Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sirow

RCLine User

• »Sirow« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:46

MTA4, KoD2, Kyosho Pure Ten, 2 Pistolenfunken

Hallo

Ich möchte gerne meine gesamte Garage von Modellautos verkaufen, da ich nur noch fliegen gehe und es zu schade wäre, wenn die Autos bei mir zustauben. Daher folgende Angebote:

Zum MTA4

MTA4 (orangene Karosserie) mit 28er Motor, also mit 4,6 ccm Hubraum.
Für alle die es nicht wissen, es handelt sich um die neuere Variante.
Der Wagen hat ca. 5 Liter 25-prozentigen Sprit gesehen.

Dabei ist natürlich die Fernsteuerung inkl. Akkus für den Sender sowie Empfänger. Ein Roto-Startsystem mit passender Stange ist auch dabei, ebenso wie ein Leistungsstarker Akku für den Starter. Das Kabel vom Anlasser ist gerissen daher muss man mit dem Roto Starten, was aber eh praktischer und schneller, also einfach besser ist
Außerdem lege ich noch 2 Flaschen 450er Stoßdämpferöl und eine kleinere Kupplungsglocke mit 16 Zähnen bei.

Ich habe mir vor kurzem 2 gebrauchte Tanks für den Wagen bei eBay geholt, da ich auf ein 2-Tanksystem umsteigen wollte um längere Fahrzeiten zu erzielen. Diese beiden Tanks würde ich auch noch hinzulegen, sowie zwei Y-Verbindungsstücke für den Spritschlauch. Dann müsste man nur noch den einen Tank mit 4 Schrauben auf der linken Seite positionieren.
Außerdem wird die Kupplungsglocke nur noch vom Rahmen gehalten, und nicht mehr von einem Klip. Das ganze Befestigungsset gibts bei Thunder Tiger für 10 Euro nachzukaufen.

Zum KoD2

Der KoD2 wurde bei eBay als neues Fahrzeug ersteigert, das grade mal 1 Liter Sprit im Stand gesehen hatte. So sah das Fahrzeug auch aus. Keine Kratzer am Unterboden, kein Staub, nix. Einfach top.

An sich ist alles im Originalzustand, außer dass der Motor durch einen 4,6 ccm Team Infinity Motor ausgetauscht wurde. Geht wie Hölle sag ich nur. Außerdem hab ich auch hier ein Rotostartsystem eingebaut, welches natürlich komplett geliefert wird.
Habe den Wagen nur mit 16-prozentigem Sprit gefahren, wovon ich wiederum ca. 5 Liter verfahren habe.
Die Karosse ist an der Auspuffstelle gerissen, also da wo der Auspuffstümmel rausschaut, da nach "unten hin" die Karosse eh nur 0.5 cm lang war. Schadet aber in keinster Weise.
Für den KoD2 habe ich noch einen weiteren Satz Reifen auf Chromfelgen, welche wesentlich bessere Haftung haben.
Die Verbauten Servos sind von Robbe.

Als Emfpänger ist ein Robbe Emfpänger eingebaut. Passend zu der von mir unten angebotenen Fernsteuerung.

Zum Kyosho PureTen GP Spider MK2

Das war mein erstes Modell. Bin ich gut mit gefahren, nur wurde mir der Motor bald zu lahm, also hab ich einen Force Motor mit 2,76 ccm eingebaut der 1,5 PS leistet. Des weiteren habe ich einen neuen Tank verbaut, da der alte einen Riss hatte. Stoßdämpferöl lege ich auch bei.
Neben den montierten Moosgummireifen lege ich noch 2 Sätze Gummireifen bei, die noch recht neu sind.

Der Wagen hat 4WD, 2 Gang-Getriebe, eine Carbonplatte auf der die Elektronik etc. befestigt ist und neben der hier abgebildeten schwarzen, ungefahrenen Karosse eine weitere Karosse, welche ich zum fahren genutzt habe. In dieser sind diverse Löcher geschnitten worden für die gute Lüftung.

Auch bei disem Fahrzeug habe ich einen Robbe Empfänger verbaut, welcher zu der Fernsteuerung passt, die ich unten anbiete.

Das Bild ist ca. 1 Jahr alt, aber der Wagen sieht noch genauso aus, ausser dass das Resorohr und der Krümmer ein wenig die Farbe verändert haben. Auf Wunsch werde ich aber auch hiervon noch ein Foto machen.

Alle Fahrzeuge wurden vor kruzem von mir nochmals angemacht um zu gucken, ob die Einstellung noch passt. Teilweise müsste evtl ein wenig Feintuning betrieben werden, aber an sich kann man die Wagen anschmeißen und losfahren.

Die ersten beiden Käufer bekommen jeweils noch eine Tankflasche hinzu.
Bei Fragen gerne per Mail oder PN Kontakt mit mir aufnehmen.
Des weiteren hätte ich noch ein paar Kleinteile für die Wagen, wie Klemmen, Glühkerzen, Glühkerzenstecker, etc. Bei Interesse kann ich das gern noch auflisten. Wer hinzu noch einen Koffer für den Kleinkrams möchte, den hätte ich auch noch über.

Anleitungen sind natürlich auch für alle Fahrzeuge vorhanden.

Zu den Fernsteuerungen

Robbe Megatech FM T-3 PDF

Hierbei handelt es sich um eine 3-Kanal-Pistolen-Fernsteuerung. Schon etwas älter aber funktioniert noch einwandfrei.
3 Modellspeicher und diverse Einstellmöglichkeiten wie Expo, DualRate, etc.
Für Modellsport mit Autos absolut ausreichend
Natürlich im 40MHz Bereich.
Das Quarz ist mit dem Kanal 61 belegt.
Vor kurzem habe ich noch einen neuen Sanyo 2500 mAh Akku für die Fernsteuerung gelötet, welcher auch mit erworben werden kann

Graupner C4-Car

Dies ist eine 2-Kanalfunke, von der ich sogar noch die Originalverpackung habe.
Für den Anfang reichts würd ich sagen.
Auf der Rückseite ist so ein Rädchen dran, wo man während der Fahrt irgendwie den Hebelweg ändern kann, dieses Rädchen ist kaputt. Das bedeutet dass man nur mit der 50/50 Einstellung fahren kann. Ich habe auch nie etwas anderes gebraucht um ehrlich zu sein.
Der originale Empfänger ist natürlich auch dabei. Quarz weiss ich jetzt nich, müsste ich suchen.

Ich hoffe keinen all zu sehr verägert zu haben, dass ich alles in einen Thread gemacht habe, aber so wär das wesentlich einfacher für mich.

Bei Fragen gerne mailen oder PN schicken.
Weitere Fotos von allem möglich.

Wer alles zusammen kauft bekommt natürlich Rabatt.

Fotos gibts hier!

---
Preis: MTA4 360 € VB
KoD2 300 € VB
Pure Ten 220 € VB
Robbe Megatech 30 € VB
Graupner C4 20 € VB
Zustand: gebraucht
Versandart/-kosten: 7,00 (Änderungen vorbehalten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirow« (27. Juni 2007, 17:47)

Sirow

RCLine User

• »Sirow« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:02

Ok...dann machen wir mal ein Preisupdate:

MTA: 330 €
KoD2: 280 €
Pure Ten: 200 €

Sirow