Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus_Schulz

RCLine User

• »Klaus_Schulz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2008, 18:22

Schubschiff "Oranje" von Schaffer/Hasse mit Motoren, Wellen und Zubehör

Hallo zusammen,

ich verkaufe den Rumpf einschl, Deck, Aufbau und Brückenhaus des Schubschiffes "Oranje" Im Masstab 1:30 (L 96cm, B 35cm, Verd. ca.14 Kg) von Schaffer, welches heute von Fa. Hasse vertrieben wird.
Dazu kommen noch folgende Teile:

3 Stk. 12V VDO Motoren 120 mm lang, 850g, 10 Ncm
3 Stk. Entstörsätze
3 Stk. Motorhalterungen
3 Stk. Kugelgelagerte Wellen (bin mir nicht sicher von welchem Hersteller)
1 Stk. Robbe/Futaba Jumbo-Servo S 3301
2 Stk. Robbe Hochlast-Kupplungen

dazu Baupläne, Zeichnungen und 15 Detail-Fotos vom Original-Schiff.

Der Rumpf wurde bereits vom Vor-Besitzer einmal grundiert, darum hat es noch nicht komplett gedeckt und muß auf jeden Fall nochmal erledigt werden.
Ansonsten sind alle Teile neu und unbearbeitet, auch der Rumpf hat noch keine Löcher, Durchbrüche usw.
Im hinteren Teil des Aufbaus ist ein kleiner Riss im GFK (siehe Detailfoto), welcher wieder mit Harz repariert werden muß, dies sollte aber für einen fortgeschrittenen Bootsbauer (nur für den ist dieses Angebot interessant) kein Problem sein.
Ich selber betreibe Rennboot- Modellbau und sehe für mich selber keine Möglichkeit dieses Modell in naher Zukunft aufzubauen, auch wenn es sicher sehr imposant und vor Allem sehr selten auf einem Modell-Teich zu sehen ist.
Erhalten habe ich das Modell von einem "alten" Hasen, der jetzt aber mit dem Hobby aufhört und dieses Schiff nicht mehr fertigstellen kann.

Preis komplett: 250,-€ bei Abholung in Hannover (komme auch gerne etwas entgegen, müsste man im Einzelfall abstimmen).
Was ein möglicher Versand kostet weiß ich noch nicht, aber das Paket wäre ziemlich groß; würde mich dann schlau machen nach der günstigsten Möglichkeit.

Bei Interesse oder Wunsch nach weiteren Bildern bitte per PN an mich wenden.

Gruß

Klaus
»Klaus_Schulz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Oranje_1.1.jpg

Klaus_Schulz

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2008, 18:23

Bild Nr.2
  • Oranje_2.2.jpg

Klaus_Schulz

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. April 2008, 18:24

Bild Nr.3
  • Oranje_3.3.jpg

Klaus_Schulz

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. April 2008, 18:25

Bild Nr.4
  • Oranje_4.4.jpg

Klaus_Schulz

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2008, 18:27

Bild Nr.5
  • Oranje_5.5.jpg

Klaus_Schulz

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. April 2008, 09:30

Preisupdate:

200,- €

7

Montag, 28. April 2008, 20:19

RE: Schubschiff "Oranje" von Schaffer/Hasse mit Motoren, Wellen und Zubehör

Hallo Klaus,

ich hätte Interesse am Angebot. Was fehlt an diesem Bausatz zur Fertigstellung ?
Könnten Du abklären was eine Postsendung nach d-Rheinfelden kosten würde, ich habe da einen deutschen Kollegen und wir könnten den Zoll weglassen.

Danke für ein feedback

Gruss
Alex Heuscher