Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben_16

RCLine User

• »Ben_16« wurde gesperrt
  • »Ben_16« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 21. August 2006, 18:01

[V] Kleiner Innenläufer (B20-Größe) mit Getriebe, neuwertig

Hier biete ich nen kleinen Innenläufer (ähnlich den B20-S vom Hacker), der Motor und das Getriebe hatten in etwa 30min Laufzeit, also neuwertig!

Hier die Herstellerdaten:

Umdrehungen pro Minute: 2900Upm/V
Maximaler Strom: 12
Getriebe Übersetzungsrate : 5.5 : 1
Gewicht: 62g
Länge: 31mm
Durchmesser :20mm
Wellendurchmesser: 3.0mm
Empfohlene Akkus: 7.2, 8.4, 11.1 Volt

Der Antrieb hat keine Beschädigungen, ich geb ihn nur her, weil er ein Fehlkauf für mein Modell war.

Das Ritzel ist mit Loctite aufgeklebt, also kann man es mit ein bisschen Hitzeeinwirkung leicht ablösen und den Motor als Direktantrieb verwenden!
Dabei sollte man beachten, dass der Motor an sich ne 2,0mm-Welle hat, gegen Aufpreis leg ich nen Mitnehmer bei.

Preis: 25€ inkl. Versand

Hier der Motor:
»Ben_16« hat folgendes Bild angehängt:
  • motor.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ben_16« (22. August 2006, 08:19)

Ben_16

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2006, 18:03

RE: [V] Kleiner Innenläufer (B20-Größe) mit Getriebe, neuwertig

Hier noch der Mitnehmer:
»Ben_16« hat folgendes Bild angehängt:
  • mitnehmer.jpg

Ben_16

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. August 2006, 18:51

RE: [V] Kleiner Innenläufer (B20-Größe) mit Getriebe, neuwertig

Neuer Preis: 20€ mit Versand :ok:

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. August 2006, 21:02

wo war der denn drin? in nem kleinen gws parkflyer? (wegen dem getriebe und dem holzklotz) was für eine luftschraube war da drauf?

hab hier noch ne antriebslose gws me-109
Gruß Frank!

Ben_16

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. August 2006, 11:21

Erst hatte ich den in nem kleinen Schaum-Pylon (Mini-Ralf), allerdings ist der im Direktantrieb eher für 2 Zellen ausgelegt, da hat mein Akku den Strom leider nicht ganz mitgemacht. Später hab ich mir dann die L-Version von dem Teil ersteigert, jetzt gehts ganz gut mit 3 Zellen :D

Dann hab ich den in meinen Telemaster geschraubt (an nem Zwischenboden, deswegen der Holzklotz), allerdings ist der Flieger mittlerweile zu schwer (fast 700g :no: ), da geht der Steigflug zwar schon sehr gut, aber ich bin mittlerweile fast-senkrecht bis endlos-senkrecht gewöhnt...

Die Prop war ne GWS 9x4,7, der Akku mein alter LemonRC 600er 3-Zeller, mit diesen fertigen Zellen lag der Schub zwischen 400 und 500g, wobei der Motor nicht mal überaus warm wird :ok:

Ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ben_16« (25. August 2006, 11:21)