Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psfoto

RCLine User

• »psfoto« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 31. Mai 2008, 14:08

Bausatz 1:50 Kran

Hi folks

Ich hätte hier einen Kran-Bausatz 1:50 anzubieten.
Es handelt sich korrekt um den HDM 1891 LK von Hydramarine, der auf meiner Abeille im Einsatz ist. Es ist ein 11m/11T-Kran, der auf vielen Offshoreeinheiten Verwendung findet.
Im Modell ist der lange Ausleger 17cm lang, mit ausgeklapptem Vorderstück ca. 26cm.

Der Bausatz besteht aus 2 geätzten ca. DIN-A5-großen Neusilberblechen 0,3 mm und enthält die notwendigen Teile ausser Hydraulik-Zylindern, Schrauben, etc. Der Kran kann vollbeweglich ausgeführt werden, evtl. auch mit RC.

Die PDF-Zeichnung des Herstellers sowie einige Fotos des Originals kann ich zum Download bereitstellen.

Als "kleines Schmankerl" (und als Platzfüller für den Ätzauftrag) sind auch noch ein paar Relingstützen mit auf der Platte. Dafür alleine wären schon rund 15,- bei einer gewissen Ätzfirma zu zahlen...
(Konkret: ~80 gerade, 18 gerade mit Stütze, ~20 Stk mit 15° Neigung, ~20 Stk. mit 15° und Stütze)
Relingstützen kann man nie genug haben...

ch hab mir den Kran von Original-Unterlagen abgezeichnet, Filme erstellen lassen und als Einzelstück selber geätzt (das Teil in MS-Blech auf den Fotos). Nach ein paar Änderungen dann aber beschlossen, einen neuen Film zu machen, und die Teile ätzen zu lassen.

Damit sich die Filmkosten ein wenig verteilen, ist eine kleine Serie aufgelegt worden. Die überzähligen Exemplare stehen hier nun zum Verkauf.

Preisvorstellung: 45,- (incl. Versand unversichert als Maxibrief)
New Projects:
Comming soon! ;-)

psfoto

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:03

So, die Kran sind weg....

Beitrag bitte schließen

PS
wenn es doch noch ein paar Nachfragen gibt, könnte ich auch nochmal ne Serie auflegen...
New Projects:
Comming soon! ;-)

psfoto

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. August 2009, 12:03

Hab nochmal ne neue 5er-Serie aufgelegt.

Einer davon ist jetzt noch übrig (und nochmal einer ohne Reling, Preis nach Absprache)
Preis liegt diesmal bei 40,- , (die Relingstützen sind nicht immer ganz durchgeätzt und erfordern ein wenig Nacharbeit). Der Kran selber ist ok!

Ausserdem habe ich für ein paar Kleinteile einen neuen Film erstellt.
Er enthält Bauteile, die doof herzustellen, nur in schlechter Qualität oder schlicht nicht zu bekommen sind.

~ 28 Trommelscheiben von 10-20mm Ø
~ 30 Gegenlager für zB Hydraulik-Zylinder, verschedene Formen
~15 Handräder 5,5 + 7 mm Ø
3 versch. Lüftungsgitter mit verstellbaren Lamellen
8 Trittstufen mit Rastergitter
~20 Propeller 4,3 - 6,7 mm Ø, für Rettungsboote, etc.
2 Leitern mit Handlauf, je ~12cm Länge

Der Film ist eigentlich 1:50 angelegt, aber ausser den Leitern sicher auch für ander Maßstäbe verwendbar.

Soll 25,- incl. Versand (Maxibrief) kosten

edit:
Der Komplett-Ätzbogen vom Kran ist weg, jetzt gibts nur noch den ohne Relingstützen...
Vom Kran ist auch ein kleines Video online:
http://picasaweb.google.de/Peter.S.aus.O…734274307066818
Wie das funktioniert ? 8)
;-)
»psfoto« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3692.jpg
New Projects:
Comming soon! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »psfoto« (27. August 2009, 18:01)