Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. September 2006, 16:18

Hobbyaufgabe " Seehund"1:10 komplett mit Lektüre

Tja, ich trenne mich von meinem Liebling wenn sich eine neue Werft für ihn findet.
Bei Ebay werde ich ihn nicht anbieten, und mit dem Preis werd ich auch nicht runtergehen, da er sonst ins Trockendock geht.

Also, zu verkaufen:

Kleinst-U-Boot "Seehund"
U 5330
LtzS Klaus Sparbrodt/MaschMt Günter Jahnke
Typ XXVII B

Maßstab 1:10

Rumpf ist kompletter Eigenbau nach Vorlage eines alten "Hasse" Rumpfes.
Aufgebaut in Deckeltechnik , Abdichtung über 2 Alu Platten mit Dichtschnur
Verbaut ist ein nagelneuer 750er Engel Tauchtank mit Endlagenschaltern
und BTS Ansteuerung
brüggen Lageregler
12 V Industrie Motor
Elektronischer Fahrtenregler
12 Zellen SANYO NC 1700 mit Goldkontaktsteckern
Schaltkanal Baustein für Beleuchtung
Beleuchtung in der Kanzel ( über FB schaltbar)
neue Engel Drei-Blatt Messing Schraube
ATC Scan Empfänger 40 Mhz FM
neue Servos für Tiefen und Seitenruder ( Corddüse)

weiterhin dabei voll ausgebaute Graupner MC 10 ( 40 Mhz FM)
2 Ersatzsehrohre ( gedrehte)
Ersatz Fahrtenregler
Ersatz Schaltkanal Baustein

Taucherfigur wie auf den Bildern Ersichtlich im Maßstab 1:10 um auf Ausstellungen zu zeigen wie "klein" der Hund real war

Buch "Die Seehunde" von Klaus Mattes
Buch " Im Kleinst- U- Boot. Aus dem Nachlaß eines 'Seehund'- Fahrers" von Werner Schulz

DVD " Der Seehund vor Großenbrode"
DVD " Ein Seehund taucht auf"

Das Boot ist voll funktionsfähig und fahrbereit, allerdings im Moment nicht ausgetrimmt, da der Hund in den letzten Monaten neu aufgebaut wurde und seit dem kein Wasser gesehen hat. Trimmblei wird aber mitgegeben.

Der Bootsständer aus Klarlackiertem Holz mit Plexiglas Spanten ist natürlich auch mit dabei

Kein Einzelverkauf, nur Komplett abzugeben,
Festpreis für alles zusammen 1300 Euro ( wie geschrieben keine VHB)

Bei Interesse PN oder Mail an Joern.Pietzko@gmx.de

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:42

Aufgrund von Nachfragen.

Ich lass mich breitschlagen und mach den Preis als VHB, ich lass schon mit mir reden.

mfg, Jörn