Benzinfreak

RCLine Neu User

  • »Benzinfreak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:33

einstellen von 3,5 ccm Force Motor ??kann einer helfen ??

hallo , ich habe mir vor 2 wochen ein SPECTER 2 V21 von CARSON gekauft, mein erstes problem ist dass der Motor (3,5 ccm Force-Motor 1,9 PS) von selbst eine hohe drehzahl bekommt ohne dass ich gas gebe oda so, ich find das sehr merkwürdig , kann einer mir sagen woran das liegen kann ? Das 2te problem ist ,dass er nach kurzer zeit dann sehr heiß wird



Danke für antworten ;)
Ferrari in Zeitungen ,was für ein Scheiß :no:
Specter 2 in na Kiste , schon vill besser :ok:

Mein Ferrari aus der zeitung ist halb schrott , ist jetzt ersatzteillager für mein Specter 2 :D

mscheyd

RCLine Neu User

Wohnort: aus nersingen bei Ulm, MFG Bubesheim

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 14:55

RE: einstellen von 3,5 ccm Force Motor ??kann einer helfen ??

Hallo,
hört sich an als ob er zu "mager" läuft. Düsennadeln 4 Umdrehungen aufmachen und "fett" laufen lassen, Motor sabbert dabei und brabbelt dann wie ein Viertakter; ab und zu Vollgasschübe hauen den Einlaufabrieb raus, nach 1-2 Tankfüllungen langsam 1/4Umdrehungsweise zudrehen.
Sprit mit 16%Nitro ist besser als 25%; wenns draußen unter 10°C hat am besten Alufolie um den Kühlkopf wickeln und vor Anlassen warmfönen...(bei Force evtl. etwas übertrieben, der läuft auch ohne)...

viel Erfolg, Mike :) ;)

PS: Tip: besorg dir noch ne Startbox und vergiss den Seilzug.
Mike

Benzinfreak

RCLine Neu User

  • »Benzinfreak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 17:29

RE: einstellen von 3,5 ccm Force Motor ??kann einer helfen ??

danke , probier das morgen mal aus , denk nich dass der nachbar an heiligabend von meinem lerm im keller froh sein wird :D

PS: weis nicht wie das mit der starterbox funktioniert ???
Ferrari in Zeitungen ,was für ein Scheiß :no:
Specter 2 in na Kiste , schon vill besser :ok:

Mein Ferrari aus der zeitung ist halb schrott , ist jetzt ersatzteillager für mein Specter 2 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benzinfreak« (24. Dezember 2008, 19:58)


Benzinfreak

RCLine Neu User

  • »Benzinfreak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 23:34

einstellen von 3,5 ccm Force Motor ??kann einer helfen ??

da ich mich gelangweilt habe , hab ich das mal ausprobiert , und es klappt :ok: , aber als er so 2 bis 3min am laufen war , ging er plötzlich aus , und jetzt springt er an aber er belibt nur 3 sec an und stirbt wieder ab :(
hab dann mal bissn dran geschaut , und festgestellt dass sehr vill luft im benzinschlauch ist , hab dann den finger auf den auspuff gedrückt ,und 2 mal am seilzug gezogen ,dass wieder benzin in den schlauch gelangt ,danach ihn wieder gestartet und wieder fürn arsch , nach 3 sec war er wieder aus , und im benzinschlauch wieder viel luft :(
kann einer da helfen ?
Ferrari in Zeitungen ,was für ein Scheiß :no:
Specter 2 in na Kiste , schon vill besser :ok:

Mein Ferrari aus der zeitung ist halb schrott , ist jetzt ersatzteillager für mein Specter 2 :D

little-dave

RCLine User

Wohnort: Essen- 3te ampel rechts,immer geradeaus,vor der JVA in den eingang, zelle 512

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 02:44

hört sich eig nach nem undichten schlauch an

mfg LIL
Bitte VOR einer BESCHWERDE auf IRONIE PRÜFEN

Rechtschreibfehler sind Begriff der Künstlerischen Freiheit, somit werden sie nicht weiter verfolgt.

Dub FX-Free World

Benzinfreak

RCLine Neu User

  • »Benzinfreak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:01

wo soll der undicht sein ? ???
Ferrari in Zeitungen ,was für ein Scheiß :no:
Specter 2 in na Kiste , schon vill besser :ok:

Mein Ferrari aus der zeitung ist halb schrott , ist jetzt ersatzteillager für mein Specter 2 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benzinfreak« (25. Dezember 2008, 15:01)


Benzinfreak

RCLine Neu User

  • »Benzinfreak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:02

problem gelöst , keine luft mehr im schlauch , ABER er bleibt einfach nicht an :(
PLEASE help :(
Ferrari in Zeitungen ,was für ein Scheiß :no:
Specter 2 in na Kiste , schon vill besser :ok:

Mein Ferrari aus der zeitung ist halb schrott , ist jetzt ersatzteillager für mein Specter 2 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benzinfreak« (25. Dezember 2008, 15:03)


8

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 16:53

Versuche mal die Glühkerze zu lockern und dann mal probieren.
Gruß,

Jens
___________________________________________________
Voltflyer 3D V3, Jak 9 nach FMT,
Cox FW 190 A-3
Inferno US Sports 2
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

Benzinfreak

RCLine Neu User

  • »Benzinfreak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:13

hab ich schon , hat nicht geklappt
Ferrari in Zeitungen ,was für ein Scheiß :no:
Specter 2 in na Kiste , schon vill besser :ok:

Mein Ferrari aus der zeitung ist halb schrott , ist jetzt ersatzteillager für mein Specter 2 :D

10

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:23

Am besten nochmal komplett von vorne anfangen.

Der Benzinschlauch der zum Vergaser geht abziehen!
Neuen Schlauch dran!
Luftfilter ab!
In den Schlauch rein pusten!
Hören ob am Vergaser Luft raus kommt!Merkst du auch am Luftwidertand!
Wenn da keine Luft kommt die Stellschraube rausdrehen!(Leerlauf Düsennadel! Muss ungefähr Bündig mit Vergaser-Ende sein!)
So jetzt die Leerlauf-Justierung ungefähr 2 Umdrehungen raus drehen!(Kleine Schraube daneben)
Düsennadel ungefähr 3 Umdrehungen raus!
Sprit wieder ansaugen(3-4 mal ziehen) und Kräftg ziehen!

Vielleicht klappt es jetzt.
Gruß,

Jens
___________________________________________________
Voltflyer 3D V3, Jak 9 nach FMT,
Cox FW 190 A-3
Inferno US Sports 2
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

Benzinfreak

RCLine Neu User

  • »Benzinfreak« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:51

ich probier das dann mal



danke :ok:
Ferrari in Zeitungen ,was für ein Scheiß :no:
Specter 2 in na Kiste , schon vill besser :ok:

Mein Ferrari aus der zeitung ist halb schrott , ist jetzt ersatzteillager für mein Specter 2 :D