Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Modellbau Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Cars und Trucks
- » RC-Cars 1/12 1/18...
- » Mini Quake (Mrx4) Tuning teile wo?
- rcbay modellbau.
unter "ausländische Händler" noch
- thetoyz u.
- minihobbyshop
alle haben noch teile für den mrx-4 (oder auch Mini-Quake). Alle haben auch normale web-shops, die man schnell mit Google findet.
Bei Towerhobbies habe ich selbst schon bestellt, das geht zuverlässig und problemlos.
Ansonsten ruhen unsere Hoffnungen auf dem (fast) teilekompatiblen Jamara x18 crt aber da ist noch nicht viel an Teilen für zu finden.
Dirk
Graupner 47G Micro
Mini Quake SE
Blade MCX
http://akku-onlineversand.de/index.php/cat/c365_X18CRT.html
http://www.dtoys.de/index.php/cPath/36_1…e5f4dcc18a7c303
http://www.onlineshop.modellbau-amu.de/i…_2202_2897_2901
weiss hier vielleicht jemand welche teile kompatibel sind?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El-Padre« (3. April 2007, 12:49)
geben tuts das noch bei towerhobbies
querlenker hab ich noch ein paar als reserve, ein achsschenkel ist schon 5x repariert. will einfach nicht halten der scheiss!
es ist dieser kleine messingkugelkopf abgebrochen, das gewinde ist natürlich im achsschenkel geblieben. nu muss ich immer den kugelkopf auf den achsschenkel kleben. bisher bricht es aber immer wieder. muss nur einmal gescheit purzeln der kleine, dann knackts..
querlenker vom jamara müssten zumindest die oberen auch passen, die sind ja soweit ich gesehen hab einstellbar (damit vielleicht auch etwas stabiler)
desweiteren solltest du ma schaun, ob du deine karosseriehalter ganz eingefahren hast, wenn ja ist es normal, dass die querlenkerl brechen. beim einfedern liegen nämlich dann die karosseriehalter auf den querlenkern auf -> knacks
ich werd mir demnächst mal die jamara achsschenkel bestellen, außerdem die jamara cvds (obwohl ich welche aus stahl hab) und noch die mitnehmer vom jamara, dann müsst ich soweit komplett sein und 1:10er felgen fahren können. ich hoffe die aufnahme in den diffs ist beim quake und x18 gleich, sonst muss man feilen...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El-Padre« (5. April 2007, 02:28)
was fährst du denn fürn motor?
ich hab mir gestern nen 2. mrx geholt, ganz schön schlechter zustand.. hab heute den ganzen tag geschraubt und gebastelt, mittlerweile hab ich die 2 quakes fast verschmolzen. d.h. ich muss noch einen komplett aufbauen und den andern zur hälfte..

bin gerade bei den dämpfern angekommen.. heidenarbeit das.. aber wenn ich endlich mal fertig werde, dann hab ich einen speed und einen monster truck

mir ist aber schon wieder son beschissener achsschenkel gebrochen.. ich hab langsam keinen bock mehr auf die dinger..
Langsam habe ich auch kein bock mehr auf die wen alles bricht aber ich bestelle mir den Alu teile und wen da was bricht ...
kein lust mehr auf dei teile ^^ mein zweitquake ist dafür gerade wunderbar durch den garten gebügelt ohne einen defekt! hab es selbst kaum geglaubt, als er nach dem akku ohne meine hilfe in die parklücke gefahren ist..
ich hoff du hast mir was mitbestellt

mfg
Rob

Hier klicken

... Ich lenke, also bin ich ...
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Der Guden« (10. April 2007, 12:39)
Aber bedenke: Ab 22 Euro kostet das Ganze Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer (falls es beim Zoll hängen bleibt), bei mir aber noch nicht (auHolzklopf) passiert...Guden - PayPal kann ich nur empfehlen

... Ich lenke, also bin ich ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Guden« (10. April 2007, 15:25)
einfach ne email hinschreiben, Sven kann deutsch und wird dir dann antworten....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaibabros« (11. April 2007, 19:52)
sie sind neu und unbenutzt.
welche teile sind bei euch gebrochen?
mit achsenschenkel meint ihr die antriebswellen oder?
bei mir die lenkköpfe und querlenker
also werd ich mir jetzt noch lenkköpfe und untere querlenker aus alu bestellen, weiß jemand wo es welche günstig gibt?
wegen den alu querlenker schaut mal hier bei *bay:
Alu Querlenker
hab meine dort auch bestellt und sie waren in einer woche da, aber achtung man braucht dann auch lenkköpfe und untere querlenker aus alu
hat von euch jemand den vorderbau aus alu? bringt es was?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (21. April 2007, 17:33)
http://www.thetoyz.com/cart/thetoyz_cate…%20MINI%20QUAKE
habe 70 Doller !kp wie viel Euros daswaren
Zitat
Original von Timmää
ich habe noch den standart Motor drinne der reicht aus ich brauch kein brushlees motor wo man instand eine Loping schaft finde ich doof![]()
Langsam habe ich auch kein bock mehr auf die wen alles bricht aber ich bestelle mir den Alu teile und wen da was bricht ...kein lust mehr auf dei teile ^^
Hallo Timmää,
der Originalmotor geht viel besser mit einer kürzeren Übersetzung, z. B. Motorritzel 13 Zähne. Gibt es bei Tamiya: Problem 3,175 --> 2,35 mm. Man kann aus dünnem Messingblech von einem Rohr einen etwa U-förmigen Adapter schneiden und dann die Madenschraube gut anziehen. Die Endgeschwindigkeit ist kaum geringer.
Viel Erfolg!
außerdem habe ich einen lrp akku mit 1400 mAh (20 €) ,die gepuchede und gemachede version, mit beiden änderungen habe ich fast 10 km/h rausgeholt
zudem habe ich eine Beluchtung (scheinwerfer,rücklichter und unterbodenbeleuchtung) gebaut, die mich etwa 7 € gekostet hat und mir rally reifen mit chromfelgen von graupner gekauft (15€)
außerdem habe ich mir für 30€/40 $ lenkköpfe und die oberen sowie die unterren querlenker aus alu gekauft
zuerst hatte ich einen standard servo von graupner verbaut c577, den ich heute aber durch einen bluebird mit metallgetriebe, der zudem wesentlich schneller ist für 24€ bei conrad ersetzt, vorher war die Lenkung nämlich sehr ungenau, ich glaube das getriebe war verschlissen, da ich ihn schon vorher in anderen modellen benutzt hab
Mit diesen Veränderungen (servo war ja nur bei mir nötig) kann ich den Mrx4 nur weiterempfehlen, heute werde ich mal im fahrbetrieb testen ob die lenkung durch den neuen servo besser ist
Geschwindigkeit würde ich auf etwa 40-45 km/h schätzen vllt. sogar schneller
hier sind bilder
: http://picasaweb.google.de/oensen
(geht auf LED-Beleuchtung und Mrx4 Bilder)
hier ein video:
http://www.myvideo.de/watch/2010466
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (3. September 2007, 10:52)
weiß eine wo man teile herbekommt