Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

true_lyes

RCLine User

• »true_lyes« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürotechnik Vertrieb

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2009, 20:17

Funktionsschlepper Odin 1,20m komplett Angebot

Habe diesen Schlepper bei ebay gekauft (wurde auch hier schon ein paar Seiten vorher angeboten).
Ich komme aus dem E-Heli Bereich und die sollte mein erstes Schiff werden. War dann aber doch von der Größe, dem Gewicht und der ganzen Elektrik so erschlagen, dass ich Ihn lieber gleich wieder abgebe. Ich bin mal so frei und poste hier die Bilder und die Beschreibung aus ebay, da ich selbst nichts zu dem Schlepper sagen kann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo Freunde des Modellbau,

verkaufe ältere ,aber schöne Robbe Odin 1,20m ,voll augebaut ,mit 20 Funktionen(sehr selten), alles von der F14 schaltbar,,wie z.B.nautischer Beleuchtung,Radar,etc. ,mit Fernsteuerrung Robbe Futaba F 14 "Navy" 40 MHZ und trendigenTransportwagen.

Schaltbare Funktionen bei der Odin :
Anker rauf/runter
Radar an/aus
Schornstein Qualm ein/aus
Wasserpritze rechts/links und rauf/runter
Wasserspritze ein/aus
Deckwinde vor/zurück
Schleppseil abschiesen
Schlepphacken ausklinken
Fahrlicht ein
Deckbeleuchtung ein
Schleppen über 250 m ein
Schleppen unter 250m ein
Manöver behindert ein
Vor Anker liegend ein
Motorgreäusch gekoppelt mit Motor / mit Anmachgreäusch und Abschaltgeräusch
Sirene schaltbar/gekoppelt mit Blaulicht
Nebelhorn schaltbar
Decksglocke schaltbar
und natürlich Fahrmotor vor/zürück
und rechts/links.......

Dazu gehören noch Anleitungen,Bauplan,Holzständer und der Transportwagen der sich bewährt hat ,da der Schlepper ca.22 Kg wiegt.
Zur Fernsteuerung ,Robbe Futaba F 14 " Navy"gehört ein original Senderpult mit Robbe Trageriemen und Mutliplex Senderfähnenchen mit Kanal 83.Akku ist von Robbe 9,6 Volt NC.
Im Schiff ist folgendes verbaut:
2 Multidecoder Robbe F1513
2 Multiprop Robbe F1516
1 Mutliswitch Robbe Nr?
1 12 Volt Fahrakku 10 AH fast neu
2 6 Volt Akkus 3,5 ah ?
1 Graupner Mulit Sound Navy 2351 + Lautsprecher Robbe Groß
1 Graupner Power Booster 2459
2 elektrische Schalter
1 Wasserpumpe vom Auto,spritzt gut und weit
1000 er Robbe Motor
Simprop Fahrtregler Top Power 45 40 Ampere
1 Empfänger Roobe Futaba F118 F
Auf dem Schiff bfindet sich die 4 Mann Besatzung und ein paar nette Details wie Feuerlöscher,Werkzeug und eine Bordmaus.

Das Schiff wurde natürlich genutzt,meistens um RC-Kolleggen von hoher See zu retten,leider diese Jahr gar nicht, es hat ein paar normale Gebauchspuren.Es liegt tief im Wasser und schiebt eine schöne Bugwelle vor sich her.Habe dieses Jahr das Original "Taucher O. Wulf in Cuxhaven gesehen und wollte den Schlepper eigentlich noch altern(weathering) lassen.Aber ich bin mit der Fliegerei angefangen und deshalb muss ich mich leider aus Platzgründen davon trennen.Das Schiff hat immer viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich habe nie eine Odin mit soviel Funktionen gesehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Sender diesen Navy Twin Stick eingebaut hat. Die Verkabelung müßte wohl mal erneuert werden, da viele verschiedene Steckkontakte verwendet wurden. Aber da traue ich mich nicht ran. Ist wohl eher was für erfahrene Schiffsmodellbauer.
Ich habe das Schiff nur abgeholt und mir die Funktionen zeigen lassen. Ich selbst habe das Schiff nicht im Wasser gehabt und kann somit auch nichts zu den Fahreigenschaften sagen.

Ich möchte kein Geschäft mit dem Schiff machen und will auch nur das haben was ich dafür bezahlt habe.

Preis: 650€

Aufgrund der Größe ist natürlich nur Abholung möglich (Nähe Schwerin an der A24 zwischen Hamburg und Berlin).
»true_lyes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg
Gruß Stefan :ok:

true_lyes

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2009, 20:21

und noch ein Bild vom Sender
»true_lyes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2.jpg

true_lyes

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2009, 09:03

möglicherweise ist auch ein Tausch gegen einen anderen kleineren Schlepper möglich (Graupner Parat, Robbe Neptun und ähnliches).
Dann aber bitte auch komplett mit Sender und wenn möglich mit Soundmodul und Beleuchtung.

true_lyes

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 28. September 2009, 09:55

bitte schließen!