GerdSt

RCLine User

• »GerdSt« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:52

Fahrzeugsuche

Hallo,

Ich komme eigentlich aus der Hubschrauber- und Schiffsmodell-Ecke und kenne mich mit den 4-rädrigen Fahrzeugen nicht besonders aus.

Was ich suche, ist ein Fahrzeug ähnlich wie es als Spielzeug vertrieben wird, nur eben mit vernünftiger Steuerung und robuster im Aufbau.
Ihr kennt sicher diese Fahrzeuge mit Monsterrädern, die sich auch durchaus überschlagen können und dann einfach mit der bisherigen Oberseite nach unten weiterfahren als wäre nichts gewesen. Sprich, ein Fahrzeug das man regelrecht wegwerfen kann und das danach wie eine Katze wieder irgendwie auf seine Viere fällt und losfahren kann.

Beim ersten Blick in die Kataloge der Hersteller habe ich nichts dergleichen gefunden, deshalb frage ich einfach mal hier. Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GerdSt« (19. Februar 2006, 18:53)

G-Shocker

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:05

Also direkt sowas wie einen Rebounder (mein Bruder ist ein dem Alter) kenne ich als richtiges RC Modell nicht. Wo willst du denn damit fahren?

Trämper

RCLine User

Beruf: Metaller

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:32

RE: Fahrzeugsuche

Das einzige was ich anbieten könnte wäre das Projekt THE MOVE von TRUCKMONSTER.DE

Das ist aber ein reinrassiger Eigenbau oder eine Machbarkeitsstudie. Ansonsten schließ ich mich G-SHOCKER an. Der CONRAD hat(te) sowas bei den "Ferngelenkten Spielzeugen).

Jürgen
Trämper´s Garage
Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone,
Trämper´s Hangar
HIROBO SDX50, RAPTOR 50 ECUREUIL, T-REX 500, div. Flieger.

4

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:33

Hi, beim großen "C" hab ich den gefunden:
225669-79

Ist das das was du meinst?
----------------------------------
Mein Fuhrpark:
BlazingStar † Leider aus Altersgründen zerbröckelt
NitroThunder
Porsche GT3 TL-01