1

Donnerstag, 2. Januar 2003, 22:52

wegdriften beim gasgeben!!...

Hab ein Großes Problem.Mein Allradgetriebenes Fahrzeug(TA-03 R)Lenkt beim Gasgeben nach rechts weg.das hatte er am Anfang nicht(kann mich wenigstens nicht dran erinnern).Wenn er dann konstant schnell
fährt,ist das Phänomen weg??Aber beim Gasgeben muss ich ständig gegenlenken.Habe einen Freilauf auf der Vorderachse,und auf der Hinterachse ein rasterndes Differential(war aber am Anfang auch schon) So
macht das Fahren keinen Spass mehr.
Tamiya RULEZ

Ch.Petry

RCLine User

Beruf: Student (Informatik)

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Januar 2003, 01:59

Re: wegdriften beim gasgeben!!...

Also ich hatte/habe das bei meinem Car auch. Meins ist zwar ein Monstertruck vielleicht hilfts dir trotzdem:

1) Spur falsch (Spurstangen können z.B. verbogen sein etc.)
2) Das Differential ist "auf einer Seite" schwergängiger, dadurch wird ein Rad stärker angetrieben weil das andere schwergängiger ist
VERKAUFE:
-ECO8 getunt
-LMH120 flugfertig, inkl. Sender
-Futaba FX18
-Plettenberg HP220/A3/S P6 Heli z.B. ECO8, Logo 10
-Schulze Future 45Ho
-diverse Empfänger (Schulze+Futaba)
-Kreisel G200
-externes BEC

3

Montag, 6. Januar 2003, 01:14

krieg ich keine weiteren antworten??
Tamiya RULEZ

Modellbaujunkee

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 6. Januar 2003, 11:08

[idee]hi,
vielleicht ist es eine Störung![oh] Es kann gut sein, dass der Regler an den Empfänger Störungen "weitergibt". Durch das Beschleunigen wird ein Signal an den Empfänger und dann an den Lenkservo
"geschickt". Dies könnte die Fehlfunktion auslösen! Isolier mal deine Komponenten!

Eine andere Möglichkeit (eher unwahrscheinlich, und hast du ja sicher überprüft) die Räder: sind sie locker? sind sie krumm? falsch montiert? Spurstangen unterschiedlich? Servohorn wackelt? Lenkgestänge
spielfrei? ...

Fab
2/5 aller Deutschen können nicht Prozent rechnen! Das sind fast 80%!!!

hehe

5

Montag, 6. Januar 2003, 23:58

die lenkung ist sehr spielbehaftet und die vorderräder klötern auch etwas herum.
Tamiya RULEZ

Tweelupo

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Januar 2003, 11:22

Hi
Ich habe vieleicht auch einen Tipp für dich !
Schau dir maldie abnutzung deiner Reifen an !
und das Spiel bei deinen Vorderrädern ist sicherlich nicht super für den geradeauslauf .
Ich hatte das auch aber da waren meine Reifen schuld Zu stark abgenutzt und sie waren nicht mehr ganz fest auf den felgen .
MFG
Twee
MFG Twee
Meine Autos:
Mini-Z
Carson 1/10 B.
HPI Sprint (ganz neu)