Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomsons

RCLine Neu User

• »Thomsons« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2010, 23:20

Ideales 450er Anfänger Paket

Verkaufe gut erhaltenen Align T-Rex 450 SE V1 inklusive Anleitung, er fliegt wirklich klasse, sehr stabil und macht richtig Spass (ich habe damit Heli fliegen gelernt)!

Wie beim T-Rex 450 SE V1 selbstverständlich, ist das Heck und der Hauptrotorkopf aus Alu!
An der Blattlagerwelle wurden gerade die Blattlagerdämpfergummis erneuert.

Der Heli befindet sich in einem absturzfreien Zustand und wurde sauber aufgebaut.

Ausstattung des Helis:
Align T-Rex 450 SE V1 Neupreis: war 299 Euro
Motor Align 450F
RCE-BL35X 35A Brushless ESC
SMM Kreisel Logictech LTG 2100T Neupreis war 130 Euro
TS Servos 3 x Hitec HS 56 HB Neupreis zusammen 75 Euro
Ein besonderes Highlight ist das Heckservo Savöx SH-1357 und ca. 10 Flüge alt. NP 60 Euro

Diese Komponenten können sich sehen lassen und haben nichts mit günstigen China Komponenten zu tun.

Der Heli ist bestens eingestellt und sofort flugbereit!

Zusätzlich ist ein sehr umfangreiches Ersatzteilsortiment, welches hoffentlich nicht allzu bald zum Einsatz kommen muss, dabei.

Ersatzteile: im Wert von 106,65 Euro
1x Heckrotorriemen in Neopren - Neu Original Verpackt – 9,90 Euro
2x Hauptrotorwellenkugellager HS 1028T Align - Neu Original Verpackt – 3,99 Euro
1x New Anti Rotation Bracket - Neu Original Verpackt – 4,99 Euro
2x Hauptzahnrad - Neu Original Verpackt – 5,99 Euro
2x One Way Bearing Shaft - Neu Original Verpackt – 3,99 Euro
2x Blattlagerwellen - Neu Original Verpackt – 5,99 Euro
2x Blattlagerwellen – Neu – 5,99 Euro
1x Main Blade Holder - Neu Original Verpackt - 2,99 Euro
2x Heckrotorwellen - Neu Original Verpackt – 5,99 Euro
1x Heckantriebsritzel – Neu 9,00 Euro
1x Heckrohr – Neu – 3,99 Euro
1x Tail Boom Brace - Neu Original Verpackt - 3,90 Euro
5 Paar Landekufen – Neu - 19,95 Euro
4 Paar Heckrotorblätter – Neu - 4,99 Euro
1x Hauptrotorwelle – Neu – 2,99 Euro
1x Kleinteile-Set Align wert ca. 6 Euro

Und eine neuwertige Spectrum Fernsteuerung: Spectrum DX6i
+ Empfänger Spectrum inkl. Bind-Plug AR 6100e inklusive Anleitung

Und 3 Marken Lipo Akkus(1x Saehan 3s1p 2500mAh, 1x Kokam 3s1p 1800 mAh, 1x FlightPower EVO25 3s1p 2500 mAh)
Und ein Ladegerät vom Typ Jamara X Peak 220 AC/DC + Balancer Jamara 1-5s inkl. Lipo-Lade-Adapter (das Ladegerät ist sowohl für 230 als auch für 12 Volt ausgelegt!)und Anleitung
Und einer der besten Simulatoren REFLEX XTR 5.03 und Anleitung
Und ein Trainingsgestell, sehr leicht aus Carbon(für Anfänger eine psychologische Stütze)
Und ein Original Transportkoffer, in den der Heli, die Fernbedienung, Lipos und Werkzeug passen

*Hilfe bei der Konfiguration des Simulators und der Fernbedienung DX6i am PC und Hilfe beim Erstflug! Ab 650 Euro kostenfrei.

Zum Paket: Ich verkaufe dieses Riesenkomplettpaket, weil ich noch 4 weitere Helikopter habe und mittlerweile einfach viele Dinge doppelt habe.

Dieses Paket ist für Anfänger absolut ideal, da nichts fehlt, und wenn gewünscht unter meiner Hilfe sofort geflogen werden kann, oder auch einfach nur vorgeflogen werden kann.

Ich glaube, dass ein vergleichbares Angebot so hier nicht zu finden ist und so bald auch nicht mehr zu finden sein wird!

In den meisten Fällen kauft man sich einen Heli als Anfänger und muss dann feststellen, dass noch sehr viele Dinge zum Erstflug fehlen, z.B. Fernbedienung, Akkus, Ladetechnik, Transportmöglichkeit und nicht zuletzt ein guter Simulator, denn ohne geht es einfach nicht.
Wer einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in die Königsklasse des Modellfluges wünscht, der kann zusätzlich noch mit meiner Hilfe am PC mit Simulator und beim Erstflug auf dem Flugfeld rechnen.
All diese sonst fehlenden Dinge kosten aber noch mal so viel wie ein flugfähiger Helikopter dieser Klasse, deshalb ist dieses Paket einzigartig!

