Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. August 2007, 17:07

Motor vom Kyosho Fazer einstellen

Hallo,

habe ienen Kyosho Fazer mit einem GZ - 15 Motor!!!!Ich habe noch nciht viel ahnung vom einstellen eines Motors, aber habe schon mein bestes gegeben, allerdings ohne Erfolg!!!!

Der Motor läuft ohne Probleme, geht auch erstmal nicht aus, aber er wird viel zu heiss!!!!Temperatur kann ich nciht sagen, allerdings geht er nach einer hlaben Tankfüllung wegen Überhitzung aus!!!!

Motor: GZ - 15
Kerze: Rossi R3 (Mittel)
Sprit: GraupnerTitan SX-16

Komme aus der nähe von Dortmund und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet durch Tips bzw. jemanden kennt, der mir zeigt, wie man den Motor vernünftig einstellt!!!

Danke schonmal im vorraus

MadmaX

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2007, 14:21

Hi

Stell Dein Motor einfach mal nach dieser Anleitung ein. KLICK

Gruss Manuel
Optimismus ist:
Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier!

3

Montag, 20. August 2007, 16:45

ich werd es mal mit der anleitung versuchen, hoffe es klappt!!!

Dankeschön

4

Donnerstag, 27. November 2008, 20:42

Hallo
Wollt dir empfelen einen neuen größeren Kühlkopf zu kaufen .
Die STANDART Ausführung ist ziemlich flach und bekommt bei der Fahrt zu wenig luft zum kühlen ab .
MFG
MICHA

MEINE MODELLE :

KYOSHO FAZER
THUNDER TIGER MTA 4 :w

Fazer95

RCLine Neu User

Beruf: Bankangestellter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:23

RE: Motor vom Kyosho Fazer einstellen

Kumpel ich würde dir sehr teure glühkerzen empfehlen die für 10 euro
am besten du lässt den fazer 2-3 tankfüllungen einlaufen sehr fettig und niedrige drehzahl so das er sicher läuft aber nicht los fährt du erkennst es wenn der motor heiß ist daran wenn du den spucketest machst(mache ein wenig spucke auf den zylinderkopf/Kühlkopf wenn die spucke schnell verdampft dann ist er zu heiß verdampft die spucke langsam ist das ok)

viel spaß beim testen!!!!!!

ein anderen kühlkopf/Zylinderkopf würde ich nicht kaufen!!!
schneide am besten die scheiben des fazer aus an der karosse ausser
vorne und hinten leg dein auto nicht zu tief sonst kann kein fahrtwind durch kommen .....
Besitze 2 Fazer mit 2 Gang und tuning reso!!!