Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

krispx

RCLine User

• »krispx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbau Ingenieur

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Mai 2010, 14:16

CAT SAW Rennboot komplett incl LiPo und feinen Komponenten

Hallo,

ich verkaufe mein CAT-SAW Rennboot, welches ich von der Firma Hopf fertig gebaut bis auf den Regler gekauft habe. Eigentlich hatte ich es mir zugelegt um beim Grillen am See damit ein bisschen rum zu fahren. Aber das ist mir dann doch ein wenig zu unchillig ;) Also mit anderen Worten: viel zu schnell und der See ist dafür dann schon wieder zu klein.
Das Boot hat eine Länge von 46cm ( ohne Ruderanlage) und Breite von 17cm.

Verbaut sind:
Motor + Wasserkühlmantel: (Hopf) TenShock 1520/5 - Daten: 8300 U/Min pro V; Ri 0,0035 (belastbar bis 120A)

Regler: Turnigy Marine Wassergkühlt 120/240A 2-6S Lipo mit 6V/3A SBEC (nur vorwärts oder auch vorwärts/rückwärts programmierbar)

LiPo: Von Fa Hopf konfektionierter Intellect 2S 7.4V 4000mah mit 20C, 4mm Goldstecker (paßt genau ins Boot)

Servo: Ja hier bin ich mir nicht so schlüssig welches es genau ist. Ist auf jedenfall ein MG Servo mit Alukühlkörper und absolut spielfrei. ( auf Wunsch kann ich es auch ausbauen und ein genaueres Foto schicken )

Ruder/Wellenanlage: Fa. Hopf mit Wasserkühlruder und Edelstahlprop

Rumpf: Umgebauter Nikko Catamaran, mit GFK/CFK Matten fachgerecht vollverstärkt mit einlaminiertem Motorträger und Servohalter. Des weiteren wurden an der Unterseite auf den letzten beiden Stufen Kupferplatten eingelassen und der Rumpf glatt verspachtelt und verschliffen.

Preislich hatte ich mir 160€ incl. versicherten Versand per DHL vorgestellt.

So und jetzt die Bilder :)
»krispx« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0696.jpg
Microjet :angry: ,Funjet, Multijet, MPX Fox m brushless, Trainer 25, Kyosho Edge540, GWS A-10, Honda HA-420, Hype Cessna, X-Fighter, HK Mini Pitts, E-Flite Mini Edge540, Sniper Pushy Cat.
HK450, HBK2, Blade mcx, Lama V3
einige Silverlits

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »krispx« (28. Mai 2010, 16:40)

krispx

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Mai 2010, 14:17

Bild2
  • DSCI0685.jpg
Microjet :angry: ,Funjet, Multijet, MPX Fox m brushless, Trainer 25, Kyosho Edge540, GWS A-10, Honda HA-420, Hype Cessna, X-Fighter, HK Mini Pitts, E-Flite Mini Edge540, Sniper Pushy Cat.
einige Silverlits

krispx

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Mai 2010, 14:17

bild3
  • DSCI0690.jpg
einige Silverlits

krispx

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Mai 2010, 14:18

bild4
  • DSCI0697.jpg
einige Silverlits

krispx

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. Mai 2010, 14:18

bild5
  • DSCI0692.jpg
einige Silverlits

krispx

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Mai 2010, 14:19

Bild6

MfG Chris
  • DSCI0678.jpg
einige Silverlits

7

Freitag, 28. Mai 2010, 17:20

[SIZE=2]Ist der Preis nicht ein wenig hoch angesetzt? Hast Du doch bei eBay für 81€ geschossen...[/SIZE]

krispx

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. Mai 2010, 17:51

Hätte ichs für einen Euro geschossen, sollte ichs dann für 50Cent verkaufen?was ne logik. :shake: Außerdem war kein Regler dabei und jetzt ist da ein ordentlicher verbaut

Meine Preisvorstellung ist das Boot wert und das wüsstest du auch wenn du dir den Text und die Bilder angesehen hättest.

Mal eine kleine Aufstellung der Neupreise:
Motor 66
Kühlmantel 20
Regler 60
Akku 40
Wellenanlage 100
Prop 10-15
Servo 20? (rein geschätzt und niedrig angesetzt)
Rumpf + Laminierarbeit mal gar nicht mitberechnet, und ich möchte die ganze Arbeit auch nicht machen, sind wir schon bei 320€.
Da find ich die Hälfte incl Versand per DHL schonmal fair.

Also laß mal bitte die Kirche im Dorf. Wenn du interesse an dem Boot hast und mir einen fairen Preisvorschlag machen möchtest kannst du das gerne per pm tun.

MfG Chris
einige Silverlits

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »krispx« (28. Mai 2010, 18:14)

9

Freitag, 28. Mai 2010, 18:27

Derjenige, der Interesse hat, kann ja gerne den "Aufbaubericht" vom Karlo Hopf auf der I-Net-Site >www.rennboote.net< ansehen und dann entscheiden.

So viel zum Thema "Kirche im Dorf lassen.

Ach ja, wenn ich mir z.B. ein Auto für 20000€ kaufe, es dann auch nutze, macht es sich nicht gut wenn ich es dann an "Ahnungslose" für 30000€ verkaufe.

Ich klinke mich jetzt mal aus, weil mir das echt zu doof wird! Das nennst Du Logik???? [Ist eine rein rhetorische Frage!]

Viel Glück noch beim Verkauf!

krispx

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. Mai 2010, 21:32

Lieber Torsten,

wenn du etwas produktives und sinnvolles über das Boot und die Komponenten zu sagen hast und warum der Preis denn zu hoch ist dann immer raus damit.

Aber wenn du hier nur rumflamen und gesabbel loswerden willst dann bin ich dir dankbar wenn du dich hier ausklinkst.
Das geht mir nämlich so langsam auf den Keks mit dir.
einige Silverlits

11

Samstag, 29. Mai 2010, 16:58

...und ich dachte immer, das Diskussionen per PN oder email geführt werden...?
Es kann doch auch jeder für sich alleine entscheiden, ob und in welcher Höhe er ein Modell kaufen möchte.
sorry, aber das wollte ich einmal wertungsfrei und neutral gesagt haben. :angel:
Gruß
Christoph :w

12

Samstag, 29. Mai 2010, 17:03

Ich hatte zwar geschrieben, das ich mich nicht mehr äußern wolle, aber jeder der lesen kann hätte den von Dir geforderten "produktiven Beitrag" darin gesehen, das ich den Link zur Seite vom Karlo angegeben habe, wo dann jeder nachlesen kann [sogar mit Fahrvideo!] wie das Boot entstanden ist!
Bevor Du das jetzt wieder in Frage stellst: diese Antwort ist völlig WERTUNGSFREI !

Schönen Tag noch!

13

Samstag, 29. Mai 2010, 17:23

Zitat

Original von kelasuf
Ich hatte zwar geschrieben, das ich mich nicht mehr äußern wolle, aber jeder der lesen kann hätte den von Dir geforderten "produktiven Beitrag" darin gesehen, das ich den Link zur Seite vom Karlo angegeben habe, wo dann jeder nachlesen kann [sogar mit Fahrvideo!] wie das Boot entstanden ist!
Bevor Du das jetzt wieder in Frage stellst: diese Antwort ist völlig WERTUNGSFREI !

Schönen Tag noch!

der link is aber schei..e, weil man weiter suchen muss, der geht ansich nur zu der rennboot seite.

quasi ein unbrauchbarer link

auch völlig wertungsfrei

gruß
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]