Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mmo2

RCLine User

• »mmo2« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2008, 15:42

Beetle mit Volltuning kpl Alu

Biete hier meinen umgebauten Beetle zum Verkauf an!

Umgebaut wurden:
Vorderachse….
Zeller Querlenker unten und oben, Zeller A und B Bock, Harm Achsschenkel deachsiert und verstärkt, Harm-Arnaldi Hydro-Bremse, Stahlkugelbüchsen im Querlenker, FG2004 Alu-Dämpfer mit den Ballonfedern von TRF, Dämpferschnellbefestigungen, verstellbare Dämpferbrücke, Verbindungsplatte zw. den Böcken und Servosaver aus 4mm Alu. Stahlspurstangen mit Rechts-Linksgewinde, Mitnehmer mit Stiften (nie mehr runden Felgenvierkant)

Chassis….
Marderchassis mit 535mm Radstand (FG 480mm)aus 4mm F40 Alu von AluTec, Servosaver von Hörmann, Strebe zum Chassis von NJ, Lenkstangen aus Kohlefaser, Kugelgelenke von Hörmann,
RC-Platte aus 2,5mm Kohlefaser (kein billigkohlefaser), Bremszylinder in RC-Platte integriert, 2. Bremsservo für Vorderbremse, Rhino Lenkservo mit Aludeckel, Gasservo (0,08sec), RC-Platte mit integriertem Relais für Motor-Aus FS (unterseite), erhöhte RC-Box mit Kohlefaserseiten mit Robbe Limiter und DSV. 3800mA/h Akku (Sub-D Zellen), mit 4mm Goldstecker.
Chassis wurde ab RC-Box bis zum Diff verstärkt, somit kein durchbiegen mehr.
Hörmann Seitenwannen, Hörmann Heckspoilerhalterung mit verstellmöglichkeiten für Heckspoiler.

Motor und Antrieb….
26er Zenoah mit Spezialkugellager an Kurbelwelle und neuen Simmerringen, Motorschnellwechsler,
Motorabdeckung poliert, Zylinderabdeckung verchromt.
Hörmann Auspuff Edelstahl, Tuningisolator und Walbro 668 Vergaser mit Stahl-Drosselklappenwelle.
R&N Luftfilteradapter mit R&N Luftfilter und Staubschutz. Motorhalter gegen verrutschen gesichert.
4 Backen Teflonkupplung von FG

!!! Motor ist nicht auf Bildern, da er einen neuen Zylinder und Kolben spendiert bekommt. Somit hat der neue Besitzer auch recht lange Spass damit. Gegen Aufpreis ist die Tuningvariante möglich. !!!

Hinterachse….
Querlenker unten von Zeller, geteilte Diffböcke mit erhöhung , Stahlkugelgelenke an Querlenkern, Achsschenkel mit neuen Lagern und Verlängerung, Mitnehmer ebenfalls mit Bolzen versehen.
Kugelantrieb mit Neoprenmanschetten, Voll-Alu-Diff mit Edelstahlhülse von LW. Verbindungsplatte Motorhalter-Diff aus 4mm Alu, Heckdämpferbrücke von Zeller, Ballonfedern von TRF, FG Alu Dämpfer mit Schnellbefestigungen, Diffzahnrad und kleines Zahnrad ziemlich neu.
Getriebeplatte mit Schnellwechsler und Tuningbremse mit Belägen von LW.

Zubehörteile….
Es sind nicht alle Teile auf den Bildern abgebildet. Die Reifen die am Auto sind, sind bei dem Reifenstapel nicht dabei. Die 2 Karos auf dem Bild sind dabei.
Sind dann noch Ersatz Luftfilter, Luftfilteröl, Bremsenersatzteile (Scheiben, Dichtungen, Beläge, Flüssigkeit), diverse Dichtungen, Lager ect dabei.
Die Sortimentkästen sind beim Kauf dabei. Es befinden sich zb. Stossdämpferteile, Bremsteile, Motorteile, Diverse Zahnräder ect ect darin. Viele davon noch Nagelneu.

Am liebsten wäre mir wenn einer alles kpl nehmen würde. Gesamtwert ca. 2500€

Als Verhandlungsbasis nenne ich hier für:
Auto wie auf Bild (mit Motor natürlich)und Servos und Akku, beide Karos 1000€
Angebot wie oben, jedoch mit allem Zubehör 1200€
Gegen Aufpreis kann die Funke DX3 mit Empfänger eingebaut bleiben.

Bitte keine Tauschangebote oder Angebote die einer Antwort nicht würdig sind. Wer mich kennt, weiß das dies ein Faires Angebot, und ein Auto in TOP Zustand ist.

Bilder kann ich per Mail verschicken, da ich sie hier nicht alle unterbringe. Können aber auch unter rc-independent.com im Marktplatz angeschaut werden.
T-Rex 500 ESP
Logo 10 3D