Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2008, 23:47

TA-02 + Cup Mashine + TEU-101BK = Lahme Gurke

Hallo ich bin Anfänger und brauche mal erfahrene Hilfe...

Ich bin frischer besitzer eines geschnkten Ta-02 Chassis im original Zustand nicht getunt oder ähnl....

Die Sache ist, das Chssis hat eine Carson Cup Mashine und einen Tamiya TEU-101bk Regler verbaut... Eigentlich war original der Mabushi 540 und nen Mechanischer Regler vebaut, aber der Spender hat mir das Chassis mit den neueren Teilen überlassen....

Jetzt ist das so, der Wagen fährt auf 4WD im beschleunigen ist der Wagen schnell, ich kann einlenken und Vollgas, und z.B. um nen Gullideckel driften... der driftet schön, trotz 4WD... nur hält das sehr kurz an, die endgeschwindigkeit is schnell erreicht, dann fährt der Wagen so geschätzte 20-25Km/h gemütlich vorraus...

Der vorbesitzer sagte die Übersetzung inkl. Motorritzel (21er) sei originalzustand..

Also verbaut sind Carson Cup Machine und Tamiya TEU-101BK

Muss ich mir ein sogenanntes Speedgetriebe einbauen damit der schneller fährt oder nen besseren Motor ?

Also will nicht allzuviel Geld rein stecken.... will auch keine Rennen fahren.... nur einen guten kompromiss aus beschleunigung und endgeschwindigkeit.... Kann ich irgendwie mit einem Motor den Regler ausreitzen ohne diesen zu tauschen ?

Danke für eure Hilfe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thiemo« (8. März 2008, 23:48)

2

Samstag, 8. März 2008, 23:49