Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. August 2006, 11:57

Verkaufe neuen Akkupack 8 Zellen GP 1100 von Hopf, p&m

Hi,
habe einen neuen Akkupack GP1100 von Hopf, natürlich gepushed und selektiert, abzugeben. Über Hopf-Zellen brauche ich nicht viel zu erzählen, sind die besten die es gibt, auch wenn sie ihren Preis haben.
Der Akkupack war für meine 2 motorige Transall gedacht, darin hat er aber nur einen Flug gemacht. Die Transall zieht wohl doch etwas zu viel Strom, denn der Akku wurde sehr heiß. Ich werde mir deshalb die 2200er GPs bestellen.

Der Akku hat insgesamt drei Ladungen mitgemacht. Die erste Ladung wie von Hopf angegeben mit 100mAh, dann mit drei Ampere entladen, dann mit 1100mAh geladen und mit drei Ampere wieder entladen und dann mit 2,2Ah geladen und in der Transall geflogen.
Bei einer nochmaligen Formierungsladung gingen 1521mAh rein und 918mAh raus. Darauf habe ich nochmals mit 1C ge- und entladen, es gingen 1158mAh rein und 1085mAh raus.
Bzgl. des Preises macht mir einfach mal einen Vorschlag.

Gruß: Björn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brollimaster« (13. August 2006, 11:58)

Tobias_Schwf

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2006, 14:26

Bei nem Neupreis von 14,50 EUR

würde ich dir 10EUR incl. Versand anbieten.
Nicht was A sagt, sondern was B versteht ist wichtig !!

Gruß Tobi

3

Sonntag, 13. August 2006, 20:48

Hi,
nuja, wenn du neu kaufst, zahlste aber beim Hopf 5,50€ Versand - bist also bei 20€. Und mein Akku ist nu wirklich nur 5 Mal geladen worden. Also ich wollt 15€ haben, wenn wir und auf die Mitte, sprich 12,50€ mit Versand einigen, isser deiner.

Gruß: Björn