Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

normalfreak

RCLine Team

• »normalfreak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 17:21

F1 Auto,71cm lang!

Hallo zusammen,
ich verkaufe hier mein schönes Formel 1 Auto weil ich leider keine Zeit mehr habe damit zu fahren.
Die Maße sind 71x31x19cm (LxBxH),angetrieben wird es über einen
Getriebemotor (Typ unbekannt) mit Differential an der Hinterradachse.
Die Hinterradachse ist gefedert (siehe Bilder) und das Getriebe ist noch gut gefettet (extra wegen verkauf nochmal kontrolliert).
An der Hinterradachsenaufhängung musste ich mal eine kleine Reparatur machen weil die Halterung an dem das System aufgehangen ist eingerissen war.
Habe die Stelle aber mir Harz und einem Stück CFK-Gewebe wieder großzügig und vor allem sauber repariert!
Über die Geschwindigkeit kann ich keine ganauen Aussagen machen, höchstens das man schon gut rennen können muss wenn man hinter dem Auto bleiben will^^
Gespeißt wird das Ganze von einem 10 Zellen starkem Akku welches mit dem mitgeliefertem Ladergerät geladen wird.
Dummerweise habe ich früher mal den Schrumpfschlauch von dem Accu entfernt weil ich mir anschauen wollte wie die Zellen verlötet sind um mir bei Gelegenheit ein neues Akku mit mehr mah zusammen löten wollte wozu ich aber nie gekommen bin.
Wenn ich mich recht erinnere ist das ein NiMh akku mit 1700mah.
Die mitgelieferte Fernsteuerung ist ein 27Mhz Handsender über den die Geschwindig vorwärts stufenlos, die Geschwindigkeit rückwärts einstufig und die Lenkung gesteuert werden.

Den Zustand würde ich als 2- bis 3+ Einschätzen weil im vorderen Bereich einpaar Kratzer sind und ich den Riss in der Hinterradachsenaufhängung repariert habe.
Bin aber nochmal damit gefahren um zu gucken ob alles ok ist und bis auf ein 9V Block für die Fernsteuerung ist das Auto komplett fahrbereit!

Preislich hätte ich gerne 35€ +Versand dafür, bin aber auch für für brauchbare Angebote offen:ok:

Hier noch die Bilder:

Hab mal zum Vergleich ein normalgroßes Feuerzeug daneben gelegt;)

Ein paar Kratzer, zu meinem Pechauf dem Bild besser zu sehen als in Wirklichkeit..

Die Unterseite mit dem Antriebsakku:

Federweg:

Fragen bitte per PN an mich, wenn ich es für nötig halte werde ich sie öffentlich nachtragen!

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

normalfreak

RCLine Team

• »normalfreak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2010, 16:30

Wäre übrigends auch ein nettes Geschenk für den Sohn oder als Dekostück zu gebrauchen, der Wagen hing zuletzt bei mir an der Wand ;) :)

Über den Preis würde sich noch verhandeln lassen, tauschen wäre auch möglich.

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus