Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:06

RC-Offshore-Rennboot Viper R von Kyosho mit Saber Dash Anlage

Biete hier ein RC-Offshore-Rennboot Viper R von Kyosho mit 4 Kanal Fernsteuerung Saber Dash 40 MHz AM ( Kanal 56 = 40,875 ) elektronischen Fahrregler Robbe Rokraft 100 E , 15/30A , 5 - 10 Zellen( Vorwärts und Rückwärts ) mit 2 Sanjo Akku 7,2 V 2000 mA + Umgebautes Akkuschrauberschnellladegerät mit Temp.abschaltung an !
Die Fernsteuerung ist eine Saber Dash ( Digital - Proportional Fernsteuerung ) mit Servo Reverse Schalter für Gas und Lenkung ( zum Umpolen der Laufrichtung von Lenk und Drosselservo ) Feintrimmung selbstverständlich auch am Sender möglich! Quarz von Außen wechselbar!Empfänger für 4,8 bis 7,2 V oder einfach einen anderen Fahrregler anschließen der nur 5 oder 6 V BEC liefert .
Also die Fernsteuerung ist für jedes andere Boot oder Auto verwendbar!
Technische Daten des Bootes: Geschwindigkeit ca. 65 km/h
Rumpflänge ca. 62 cm
Länge über alles ca. 65 cm
Breite ca. 22 cm
Höhe ca. 12 cm
Gesamtgewicht ca. 1,4 kg
Motor : 550 Mabuche 15 000U/min gegen Carson C 4 ca. 22 000 U/min ausgetauscht!
Also ein komplett Set: Sender einschalten, Akku anstecken und einschalten und schon kann es losgehen!

Geschwindigkeit ca. 65 km/h..NP dieses Bootes war mal 149,- EUR ohne RC - Anlage ,Akkus und Ladegerät!
VB 99,- EUR
»Paniker1508« hat folgendes Bild angehängt:
  • viper 1.jpg

jakomo46

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2009, 10:14

RE: RC-Offshore-Rennboot Viper R von Kyosho mit Saber Dash Anlage

Hallo,

Ist dein Viper Boot noch zu haben?
Wenn ja Mail rüber.
chrijope@yahoo.de

3

Montag, 1. Juni 2009, 12:17

kannst du mir helfen.. bau gerade ein boot, mit 7,2 volt und meins fährt ned 65km/h... sry aber die geschwindigkeitsangaben sind ja wohl ein witz... max 15km/h

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:46

Viper

ist verkauft!

Bitte schliesen!

mueckchen

RCLine Neu User

Beruf: Industriemechaniker, Industrieelektroniker, System- & Netzwerkadmin

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juni 2009, 00:29

Zitat

Original von spitzbueb20
kannst du mir helfen.. bau gerade ein boot, mit 7,2 volt und meins fährt ned 65km/h... sry aber die geschwindigkeitsangaben sind ja wohl ein witz... max 15km/h

Man kann so ein Boot durchaus auf 65KM/h bringen, [SIZE=2]ABER NICHT MIT DEM SETUP![/SIZE]
Ich konnte mit meinem Graupner Hydro-Speed auch Verbrenner jagen, aber das Setup hat sich GRUNDLEGEND vom Originalen unterschieden! Oberhalb der Wasserlinie sah es noch wie ein Hydro-Speed aus, aber Innen und unterhalb der Wasserlinie waren doch gewisse Unterschiede zu erkennen :D
Naja, original sollte es mit 6 Zellen und einem kleinen Mabuchi ca. 22KM/h fahren.
Meines hatte 24 Zellen und einen auf Wasserkühlung umgerüsteten Speed700BB Turbo 12V (angegebene 14,4 Max.) der mit 28,8V befeuert wurde.
Die 1500er Ni-Cd waren jedenfalls in ca. 3 Min. heiß und leer :D
Als das Teilchen dann nach einer Kollision mit irgendwas unter der Oberfläche treibendem im Mittellandkanal verschwand, konnte ich jedenfalls weit über DM700,- abschreiben! ;( ;(
Heute würde ich einen BL einbauen, aber 1995 sah die Welt noch anders aus 8)

Liebe Grüße
[SIZE=4]mueckchen[/SIZE]
»mueckchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hydro-Speed.jpg