Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UBoot-Stocki

RCLine User

• »UBoot-Stocki« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. März 2004, 21:13

1:24 MiniZ ???

Hi,

habe gehört, dass es jetzt 1:24 MiniZ's gibt. Stimmt das ?

Gruß

UBoot-Stocki

eric_cartman

RCLine User

Beruf: Hab was mit Fahrzeugen, Fahrzeugtechnik und CAD zu tun ...

• Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2004, 00:18

Soweit ich weiss ist nur der Mini-Z F1 im Maßstab 1:24. Es gibt aber Conversion-H-Bars, damit man 1:24er Lexan-Bodies auf den MR01 montieren kann. Sind einfach etwas länger und aus Metall.
"Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen." - Charlie Chaplin & Bugs Bunny

UBoot-Stocki

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2004, 06:48

Moin,

ich frage aus dem anderen Grund: Ich fahre 1:24 und rege mich regelmässig über die nicht existierenden Tuning-Teile wie z.B. vernünftige Felgen, Reifen etc. auf. Vielleicht werde ich ja bei den 1:24 Mini-Z glücklich. Wollte schon immer F1-Felgen auf meinen Golf I GTI haben 8)

Gruß

UBoot-Stocki

Richie

RCLine User

Beruf: Mitglied einer Erbengemeinschaft

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2004, 16:59

Huch

...also Felgen und Reifen gibt es für den 1/24 Sektor zuhauf aus dem Slotcar-Bereich. Z.B. slotbox.de ist sehr zu empfehlen. Der Mini-Z ist ein Plastikauto mit integrierter Fahrtregler/Empfängerplatine und Batteriekästen. Ich weiß nicht, ob das einen echten 1/24 Piloten anspricht. Die 1/24 F1 sind übrigens nicht mit 1/24 PKW Karosserien ausrüstbar, weil ein F1 nun einmal konstruktionsbedingt einen extrem langen Radstand aufweist. Das von cartman angesprochene changen auf 1/24 Body geht nur mit den Tourenwagen in 1/28.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)

UBoot-Stocki

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. April 2004, 21:20

Hi,

Zitat

Ich weiß nicht, ob das einen echten 1/24 Piloten anspricht.

Die Felgen etc. auf den Ständen in Sinsheim waren aber Klasse :ok: Wie gesagt: 1:24-Teile gab es keine :hä:

Der Link ist übrigens klasse :ok: :ok: Gibts da mehr von ???

Gruß

UBoot-Stocki