Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

burki1503

RCLine User

• »burki1503« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 19. April 2010, 22:34

Sanierungsfall Adolph Bermpohl

Hi zusammen,

habe mich nun doch entschlossen, mich von meinem schon ziemlich abgetakelten Bermpohl zu trennen. Zustand: ziemlich in Einzelteile zerlegt, Deck vom Rumpf getrennt, Lackierung schon weitgehend entfernt. Lieferumfang: Alles an Einzelteilen was ich so habe (sicherlich nicht alles, das ein oder andere Teil muss bestimmt nachgefertigt werden), eingebaute Ruder und Wellenanlagen, 3 ausgebaute Mabuchi RS 540 (keine Ahnung, wer sowas in einen SRK baut, hab ihn auch als Sanierungsfall übernommen, aber meine Zeit und Geduld reicht einfach nicht). Die Vegesack kommt noch so, wie ich sie bekommen habe mit (ist aber, um ehrlich zu sein, auch ein Sanierungsfall)
So, wer grundsätzliches Interesse hat, schreibt mich an, ich mache dann Fotos aus jeder gewünschten Perspektive. Zum Preis? Tja, da werden wir uns schon einig....
Gruß
Burkhard
In der Werft bzw Hafen:

LK Weser (Neubau)
Segelschiff Saphir
Segelschiff Racing Micro Magic
"Spielboot" Katja

www.smc-wesel.de

2

Mittwoch, 21. April 2010, 18:14

RE: Sanierungsfall Adolph Bermpohl

Hast PN. Gruß, Carsten

burki1503

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. April 2010, 22:42

RE: Sanierungsfall Adolph Bermpohl

Ok, aufgrund der widererwarten großen Nachfrage per PN hier ein paar Bilder:

Ich hoffe, es ist einiges zu erkennen. Alles kommt so, wie es auf den Bildern gezeigt ist. Die Mechanik für den Tochterbootaufzug mit Motor habe ich noch dazu gepackt (ist nach der Idee von Jörg Beyer und funktioniert hervorragend). Das Ruderservo in der Vegesack lasse ich auch mal drin, das bedarf sonst chirurgischer Fingerspitzentätigkeit Die Kleinteile habe ich nicht alle einzeln sortiert, liegen alle in der Dose, bestimmt fehl auch das eine oder andere. Die Reling hab ich nach Bauplan schon neu gelötet, muss aber noch beschliffen und lackiert werden. Die Heckklappe habe ich demontiert um so einen Versand unter 120 cm Länge zu ermöglichen, ideal wäre natürlich Abholung/Übergabe im Raum 46395 Bocholt. Baupläne (nach meiner Erkenntnis vollständig) liegen bei! Noch Fragen? her damit!

Gruß
Burkhard
In der Werft bzw Hafen:

LK Weser (Neubau)
Segelschiff Saphir
"Spielboot" Katja

www.smc-wesel.de

burki1503

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. April 2010, 10:53

Artikel ist verkauft, Tröt bitte schließen!

Gruß
Burkhard
In der Werft bzw Hafen:

LK Weser (Neubau)
Segelschiff Saphir
"Spielboot" Katja

www.smc-wesel.de