Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. September 2006, 13:57

RC-Car Bürsten-Regler Speed 11 von Carson/ für Motoren ab 11 Turns

Hallo,

ich verkaufe meinen sehr selten gebrauchten RC-Car Regler Speed 11 von Carson. Der Regler ist wie der Name schon sagt, für Motoren ab 11 Turn ausgelegt, ich habe den Regler an einem 17x2 Turn Motor gehabt, und hatte keinerlei Probleme.

Der Regler hat einen sehr sanften Anlauf und funktioniert einwandfrei.

Wie auf dem Bild zu sehen, sind am Akkuausgang 4mm Goldstecker gelötet, zum Empfänger geht ein Graupner/JR Stecker, und an den Motorkabel sind die üblichen Motorenbuchsen. Außerdem hat der Regler einen Schalter (kann man aber auch abbauen, und direkt verlöten).

Noch ein paar Daten:

-Digital 1 Touch Setup
-Vorwärts/Rückwärts/Bremse
-Spannungsbereich: 4,8 – 9,6 Volt (4-8 Zellen)
-Motorlimit: 11 Turns
-Spannungsabfall pro 10A: 0,032Volt
-Belastbarkeit Kurzzeit 1sec : 285A
-Belastbarkeit Kurzzeit 30sec : 65A
-Belastbarkeit Dauer 5 Min :35A
-Frequenz : 3,3 kHz
-BEC-Stromversorgung 5V / max 1,0 A
-50g Gewicht mit Kabel
-27g Gewicht ohne Kabel

Das Gehäuse ist komplett aus blau eloxiertem Alu, somit wird der Regler nie zu warm, da er eine optimale Wärmeabfuhr aufgrund der vielen Kühlrippen an der Seite und auf der Unterseite hat.

Als Preis hätte ich mir noch EURO 30,- plus EURO 1,65,- Porto vorgestellt.
»ShockyRoman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Regler.jpg
Grüße

Roman

2

Sonntag, 10. September 2006, 16:20

RE: RC-Car Bürsten-Regler Speed 11 von Carson/ für Motoren ab 11 Turns

Kein Interesse?

Sonst geht der Regler heute abend ins ebay!
Grüße

Roman

3

Montag, 11. September 2006, 15:03

RE: RC-Car Bürsten-Regler Speed 11 von Carson/ für Motoren ab 11 Turns

Habe ich ganz vergessen, die Sachen ins ebay zu stellen!

Also, jetzt habt ihr doch noch eine Woche bis nächsten Sonntag Zeit!!!
Grüße

Roman