Und natürlich, auch bei diesem Angebot fehlt doch noch etwas! Natürlich braucht man noch eine Pitch Einstelllehre, einige Inbus - Schraubendreher, Zangen und noch einiges mehr an notwendigem Werkzeug, um dieses Hobby sinnvoll betreiben zu können. Diese Ausgaben dürften sich allerdings erst einmal im zweistelligen Bereich befinden, und mein Werkzeug brauch ich noch. (-;

Das wichtigste Argument für einen Käufer sollte allerdings meine mittlerweile 7 jährige Erfahrung im Modellbau/flug sein, denn allzu oft findet man gerade bei Ebay Angebote von sehr zweifelhafter Glaubwürdigkeit und Qualität. Das liegt oft daran, dass dieses Hobby viele Anfänger einfach überfordert und diese Leute ihr Zeugs nach einigen Misserfolgen wieder loswerden wollen und diese Käufer dann doch sehr oft überrascht sind, was dann da so alles nicht funktioniert. Das entspricht leider auch meinen Erfahrungen.

In diesem Fall soll ein Video vom Flug meines Helis dieses oben genannte Risiko entschärfen.

Video und Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=wEaWzUKnvnM
http://www.youtube.com/watch?v=-hFaeQcNN3s

Der Neuwert dieses Paketes :
Align T-Rex 450 SE V1 :Neupreis mit diesen Komponenten wäre ca. 560 Euro
Das Ersatzteilsortiment hat einen Neuwert von ca. 106,65 Euro
Fernsteuerung: Spectrum DX6i + Empfänger Spectrum inkl. Bind-Plug AR 6100e Neupreis war ca. 200 Euro.
Die 3 Lipos sind noch bestens zum Schweben geeignet und würden neu ca. 170 Euro kosten
Das Ladegerät inkl. Balancer und Lipo-Adapter hätte einen Neupreis von ca. 180 Euro
Der Simulator REFLEX XTR 5.03 hat mich 190 Euro gekostet
Das Trainingsgestell hat einen Wert von ca. 15 Euro
Der Heli-Transportkoffer kostet neu ca. 66 Euro

Der Gesamtwert dieses Paketes wäre also 1297 Euro.

Bei einem Verkaufspreis von 680 Euro gibt es die 12g leichte CAM
(inkl. 2GB MicroSD), mit der ich das Video aufgenommen habe
(habe sie auf die Mütze geklettet), dazu! Die CAM kann einfach
auf die Höhenleitwerk geklettet werden um Videos mit dem Heli zu machen.
Ich habe der CAM einen 2GB Micro SD Chip spendiert, das reicht für ca. 40 Minuten AVI-Videoaufnahme in einer Qualität von 720x480 Pixeln.

Falls der Käufer sich das Paket zusenden lassen möchte: Da das gesamte Paket im Helikoffer versendet wird(der Karton des Koffers ist noch vorhanden)
braucht man sich auch absolut keine Sorgen um den Versand zu machen.

meine Preisvorstellung wäre 650 Euro, gern PayPal.

Gruß Thomas

Siggisorglos30

RCLine Neu User

Beruf: Maler Lackierer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2010, 07:31

T-Rex ??

moin moin

mich würde mal interessieren ob das ein Rex überhaupt ist?? das chassis sieht verdächtig nach HK450 aus !
kann ja sein das ich micht täusche aber ein aluchassis von Align gibt es meiner meinung nach nicht...

3

Donnerstag, 4. November 2010, 08:30

RE: T-Rex ??

abba sicha dat... et gibbet en Align-Alu-Chassi für den T-Rex 450Se (V1) ... is halt die sehr olle Version. Danach gab et den Se (V1) auch in CF :wall:
»NiceSky« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0853.jpg
T-Rex250Se+450V2 FBL/BeastX(MB),450Pro+2x450V2+450Sport (mit Paddel),Spartan(ds760)/GP780/2xGP750,2xStrecker,3xKontronik Jazz LV 40,8FG/7C(FF7)/6ex 2,4Ghz,T-Rex500 mit 611Gyro im Umbau auf FBL/V-Stabi usw...Sim:RealFlight/Reflex :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiceSky« (4. November 2010, 08:34)

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. November 2010, 12:11

das alu chassie war auch beim 450S dabei. ist das standard chassie gewesen.
cu Mich@el

Diverses

Siggisorglos30

RCLine Neu User

Beruf: Maler Lackierer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. November 2010, 15:19

T-Rex ??

ahh, ;-)

ok sollte nicht dumm rüberkommen, aber es werden leider immer wieder China sachen als originale angeboten,,,,,

sorry und viel glück beim verkauf