :w :prost:
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

72 767

Donnerstag, 23. November 2017, 21:47

Moi Udo :w
Wie bei unserer Ex-Company, die haben auch winzige Teile in einen riesen Umschlag gesteckt und auch gleich den Abfall der Verpackung (u.a. Kleberandabdeckband) reingepackt.
Das ist wohl die Klux Bernd wenn ein Unternehmen auf eine Versandlogistik festgelegt ist.
Muss sagen hatte zeitgleich so 10 Sat-Stecker mit Kupplungen bei einem E-Bayer der auch nur per DHL liefert bestellt und der hat die kleinen Dinger intelligent in ein DINA 3 Briefkuvert gesteckt. auf ein drittel zusammengefaltet und Etikett drauf gemacht.
Hat super geklappt und landete per Post/DHL Kombi einfach im Briefkasten.
Wenn der Laden klein und/oder inetelligent ist, dann klappt das auch also auch anders.. Vermute die Freunde bei Conrad arbeiten nach Arbeitsanweisung :- ))))
Knuth

72 768

Donnerstag, 23. November 2017, 21:55

Udo, Conrad wie auch Amazon.
Die Verpacker koennen da nicht entscheiden. Haben auch keine Zeit dazu. Die verpacken einfach.
Und Nachdenken bei nem Mindestlohnjob? Meinste jetzt nicht ernst. Oder?
Gruss
Thomas
🖖

Daesh no tenim por!!!

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

72 769

Donnerstag, 23. November 2017, 22:14

Udo, Conrad wie auch Amazon.
Die Verpacker koennen da nicht entscheiden. Haben auch keine Zeit dazu. Die verpacken einfach.
Und Nachdenken bei nem Mindestlohnjob? Meinste jetzt nicht ernst. Oder?
Ist mir schon klar Thomas wie das abläuft.. Arbeitsanweisung halt und standardisierte Abläufe :- )))
Aber als Software-Logistiker würde ich mir schon nen Algorithmus übrlegen wenn ich das Teil anlege und auch zu hinterlegen, dass für den Versand des Teils ein gepolstertes Kuvert ausreicht.
Erst bei Kombination verschieden großer Teile in der Lieferung zieht das größte die Verpackungsart nach oben.

Ich kritisiere das ganze nicht wirklich aber sehe da noch Optimierungsmöglichkeiten :- )))
Knuth

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

72 770

Donnerstag, 23. November 2017, 22:45

Ich hatte mal, weils eilig war, bei Conrad Bowdenzüge für einen neuen Flieger bestellt.
Die hätten aufgewickelt locker in einen DIN C4 Umschlag gepasst, aber sie kamen in einen 10x10x120 cm Paket.
Anderes Beispiel: Munitionskisten in 3 verschiedene Grössen für LiPo Transport bei Ebay bestellt. Die kamen in einen riesen Paket obwohl man die ineinander packen kann.
viele Grüsse

Bernd

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

72 771

Donnerstag, 23. November 2017, 22:49

Die kamen in einen riesen Paket obwohl man die ineinander packen kann.
:-))) Hihi Bernd .. ich glaube das mit dem ineinander packen würden nicht mal so geniale Logitiker wie Willem E. hinbekommen :-)))
Glaub auch nicht mal die Freunde von Alibaba :- ))))
Knuth

Flat

RCLine User

• Nachricht senden

72 772

Donnerstag, 23. November 2017, 22:54

Nur die Amis wissen das anscheinend, denn da kamen die Kisten ursprünglich her.
viele Grüsse

Bernd

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

72 773

Donnerstag, 23. November 2017, 23:02

LOL.. Hätte es eher von den Russen erwartet :-))) Die haben doch diese kleinen netten Puppen wo eine in der anderen steckt .. Mir fällt gerade der Name nicht ein :-)))
Knuth

Beruf: Metallbauer/ Schweißer

• Nachricht senden

72 774

Donnerstag, 23. November 2017, 23:08

LOL.. Hätte es eher von den Russen erwartet :-))) Die haben doch diese kleinen netten Puppen wo eine in der anderen steckt .. Mir fällt gerade der Name nicht ein :-)))
Du meinst Matruschkas?
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

72 775

Donnerstag, 23. November 2017, 23:11

Moin Udo
Matrjoschka
viele Grüße
Gunnar

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

72 776

Donnerstag, 23. November 2017, 23:27

Hihi ... ja Danke euch ... nach dem Namen hatte ich gesucht :-))))
Knuth

72 777

Freitag, 24. November 2017, 00:18

Korrekt dann Матрёшка
;-) :w

Auch hier nachzulesen. https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9C%D0%…%88%D0%BA%D0%B0
Gruss
Thomas
🖖

Daesh no tenim por!!!

Knuth51

RCLine Neu User

• Nachricht senden

72 778

Freitag, 24. November 2017, 00:37

Da fällt mir das lesen etwas schwer Thomas :- )))) Aber wenn ich auf dem Bild richtig zähle schaffen die Freunde da mehr als 20 ...

Glaube das bekommt man mit den Munitionskisten nicht so recht hin :prost:
Knuth

Ströher

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

72 779

Freitag, 24. November 2017, 09:13

Es ist doch nur diese dicke fette Spule drinnen verschmort gewesen. Sowas kann man doch tauschen :(

Wenn es eine Passivbox ist, kann man anhand der Frequenzdaten diese "Drossel" bei Visaton oder so, beschaffen! Ist es aber eine Aktivbox, wäre ich da vorsichtiger!
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

72 780

Freitag, 24. November 2017, 23:12

Moin :w :prost:

Alle schon im Wochenende? ? ?
viele Grüße
Gunnar